Freitag, 2. August 2013

Gefasel ~ Mi-Ni-Ca entdeckt die Buchhandlung




Huiiiii..... 

heute war ein Tag... die kleine Mi-Ni-Ca ist ja noch recht neu.. äh... jung...das heißt sie kannte noch keine Buchhandlung. Heute hatte ich sie beim Einkaufen dabei und da entdeckte sie auch prompt Heymann.

Begeistert stürmte sie auf das Geschäft zu und fragte, ob sie reingehen dürfe.
Natürlich kann ich bei so lieben großen Augen nicht nein sagen.



Und prompt entdeckte sie auch ein bekanntes Buch. Aber zunächst musste sie schwer überlegen. "Silber" murmelte sie... und dann: "Ach jaaa!! Das Buch hab ich ja vor ein paar Tagen als SUB-Neuzugang vorgestellt" 


Aber als sie dann in der Jugendbuch-Abteilung sooo viele Bücher sah, die ich nicht habe und natürlich auch gern hätte, wurde ihr Blick dann doch ein wenig irre. Ich glaube, sie wäre gerne größer und hätte das eine oder andere Buch gern eingesteckt. Wer kann es ihr verdenken? Ich hab auch kurz die Regale angeschmachtet, blieb aber tapfer und hab schnell Mi-Ni-Ca wieder eingesteckt und eilig die Buchhandlung verlassen... ohne kauf. Ich Heldin! ;)


Tja, so ist das mit Mi-Ni-Ca. Da fällt das Standhaft bleiben noch schwerer, aber ich hab es geschafft. Ha! ;)





Kommentare: