Samstag, 6. Juli 2013

Mein Halbjahres Lesehighlight 2013 ~ Blogtour Station #06



Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr fragt die liebe Anka von Ankas Geblubber wieder nach unserem Halbjahres-Lesehighlight und dieses Jahr hat sie mich gefragt, ob ich bei ihrer Blogtour mitmache. 
Gerade ihr würde ich doch niemals einen Wunsch abschlagen ;) Und so sagte ich natürlich zu und überlegte und überlegte. 
Meine Lesestatistik in diesem Jahr ist bisher recht mau und doch waren einige Schätze dabei.

So standen für mich am Ende 3 Bücher zur Wahl.


Welches es geworden ist...

das seht ihr... 

Tatarataataaaaaaaaa...... Premiere.....

in einem Video! 

Oh Gott, ich hab mich getraut. Ich werde es vermutlich niemals wieder machen ;) Die Hälfte von dem was ich sagen wollte, hab ich vergessen. Ich wollte auch nicht so alles runtersabbeln, aber die Nervösität... mhua. Ich denke, ich werde es mir auch nie selbst anschauen. Aber .... ich traue kaum, es tatsächlich zu posten...

hier erfahrt ihr, was 

Mein Halbjahres Lesehighlight 2013

ist.




Ich hoffe, ihr tragt kein Trauma davon und schaut morgen wieder bei Anka zum Tour-Ausklang auf ihrem Blog vorbei.




Kommentare:

  1. Schöne Video Rezension!
    Mir hats gefallen gefallen:-) JoJo ist übrigens auch mein auch mein Halbjahres Highlight. Beautiful Disasters habe ich schon auf meinem Wunschzettel stehen in Englisch:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee :)
      Oh ja.. Beautiful solltest Du unbedingt lesen! Hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte so packt, wo man meinen sollte, es ist so klischeehaft: Der Bad Boy, der sich dann doch mal verliebt... aber es lohnt sich :)

      Löschen
  2. Meine liebe Nica,

    was für ein zauberhaftes Blubbervideo von dir! Ich könnte dir stundenlang zuhören. Du erzählst so einfühlsam, ehrlich und einfach nur schön! Vielen vielen Dank! Du solltest öfter mal die Kamera anschmeißen!
    Ein wundertoller Beitrag, vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Anka

    P.S. du siehst übrigens super aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka :)

      es freut mich, dass Dir das Video gefallen hat :D Aber ich glaube, öfters mache ich das jetzt ;) Es hat doch einiges an Überwindung gekostet und wenn ich das Video selbst anschaue, denke ich: Wahhh.. wie nervig.. ich rede und rede und rede und komme gar nicht auf den Punkt. Das Video wurde eindeutig zu lang.. ich fasel ;)
      Aber es freut mich, dass es Dir gefallen hat :)

      Löschen
  3. So, ich schließe mich dann mal etwas verspätet an: ein sehr sympathischer Videobeitrag. Für mich selbst wäre das ja nichts, aber du kommst wirklich Nica-like rüber (wie man dich in Frankfurt kennen und schätzen gelernt hat) und bei deinem Hightlight kann ich dir nur zustimmen: ein wundervoller, berührender Roman. Ich habe heute gleich bei Weltbild zugeschlagen und mir Jojo Moyes im Dezember erscheinenden Roman "Eine Handvoll Worte" zugelegt - gibts dort derzeit vorab schon in einer limitierten Premierenausgabe mit einem etwas abgewandelten (Hard)Cover + einem dazu günstigen Preis. Hoffentlich wirds ähnlich mitreißend. "Warm Bodies" müsste ich dann wohl auch bald mal lesen. So begeistert wie alle sind. Den Film zumindest fand ich schon mal nicht schlecht. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Reni :)

      das ist lieb von Dir. Danke :))) Denke aber, dies Video bleibt die große Ausnahme ;)
      Oh, ich hab auch bei Weltbild zugeschlagen... allerdings warte ich bis heute noch auf das Buch *grummel* Seit... keine Ahnung 1 1/2 Wochen?!?! Die stellen gerade irgendwas im System um und deswegen verzögert sich alles tierisch :( Naja, ich würde es vermutlich jetzt eh noch nicht sofort lesen, aber ich musste es auch haben. :))))
      Du kennst den Film von Warm Bodies? Ich finde, es ist eine recht nahe ans Buch gelegte Verfilmung. Da man im Buch aber mehr über Rs Gedanken erfährt, ist es noch etwas besser... ich hab dann aber kein Zweifel, dass Dir das Buch auch gefallen wird, wenn Du den Film mochtest :)

      viele liebe Grüße zurück :)

      PS: Sehen wir uns in Frankfurt?!

      Löschen
  4. Kommt zwar sehr spät, mein Kommentar, aber ich muss dennoch hier loswerden, dass ich dein Video ganz, ganz toll finde!
    Schön, dass man dich mal gesehen hat. :D
    Und ich find es beeindruckend, dass du dich das getraut hast! Ich hätte mich das nicht getraut.
    Und so oft hast du dich doch gar nicht verhaspelt. Du hast das ganz toll gemacht. :)
    Übrigens ist dein Highlight sofort bei mir auf dem Wunschzettel gelandet. *g*

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Vielen vielen lieben Dank :))
      Ich wundere mich auch noch, dass ich mich getraut habe ;) Kann es selbst aber gar nicht anschauen. Glaube, das ist so typisch, dass man sich selbst ganz schrecklich findet ;)
      Ja, mein Highlight solltest Du unbedingt lesen.. und vergiss auf keinen Fall die Taschentücher ;)

      Löschen
  5. Sehr, sehr schönes Video. Ich schaue eigentlich ganz ehrlich gesagt gar nicht gerne Videos an und lese lieber Rezensionen, etc.! Aber Dein Video ist suuupersympathisch. Wirklich ganz, ganz toll. Hat mir sehr gefallen.

    Und Dein Highlight ist auch wirklich ein wunderbares Buch, das ich auch sehr berührend finde. Kann ich voll verstehen, dass das Dein Highlight ist. Ich empfehle dieses Buch momentan auch am liebsten weiter :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika :) Du hast echt bis zum Ende durchgehalten?! ;) *lol* Ich kann es selbst echt nicht anschauen... aber es freut mich, dass es Dir gefallen hat :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3