Freitag, 26. Juli 2013

Gimme 5 ~ 5 Autoren, mit denen Du gerne mal einen Kaffee trinken möchtest


*Vorsichtig reinschleich*

Ähm.. ja.. diese Rubrik gibts auch noch. Und wurde schändlich von mir vernachlässigt. Ohje. Dabei war ich sooo stolz, dass bei meiner Frage "5 Bücher, die Du Dir bei Verlust neu kaufen würdest" sooo viele teilgenommen haben. Ganz grandios!!! Vielen lieben Dank! 
Und was mache ich? Löse das ganze nie auf und es liegt einfach brach. Hmpff... 
Aber nun soll "Gimme 5" wieder aufleben und es kommt auch gleich die neue Gimme 5 Frage hinterher. 

Hier aber erst einmal Eure 5 Bücher, die ihr Euch bei Verlust neu kaufe würdet. 
Meine Lieblingsantwort kam von "Erlesenebücher"... auf die Bibel wäre ich nie gekommen :)

Hier eure Antworten:

  1. Der Übergang
  2. Die Bücherdiebin
  3. Die Welt wie wir sie kannten
  4. Eine Frau bei 1000°
  5. Die Päpstin

  1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
  2. Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer
  3. Abgeschnitten von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
  4. Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis
  5. Das Buch der Schlüssel von Micha Pansi

  1. Der Herr der Ringe
  2. Splitterherz
  3. Scherbenmond
  4. Dornenkuss
  5. Sieben Minuten nach Mitternacht

  1. Ein ganzes halbes Jahr - jojo Moyes
  2. Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts Susann Pásztor
  3. Splitterherz- Bettina Belitz
  4. Die Päbstin - Donna W. Cross
  5. Die kleine Hexe - Otfried Preußler

  1. Wer Schatten küsst
  2. Das Schneemädchen
  3. Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln
  4. Der Duft von Erde und Zitronen
  5. Wo Milch und Honig fließen

Vicky
  1. Dark Canopy - Jennifer Benkau
  2. Delirium - Lauren Oliver
  3. P.S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern
  4. Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
  5. Die Insel - Richard Laymon

Dinsche Cappuchino von http://papercut2d2.blogspot.de/
  1. Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter
  2. Dark Canopy
  3. Die Verratenen
  4. Die Schattenkämpferin
  5. Die Rebellin


  1. City of Bones - Cassandra Clare
  2. Midnighters - Scott Westerfeld
  3. Firebrand - Gillian Philip
  4. Scorpio Races - Maggie Stiefvater
  5. The Bull Raid - Carlo Gébler

Katie Cat
  1. "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy
  2. "City of Bones" von Cassandra Clare
  3. "Bartimäus" von Jonathan Stroud
  4. "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins
  5. "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer

  1. Die gesamte Chronik der Schattenjäger von Cassandra Clare 
  2. Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
  3. Das traurige Ende des Austernjungen und andere Geschichten von Tim Burton
  4. Mitternachtszirkus von Darren Shan
  5. Queen of the damned von Anne Rice

  1. "Lieber kleiner Hamster" von Christoph Oberhuemer
  2. "Land der Dornen" von Colleen McCullough
  3. "Creepers" von David Morrell
  4. "Enzo - Die Kunst, ein Mensch zu sein" von Garth Stein
  5. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling

  1. "Stichworte" Max Frisch
  2. "Rechenschaft vor EL Greco" Nikos Kazanzakis
  3. "Jeder stirbt für sich allein" Hans Fallada
  4. Aris Fioretos "Die halbe Sonne
  5. "Mein Name sei Gantenbein" Max Frisch

  1. Bibel
  2. Harry Potter (J. K. Rowling)
  3. Das Findelkind vom Watt (Dieuwke Winsemius)
  4. Die Reise zur Wunderinsel (Klaus Kordon)
  5. alle anderen!!!!!

Cindy Roth
  1. Anne Frank. Tagebuch
  2. Sofies Welt
  3. Die Chroniken von Narnia
  4. Die komplette highland Saga
  5. Illuminati

Nadine Dela von www.nadinedela.ch
  1. David Nicholls “Zwei an einem Tag
  2. Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"
  3. Isabel Abedi "Lucian"
  4. Adriana Popescu "Versehentlich Verliebt"
  5. Melanie Hinz "Nie Genug"

  1. Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
  2. Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch
  3. Ein Herzschlag danach von Sarah Alderson
  4. Smaragdgrün von Kerstin Gier
  5. Saphirblau von Kerstin Gier

KleinerSpatz
  1. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
  2. Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch
  3. PS Ich liebe dich - Cecilia Ahern
  4. Wenn ich bleibe - Gayle Forman
  5. Lovesong - Gayle Forman

Claire
  1. Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier
  2. Hexenkind- Celia Rees
  3. Das Geheimnis des Astronomen- Katrin Lange
  4. Himmel und Hölle-Malorie Blackman
  5. Purpurmond- Heike Eva Schmidt

Meine Meinung:
Na manche von Euch haben aber ganz schön geschummelt und gleich ganze Reihen für ein Buch verkauft.. tzzz ;))) 
Manche Bücher kenne ich überhaupt nicht :-O Aber manche werde ich davon mal genauer anschauen.
Und andere liegen bereits auf dem SUB und rücken weiter hoch wie z.B. Purpurmond oder Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter. 
Skulduggery Pleasant verfolgt mich in letzter Zeit irgendwie. Ich muss mir den ersten Band wohl doch mal anschaffen. 

So und meine Gimme 5 Antworten:

  1. Lucian von Isabell Abedi
  2. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
  3. Dark Canopy von Jennifer Benkau
  4. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  5. Seelen von Stephenie Meyer



Auf geht es zu einer neuen Gimme 5 - Frage... deren Auflösung hoffentlich nicht wieder so lange dauert ;)

Die aktuelle Fragen:

GIMME 5 ~ 5 Autoren/Autorinnen, mit denen Du gern mal ein Käffchen trinken möchtest

Stell Dir vor, Du könntest ein ganz persönliches und privates Meet&Greet mit 5 Autoren/Autorinnen gewinnen und dürftest jede Frage stellen, die Du möchtest... wen würdest Du kennen lernen wollen?



(c) GIMME 5 by Magi von magi-mania.de



Kommentar veröffentlichen