Freitag, 2. August 2013

Stöckchen ~ 31 Tage - 31 Bücher ~ Tag #2

http://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/06/befunky_524731_456071231138354_330370425_n.jpg?w=353&h=378&h=265
(Aktion von "Ich lese halt gern" - Klick auf das Logo)

Hallo ihr Lieben,

Tag 2 von 31 Tage und 31 Bücher. 

Nachdem es gestern ein wenig ernster wurde, wirds heute eher peinlich, denn

die heutige Frage lautet:


Ein Buch,
das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast

Hmmm. So wirklich peinlich ist mir keins meiner Bücher. Vielleicht ein wenig, dass ich "Shades of Grey" auf dem E-Reader habe. Teil 1 allerdings nur. Und ich komme über ein paar Kapitel einfach nicht hinaus. Jedes Mal denke ich: ohhh man(n)...  Ich weiß, dass viele es Lieben. Aber ich.. naja.
Aber was ich auf dem E-Reader habe, sieht ja niemand, also muss es mir nicht peinlich sein ;)
Ich habe ein Regal mit Nicht-Romanen ;) Bücher über Diäten... und (was meinem Mann, glaub ich, viel peinlicher ist als mir) viele Bücher über Themen wie Astralreisen, Luzides Träumen etc.
Ein paar meiner Bücher aus dem Regal:

(Klickt auf die Cover für weitere Infos zu den einzelnen Büchern)



Ich gebe zu, die Bücher werden - vor allem seit ich den Blog habe - komplett ignoriert, weil ich doch lieber in Geschichten abtauche, aber trennen würde ich mich davon trotzdem nie. Auch wenn Besucher, die diese Bücher bei mir entdecken, mich zunächst etwas schräge anschauen und sich wohl fragen, ob ich ne Schraube locker habe oder so ne Esoterik-Tante bin ;)


Aber nein, ich bin keine Esoterik-Tante. ;) Mich interessieren diese Themen einfach. Punkt. ;)

Gibt es Bücher, die Euch peinlich sind?





Kommentare:

  1. Hallo Nica,

    hehe, ich hab auch ein paar Sachen aufm Kindle, von denen nicht unbedingt jeder wissen muss ;-) Obwohl, mittlerweile scheinen Erotik-Romane ja ins Buchregal jeder erwachsenen Frau zu gehören :-)

    Sag mal, würdest du mir verraten, welche Schriftart du für deinen Header verwendet hast? Die finde ich nämlich sehr schön und hätte sie gern in meiner Sammlung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Ich warte eigentlich schon drauf, dass mich mal Besuch fragt: Wieeee?? Du hast die Shades of Grey Bücher nicht?!?!? Oder Gray??? Nicht mal das weiß ich .. ups...

    Ich hab im Header zwei Schriftarten. Die Kleinere "Das Glück..." ist ChopinScript. Ich glaube, das ist sogar eine Standardschriftart.
    Die oben heißt: Jellyka Delicious Cake.

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich wurde schon von ein paar Freundinnen, die von meiner Lesesucht wissen, gefragt, ob ich das schon gelesen hab. Tja nein, wird auch nicht passieren :-)

      Dankeschön für den Hinweis auf die Schriftart :-)

      Löschen
  3. Hallo Nica...
    also ich hab ein Buch das heißt mach mich gierig, auch ein erotikbuch...und was für eins...nichts für welche unter 18.=) also wenn Freunde das gesehen haben in meinem Bücherregal haben die mich auch erstmal schief angeguckt, aber nunja. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiii.. nicht unter 18 ?! :D Und ist es denn gut?! Ich hab ja nix gegen Erotik-Romane. Es darf meinetwegen gern mal detailliert zur Sache gehen, aber bisher konnte ich Shades of Grey nix abgewinnen. Ich finde den Anfang und die Protagonistin leider einfach gleich von Anfang an so unglaubwürdig, dass ich das Buch gleich in den ersten Kapiteln leider nicht ernst nehmen konnte. :( Bin aber für Tipps offen, für Bücher, die es besser machen :)

      Löschen
  4. Huhu Nica,
    ich hab auch einen Erotik-Roman im Regal, der Einzige :D Gott sei Dank sind Cover und Titel nicht so aufdringlich. Zuckerstangen heißt es :D
    Das ist schon ein bisschen nunja... peinlich ^^
    Es war jetzt auch nicht das beste Buch.
    LG, Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuckerstangen!??!?! *lachwech* Oh mein gott.. ist das damit gemeint, was man zuerst vermutet??! Mhuaaaaaaa :) Sehr schön! :D

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3