Montag, 26. August 2013

Stöckchen ~ 31 Tage - 31 Bücher ~ Tag #26

http://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/06/befunky_524731_456071231138354_330370425_n.jpg?w=353&h=378&h=265
(Aktion von "Ich lese halt gern" - Klick auf das Logo)

Hallo ihr Lieben,

Die heutige Frage lautet:

Gibt es ein Tier, aus deinen gelesenen Büchern,
das Du selbst gern hättest?

Früher wäre meine Antwort sofort gewesen: Fuchur! Aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Ich war soooo verliebt und verrückt nach Fuchur. Als ich begriff, dass Fuchur nicht echt ist und ich ihn nicht haben kann, war es als Kind immer mein Traum, in die Filmstudios zu fahren. Dort konnte man nämlich so einen Film drehen, dass man auf Fuchur durch Fantasien fliegt. Ich habs leider nie gemacht.

Jetzt liebe ich Affen. Halbaffen, Schimpansen, Bonobos. 
So hat mich natürlich "Das Affenhaus" von Sara Gruen fasziniert und wie überaus schlau die Bonobos sind.

(Klickt auf das Bild für weitere Infos)


"Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin an einem Institut für Menschenaffen. Sie arbeitet mit Bonobos, einer Schimpansenart, die eine große Begabung für Sprache besitzt. Menschen bleiben Isabel oft ein Rätsel. Wohler als unter ihresgleichen fühlt sie sich bei den ihr anvertrauten Affen. Als eines Tages im Institut eine Bombe explodiert, wird Isabel schwer verletzt. Die Affen flüchten in Panik. Eine dramatische Suche beginnt ..."

Wenn ich also wählen könnte, hätte ich gerne einen Affen :)





Kommentare:

  1. Guten Morgen Nica :)

    Ich habe Dich lange nicht besucht und muss Dir direkt mal einen Kommi dalsssen.
    Diese Stöckchen-Aktionen finde ich, auch nach langer Pause und unendlichen Fragen mit vielen identischen Antworten, lustig.
    Affen wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen, aber ich finde es nicht schlecht, dass auch mal "vermeitliche Außenseiter" einen Großauftritt bekommen ^^ Und wieso Du Affen wählen würdest, ist auch nachvollziehbar :)

    *liebe grüße hinterlass*
    Nalla

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich liebe ja total "Oy" aus Stephen Kings "Der Dunkle Turm"... das ist ein Fantasywesen, eine Mischung aus Murmeltier und Waschbär und man lernt ihn in den Büchern echt lieben, das ist so ein süßes Tierchen <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3