Dienstag, 2. Juli 2013

Gefasel ~ Mein altes neues Bücherregal


Mein Mann kann....

...alles... hab ich manchmal das Gefühl.

Die Beziehung zwischen meinem Bücherregal und mir war seit dem Einzug eine Hass-Liebe. Ein riesengroßes Bücherregal - ein Traum!! Doch die Optik war immer eher so.. naja.

Mit Büchern vielleicht noch recht akzeptabel.... aber schön ist was anderes.






Und das Schlimmste war: Es staubte wie verrückt!!!

Mit Baby fehlt mir allerdings die Zeit und die Lust, alle 2 Wochen gute 3 Stunden damit zu verbringen: Alle Bücher raus - Einzeln entstauben - Regalfächer auswischen - Bücher wieder einräumen. Uff.

Und so langsam wird unsere Maus auch mobiler und räumt gerne aus ;)



Mein großer Wunsch: Ein weißes Bücherregal mit Glastüren.

Und da dieses Bücherregal hier ein Eigenbau war, hätte es einfach nicht gepasst, dies gegen Billy-Regale oder ähnliches zu tauschen. Es hätte wieder eine Maßanfertigung her gemusst :-/ Also meinte mein lieber Mann: Das mach ich selbst.... :D Und er hat sein Versprechen gehalten.

Ausgeräumt ist das Regal noch hässlicher!!


Es hat ein wenig gedauert, weil der Sommer sich bisher zurückhielt und er wegen der Farbdämpfe nur an schönen Tagen streichen konnte. Aber was lange währt.....

.... Tadaaaa....


Ich bin ja soooo verliebt in mein altes neues Bücherregal!!

10000 Dank an meinen Schatz! Es ist so traumhaft schön geworden. 



Ganz schöner Unterschied, oder was meint ihr??

Wie findet ihr mein Regal? :)


Kommentare:

  1. Hallo Nica,

    das sieht ja traumhaft aus :-) Da hat dein Schatz ganze Arbeit geleistet!!! Kann man sich den ausleihen ...lach... Wirklich sehr schön gewurden und gar kein Vergleich zu vorher...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den verleihe ich nicht.. nachher krieg ich ihn nicht wieder ;)

      Löschen
    2. Das kann ich gut verstehen, aber meiner hat leider zwei linke Hände :-) Aber er kauft mir Bücher, also kann ich das verschmerzen, oder?

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
    3. Siehst Du, das macht meiner wiederum nicht.. es meint, ich hätte schon genug Bücher.. tzzz.. als gäbe es das ;)

      Löschen
  2. Wow! Ich mag eigentlich lieber offene Regale, aber das sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde offene Regale auch wirklich toll. Aber mit Staub und Baby unpraktisch und so musste dann zumindest eine hübsche Lösung her :)

      Löschen
  3. Huhu,
    Ich bin neidisch. :D Sind echt toll aus und macht den Raum gleich ein bisschen heller. Und alles selbst gemacht? Respekt! :)
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat er. Ich könnte das auch nicht. Ich würde das auch gar nicht wollen. Spätestens bei der Glasscheibe hätte ich total schiss. Mir wäre sie unter Garantie runtergefallen.. mhuaa.. Ich musste nur sagen, wie ich es haben will und er hat sich gefreut, weil es so endlich Grund hatte, sie eine Fräse zu bestellen ;)

      Löschen
  4. Wow, echt super!!! Obwohl ich es vorher auch ok fand - aber nachher ist es wirklcih besser!

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das sieht einfach klasse aus!!! Gefällt mir super! Kompliment an deinen Mann!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh :o das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied!
    Das sieht echt klasse aus *-*
    Da darf dein Mann sich auf die Schulter klopfen, das hat er perfekt hinbekommen :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Dazu kann man wirklich nur wow sagen.
    Das sieht echt schön aus.
    Da wird man ja wirklich neidisch (:

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht einfach nur wunderschön aus - wunderbar. Dein Schatz hat echt gute Arbeit geleistet und du natürlich auch. Sehr schön harmonisch
    :-) LG Hanne

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht ja jetzt Klasse aus. Dein Mann kann was. Spitze!!!

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!
    Jetzt sieht viel freundlicher :)
    Wunderschön

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! Total genial!
    Da kann man echt neidisch werden. Das mit dem Staub und dem Baby und Kindern überhaupt hab ich leider auch alles...

    Tooooolles Bücherregal!

    Ganz liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist wunderschön geworden!!
    So einen fleißigen Mann aka Heimwerker hätte doch jeder gern... ;)
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja traumhaft aus! Wenn mein Freund und ich zusammen ziehen, möchte ich auch gerne so ein riesiges Bücherregal haben. :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow ein toller Unterschied! Es sieht jetzt viel heller und freundlicher aus :)
    Ich habe eine ganze Wand voller Billy Regale, aber mittlerweile stehen die Bücher schon in 2 Reihen, ich müsste dringend mal neu sortieren bzw. ausmisten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ganze Wand voller Billy Regale und dann noch in 2 Reihe? Wow.. ich dachte schon, ich hab viele Bücher.. das müssen ja irre viele sein ...wow :)

      Löschen
  15. Sieht richtig richtig schön aus (:

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Nica

    Wow, da hat dein Schatz wirklich ganze Arbeit geleistet. Sieht richtig toll und viel freundlicher aus! Kompliment an den Herrn des Hauses ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird er hier lesen.... ich glaube, er ist auch selbst ein wenig stolz auf sich :D Kann er aber auch.. bin ganz verliebt und sitze jetzt am liebsten im Esszimmer beim Regal :D

      Löschen
  17. Sieht wirklich richtig klasse aus....da werd ich ja neidisch mit meinen Billy-Regalen :D Der Raum wirkt jetzt viel heller und größer.

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wirklich richtig, richtig toll aus! Gleich viel frischer, sauberer- einfach perfekt! :) Ein Mann zum Lieben!

    AntwortenLöschen
  19. Hey...
    Ich war grade mal wieder am stöbern, da habe ich deinen Blog entdeckt...! Dein Blog gefällt mir echt gut.
    Dann bin ich natürlich gleich an deinem Bücherregal hängen geblieben! Das sieht wirklich klasse aus und ich bin ganz neidisch...echt schön. Sowas wünsche ich mir auch.
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, dass es Dir hier gefällt.. Welcome :) Ich hoffe, ich poste bald auch mal wieder etwas mehr... *schäm*

      Löschen
  20. Ahhh, ich will auch!!
    Kann dein Mann nicht mal zu mir nach Ohlsdorf kommen? XD
    Kleiner Scherz am Rande... Ich überlebs natürlich auch ohne sowas Tolles. :D

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Ohlsdorf in HH?? Dann bist Du ja schon fast ne Nachbarin ;D

      Löschen