Donnerstag, 8. August 2013

Stöckchen ~ 31 Tage - 31 Bücher ~ Tag #8

http://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/06/befunky_524731_456071231138354_330370425_n.jpg?w=353&h=378&h=265
(Aktion von "Ich lese halt gern" - Klick auf das Logo)

Tag Nummer 8 bricht an und bringt die heutige Frage mit:

Die heutige Frage lautet:

Ein Buch,
dessen Cover Dir zu fad ist

Da musste ich nicht lange nachdenken. Ich weiß noch, wie ich vor 2 Jahren in Frankfurt auf der Buchmesse mit Herrn Lindner zusammen saß und er mir schon vorab die Neuerscheinungen zeigte. Während ich sofort von Dark Destiny gefesselt war - sowohl von der Story, als auch vom Cover her - brauchte ich für ein anderes Buch einen Moment. Von der Story dachte ich erst: Hmm.. Steampunk-Elemente? Das ist ja nicht so meins, aber die Idee des Buches klingt trotzdem gut.. aber.. mhuaa.. das Cover.. ernsthaft??

Ich rede von diesem Buch:

(Klick auf das Cover für weitere Informationen)


"Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist."

Inzwischen hab ich das Buch ja natürlich längst gelesen und finde es auch wirklich super. Und inzwischen gefällt mir auch das Cover, da es in seiner Schlichtheit doch sehr zur Story passt. Aber es hätte sicherlich auch noch bessere Cover gegeben ;) 100% Glücklich werde ich damit nie mehr sein, aber so furchtbar finde ich es auch nicht mehr ;)





Kommentare:

  1. Oh das Buch will ich auch noch unbedingt lesen ! :)

    Ich habe gedacht, hier guckst du öfter, sonst schreibe ich ja per Mail :D Ich wollte nur fragen, ob du weißt, wie es bei dem Weltbild-Verlag ist. Du hast ja gesagt über Presse, aber ich weiß jetzt nicht genau wo das da ist. Und bevor ich noch jmd falsches anschreibe, dachte ich, ich frage dich besser :D

    Liebe Grüße, Locke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bin ich hier genauso lahm, wie mit privaten E-Mails.. sorry :(

      Aber der Weltbild Verlag... hmm.. den sehe ich ja eher als Händler an.. so wie Amazon. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, beim Weltbild Verlag anzufragen?!?! Ich hätte bei meinem Wunschbuch geschaut, wer das Buch eigentlich verlegt und dort direkt angefragt. Würde sogar eher vermuten, dass der Weltbild Verlag Dir da nicht einmal antworten wird. :(

      Stadt aus Trug und Schatten lohnt sich! :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3