Samstag, 17. August 2013

Stöckchen ~ 31 Tage - 31 Bücher ~ Tag #17

http://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/06/befunky_524731_456071231138354_330370425_n.jpg?w=353&h=378&h=265
(Aktion von "Ich lese halt gern" - Klick auf das Logo)

Hallo ihr Lieben,

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch würdest Du bei einer Apokalypse versuchen zu retten?

Mhuaaa.. was für eine absolut fiese Frage!! Da müsste man jetzt ja ein total niveauvolles Buch nehmen, dass es halt Wert ist, für die Nachwelt bewahrt zu werden. Ich lese Jugendliteratur und ich weiß nicht, ob da jetzt DAS ultimative Buch dabei ist. Eine Dystopie wäre vermutlich auch nicht so hoffnungsvoll, oder?! ;) 
Ich glaube, ich kann kein Buch für die Nachwelt mitnehmen, also würde ich einfach versuchen, etwas persönliches/privates zu retten, sollte die Apokalypse kommen. 
Fotos sind persönliche Erinnerungen, die einem niemand wiederbringen kann, sollten sie verloren gehen. 

Es gibt viele Momente in meinem Leben, da war dann auf einmal die Speicherkarte unreparierbar kaputt oder noch ganz früher, der Film fiel raus oder oder oder.. und die Fotos und damit alle Erinnerungen waren weg.. *heul*

Daher würde ich vermutlich nach meinem Hochzeitsbuch greifen. Da sind viele Fotos von meiner Familie und meinen Freunden drin.. und jede Menge Bilder meiner Tochter von ihrer Taufe und ihrem ersten Urlaub. Fotos von den schönsten Tagen, die einem vielleicht wieder Mut machen, den Neustart zu schaffen, sollte ich die Apokalypse überleben.

Es tut mir leid, wenn ich bei dieser Frage etwas schummel. Es wurde mit der Frage sicher eher ein Buch aus dem Belletristik Bereich gemeint, aber ich wüsste wirklich nicht, welches ich retten würde. 

Welches würdet ihr retten?? Hier bin ich mal wirklich wirklich gespannt!!! ;)





Kommentare:

  1. Ich find deine Antwort wirklich total gut! Ein Buch voller Erinnerungen ist wirklich das beste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) Ich hätte auch sonst echt kein Buch gewusst. Wüsstest Du eines?!

      Löschen
  2. Hallo :)
    Bin gerade auf deinen Blog gestossen und bin begeistert!
    Besonders gefallen mir das Design und deine tolle Rezensionen :)
    Hab dich direkt mal verfolgt!

    Mhh deine Antwort ist wirklich gut... ich wüsste auch nicht
    was ich sonst retten würde.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. eine neue Followerin :) Ich freue mich.. vielen Dank!!! :)))

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3