Montag, 1. Juli 2013

Tag ~ Die 100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Jugendversion


Hallo ihr Lieben,

manche werden jetzt wohl aufstöhnen, dass ich diesen - in der schnelllebigen Bloggerwelt - doch alten TAG hervorkrame, aber als ich den TAG von "Pusteblume?" entdeckte, musste ich einfach mal schauen, wie viele Bücher ich denn davon gelesen habe und welche ich so gar nicht kenne. Die Neugierde ist zu groß und so übernehme ich mal das Logo und die Bilder von Sandra :) Toller Tag.








Gelesen (grüner Haken): 37 von 100
Auf dem SUB (rotes S): 25 von 100

Fazit:
Hui... das sind doch weniger, als ich erwartet hätte.. zumal es auf dem ersten Bild so gut anfing. Und dann wurde es auf einmal immer weniger. Aber wenn ich alle SUB Bücher gelesen habe, bin ich doch auf einem guten Stand von 62 von 100. Die Anderen werde ich mir aber auch mal anschauen ;) Es muss ja einen Grund geben, warum die in den TOP 100 gelandet sind. Wie viele davon habt ihr gelesen?

Welches Buch aus der Liste, dass ich weder gelesen, noch auf dem SUB habe, sollte ich UNBEDINGT haben?!?!?



Kommentare:

  1. Hi Nica

    Bei mir sind es 45 Bücher, die ich von der Liste schon gelesen habe ... fast 50%, damit bin ich doch zufrieden. Ich denke, dass die Bücher gegen das Ende hin auch nicht alles must-reads sind ....

    Ich würde dir "Der kleine Prinz" und "Ich fürchte mich nicht" ans Herz legen. "Gebannt" hat mir auch wirklich gut gefallen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein total super Schnitt. Ich dachte ja auch, da komme ich auch hin... hmpf :(
      Eigentlich eine echte Schande, dass ich den kleinen Prinzen nicht kenne, was? Muss ich wirklich mal dringend nachholen. "Ich fürchte mich nicht" ist schon seit ner gefühlten Ewigkeit auf meinem Wunschzettel. "Gebannt" hab ich bisher immer unbewusst ignoriert...
      Packe ich auch mal auf meinen Wunschzettel :)

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich kann dir "Stolz und Vorurteil" und "Night School" wirklich nur empfehlen, wobei letzteres Geschmackssache zu sein scheint.
    Ich glaube übrigens nicht, dass ich so viele Bücher zusammen bekommen würde!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Stolz und Vorurteil denke ich immer, ich kenne ja schon den Film ;) Ich hab es auch mal als Buch angefangen und dann irgendwie nie beendet .. I dont know why. Night School wird näher betrachtet :)

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich würde dir gern den "One Lovely Blog" - Award verleihen :)
    Mehr über den Award wir bald auf meinem Blog stehen:
    http://lisa95condor.blogspot.ch/
    Liebe Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das ist ganz lieb von Dir.. vielen Dank!
      Aber ich nehme keine Awards mehr an :(
      Dennoch ganz lieben Dank :)

      Löschen
  4. Huhu,
    Ich wollte den TAG auch mal machen, aber als ich dann durchgezählt habe warens nur 9 Bücher die ich gelesen habe und so dachte ich "Okay lassen wirs lieber". :D
    Welche Bücher ich dir unbedingt empfehlen möchte, die du tatsächlich weder gelesen, noch auf SuB hast sind folgende:
    "Starters", "Der kleine Prinz", "Der Erdbeerpflücker" und "Nur ein kleiner Sommerflirt".

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kleine Prinz ist gleich mal auf meinem Wunschzettel gelandet.. das ist ja schon ne Schande, dass gar nicht zu kennen ;)
      Die Erdbeerpflückerin? Echt? Da würde ich gar nicht denken, dass das so ein must-read ist... hab ich bisher nie beachtet. Wird jetzt alles näher angeschaut :)

      Löschen
    2. *lol* Ich hab ne Erdbeerpflückerin draus gemacht...ups ;)

      Löschen
    3. Naja must-read Bücher sind für jeden ja immer sehr unterschiedlich. Aber ich fands richtig gut. Wenn ich so schon keine Thriller und Krimis lese, muss dann eben eine softere Variante her. :D

      Löschen
  5. Lies bitte bitte unbedingt "Die Insel der besonderen Kinder"! Das ist so ein geniales Buch! "Krabat" fand ich auch sehr gut, aber ich komme auch aus der Gegend, in der diese Sage spielt ;)
    Und "Die Bücherdiebin" ist auch sehr lesenswert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücherdiebin hatte ich schon ganz oft auf meinem Wunschzettel und dann doch immer wieder nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Genauso, wie ich "Die Insel der besonderen Kinder" nie raufgepackt hab.. ich fand das Cover immer schon irgendwie seltsam und unheimlich, dass ich nie wusste, ob ich das Buch lesen möchte...

      Löschen
  6. Ich habe zwar nur sehr wenig gelesen, aber die Bücher die ich kenne würde ich anders anordnen. Tintenherz fand ich nicht so spannend und vorhersehbar, da wäre zum Beispiel die Bücherdiebin definitiv weiter vorne gelandet.

    Empfehlen kann ich noch "Paul Vier und die Schröders" und "Wenn der Windmann kommt!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh.. die Empfehlungen sind jetzt aber gar nicht in den TOP 100 oder? Ich hab beide echt noch nieee gehört. Muss ich mir mal anschauen, danke :)

      Löschen
  7. also ich hab gerade mal von den büchern 4 stück gelesen =) aber ich kann dir wir kinder vom bahnhof zoo empfehlen...ziemlich krass geschrieben aber echt...und sturmhöhe hab ich vor kurzem erst gelesen, kann man auch ganz gut lesen...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sturmhöhe liegt hier ja leider schon länger auf dem SUB rum.. wird da wohl noch ne Weile liegen ;)

      Ich glaube, dass mir "Kinder..." zu nah gehen wird. Ich glaube, das ist ein extrem emotionales Buch, gell?!

      Löschen
    2. ja das buch ist wirklich ein emotionales buch. kann man auch, wie ich finde, nicht mit dem film vergleichen.

      Löschen
  8. Yeah, du hast die Top 10 ganz gelesen, ich auch! *highfive* Ich finde du solltest unbedingt Skulduggery Pleasant lesen, es sieht zwar fast aus wie ein Kinderbuch aber das ist eine meiner liebsten Reihen und vor allem ist es herrlich grotesk und einfach witzig! :)
    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa... :D Aber deswegen dachte ich auch, ich hab vieeel mehr. Es fing ja gleich so gut an und dann wurden es doch immer weniger.

      Skulduggery?? Echt??? Das hab ich bisher immer komplett ignoriert. Allein schon vom Cover her hab ich nicht erwartet, dass es für mich überhaupt in Frage kommt. Hmm.. na dann muss ich mir das wohl doch nochmal genauer anschauen :D

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3