Freitag, 3. Mai 2013

Gastrezension ~ "Vampire City" von Kim Jones


Hallo Ihr Lieben,

heute präsentiere ich Euch die erste Gast-Rezension auf meinem Blog :)

Die liebe Tina von http://tinasseiteblog.blogspot.de/ hat das neue Buch "Vampire City" von Kim Jones rezensiert.
Und los gehts :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



»Die Buchhändlerin Virginia, die auf Grund eines schlimmen Erlebnisses zurückgezogen in einer Kleinstadt lebt, gerät von einem Tag auf den anderen in einen Krieg, in dem sie selbst der Auslöser zu sein scheint. Sie befindet sich auf der Flucht, getrieben von den Schatten der Vergangenheit. Der geheimnisvolle und undurchsichtige Brandon steht ihr dabei zur Seite - doch kann sie ihm trauen? Und was verschweigen ihre Eltern? Eine atemlose Jagd beginnt, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.«

Meine Meinung:


Neuerdings scheinen mich Bücher, in denen Vampire wirklich existieren, anzuziehen - Genau wie Vampire City.
Mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen und ich war begeistert von der Idee, die hinter allem steckt.
Virginia ist mir sympathisch geworden, auch wenn sie ziemlich kratzbürstig sein kann, aber dennoch ist sie eine junge Frau, die ihr eigenes Leben recht gut meistert. Die Tatsache dass sie  mit ihren jungen Jahren schon eine eigene Buchhandlung besitzt, hat mich eifersüchtig gemacht!  

Ihre beste Freundin Mary ist witzig und stur und ich danke ihr dafür, dass sie Virginia überredet hat, mit ihr zu diesem neuen Tanztempel zu fahren!
Nicht nur, weil für mich klar war, dass dort etwas »passieren« wird, sondern auch, weil ich finde, dass der Anfang sich ein bisschen gezogen hat. Es war nicht wirklich langweilig, aber ich habe mich manchmal einfach gefragt, wann denn jetzt endlich was spannendes geschehen würde.
Allerdings wird einem so auch verdeutlicht, welch ein langweiliges und eintöniges Leben Virginia bisher geführt hat. Bis jetzt. Bis zu dem Tag, an dem sie vor Schreck in Ohnmacht fällt und »entführt« wird. Denn damit fängt die Geschichte erst richtig an...

Kommen wir nun zu Brandon (Ich bin auch der Meinung, dass das er war, der im Prolog von dem Mädchen getrunken hat. Wenn diese Vermutung falsch sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und erlaube euch, mir den Kopf abzureißen - manchmal stehe ich nämlich echt gewaltig auf dem Schlauch!)
Brandon ist ein cooler Typ und Virginias, von ihr aus erst zweite, Begegnung mit ihm, als er plötzlich im Wohnzimmer war, war echt hammer! Ich musste erst einmal eine kurze Lachpause einlegen, bevor ich weiterlesen konnte.
Brandon kann ziemlich arrogant sein, doch wenn man genauer hinsieht, entdeckt man den weichen Kern unter seiner harten Schale und natürlich ist Virginias anfängliche sehr kratzbürstige Art ihm gegenüber und ihre Suche nach Antworten in dem ganzen Chaos plus seine Arroganz und Coolness ein hoch explosives Gemisch.

Gegen Ende spitzt sich auch noch die ganze Sache zu, als Virginia erfährt, was sie in nur wenigen Wochen ereilen könnte und sie zudem noch erkennen muss, dass sie Gefühle für Brandon hegt .
Die vorgestellten Ratsmitglieder waren beziehungsweise sind mir von Anfang an alle unsympathisch - Ich habe das Gefühl, dass mit dem, dem man am meisten traut, der oder ein Verräter sein könnte... Wer weiß...

Der fiese Cut, mit dem das Buch endet, ist einfach nur zum an die Decke gehen! Ich will doch wissen, wie es weiter geht und was mit Virginia passiert! Natürlich auch, wie die Sache zwischen Brandon und ihr sich entwickeln wird.

Alles in allem finde ich die Geschichte recht gelungen und ich bin ein Fan des Humors der Autorin, ebenso hat mir der Schreibstil gefallen, den sie verwand und der locker flockig zu lesen war. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr!

Bewertung

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass an manchen Stellen noch Potenzial bestand. Dazu kommt, dass ich ein Problem mit dem Titel der Story habe - Für mich passt dieser einfach nicht richtig und hat in mir ganz andere Vorstellungen hervorgerufen als die, die wirklich eingetreten sind. Ich finde da hätte man sich noch etwas anderes überlegen oder noch einen Untertitel darunter setzen können - Mag sein, dass der Titel bei folgenden Teil(en) zutreffen kann und dann auch wirklich passt, aber man hätte auch schon in diesem Band mehr Bezug zum Titel herstellen sollen/können.
Die Geschichte ist ideal für einen schönen Nachmittag und sorgt für den ein oder anderen Lacher, ich vergebe 4 von 5 Sternen.



Und dann natürlich noch die Beschreibung von mir und meinem Blog:
Ich bin eine kleine Träumerin und süchtig nach Büchern, ohne sie könnte ich nicht mehr leben!
Das Genre reicht bei mir von Young Adult über Romantasy bis hin zu den beliebten Arena Thriller(die ich nur sehr selten lese) -  also eigentlich alles dabei.
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich meine Leidenschaft für's Bloggen entdeckt und schreibe nun auch selbst Rezensionen für meinen Blog. 
Mein Traum ist es, später selbst einmal Bücher zu schreiben, die dann veröffentlicht werden können - Das ist nämlich auch eines meiner Hobbys, das Schreiben eigener Geschichten, die ich in einem Forum zum Lesen online stelle.

Auf meinem Blog http://tinasseiteblog.blogspot.de/ - meiner Bücherecke, poste ich nicht nur Rezensionen über Bücher, die ich vor kurzem gelesen habe, sondern auch Dinge, wie Zitate oder Gedichte, die ich verfasst habe oder meine Lieblingslyrics, aber auch privateres aus meinem Leben, dass mir begegnet ist.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lieben Dank Tina, für die schöne Rezension :)

Besucht sie doch einmal auf ihrem Blog und wenn ihr Euch genauso in den Header verliebt wie ich (Schmetterlingsalarm *schmacht*), dann werdet auch Leser.

Das E-Book erhaltet ihr aktuell für € 2,99 bei Amazon... siehe Link unten. Ich glaube, ich muss es mir doch mal näher anschauen. Das mit der Wohnzimmer-Szene macht mich jetzt neugierig ;)


Hier kaufen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3