Montag, 29. April 2013

Gimme 5 ~ 5 Bücher, die Du Dir bei Verlust neu kaufen würdest.


Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass wirklich ein paar bei meinem letzen "GIMME 5 - 5 mal Liebe auf den zweiten Versuch" mitgemacht haben. Es war interessant zu lesen, welche Bücher ihr erst einmal abgebrochen hattet, es dann aber doch noch Liebe wurde. Vielleicht steht das eine oder andere Buch auch auf Eurer Liste abgebrochener Bücher und ihr gebt ihm noch eine zweite Chance... es könnte noch Liebe auf den zweiten Versuch werden.

Hier eure Antworten:

  1. Dark Love - Lia Habel
  2. Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
  3. Isola - Isabel Abedi
  4. Hunting Lila - Sarah Alderson
  5. Traumsplitter - Tanja Heitmann
Hannah von www.hannahs-leseblog.de.vu
  1. Pride and Prejudice' von Jane Austen
  2. Eine für 4 von Ann Brashares
  3. Fifty Shades of Grey' von E.L. James
  4. Das Mädchen auf den Klippen' von Lucinda Riley
  5. Sturmhöhe von Emily Bronte
Mary von http://decobooks.blogspot.de
  1. Der Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier
  2. Die Brückenbauer von Jan Guillou"
  3. Die Glasbläserin von Petra Durst-Benning
  4. Die Seidenweberin von Ursula Niehaus
  5. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Julia von Buecherwurm2punkt0.blogspot.de
  1. Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
  2. Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Agata von Magi-Mania.de
  1. Salman Rushdie - Mitternachtskinder
  2. Ryszard Kapuscinski - König der Könige
  3. David Foster Wallace - Infinite Jest
  4. Juli Zeh - Adler und Engel
  5. alle Krimis! 
Jessika
  1. Kupferglanz von Leena Lehtolainen
  2. Ariadne Krimis
  3. Das Parfum von Patrick Süskind
  4. Meteor von Dan Brown
  5. Illuminatus! Die Trilogie: Das Auge in der Pyramide 1
Jacky von http://wachsendeseelen.blogspot.de/
  1. Seelen von Stephenie Meyer
  2. Eragon 1 von Paolini
  3. Erste Male von Megan McCafferty
  4. Himmelsauge - Die geheimnisse des Brückenorakels von Melissa Fairchild
  5. Beiss mich von Eva Völler
Und meine Antworten:

Nica
  1. Feuer und Stein - Diana Gabaldon
  2. Lächeln der Frauen - Nicholas Barreau
  3. City of Bones von Cassandra Clare
  4. Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek
  5. Plötzlich Fee Sommernacht von Julie Kagawa

"Feuer und Stein" hab ich bestimmt 10 Mal angefangen und wieder abgebrochen. Es war das erste Buch ever, dass ich aus der Ich-Perspektive gelesen habe und kam Anfangs überhaupt nicht damit klar. Doch irgendwann hatte ich kein Ausweichbuch mehr (jaaa.. solch Zeiten gab es mal), da lag nur noch dies Buch ungelesen und ich wagte Versuch Nr. XXX... und auf einmal war ich gefangen und von der ganzen Highland-Sage und kaufte gleich die nächsten Teile. Ich musste mehr Jamie haben <3. Kein Buch danach hab ich so oft neu angefangen, wie "Feuer und Stein".

Auch diese Woche gibts natürlich wieder eine Frage an Euch... ich hoffe erneut auf rege Teilnahme :)

Die aktuelle Fragen:

GIMME 5 ~ 5 Bücher, die Du Dir bei Verlust neu kaufen würdest.

Stell Dir vor, ein gemeiner Bücherdieb würde bei Dir einbrechen und alle Deine Bücher klauen. Eine kleine Fee kommt und sagt Dir, dass sie Dir 5 Bücher zurückholen kann. Welche würdest Du wählen?



(c) GIMME 5 by Magi von magi-mania.de



Kommentare:

  1. Gute Frage und gar nicht so einfach zu beantworten. Da mach ich mit ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön.. da bin ich gespannt :))))

      Löschen
  2. Die Frage war für mich doch etwas einfacher :) Ich habe diesmal sogar 5 Bücher zusammen bekommen. Habe mich allerdings immer nur für den ersten Teil einer Trilogie entschieden... Obwohl ich sie schon gerne vollständg hätte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemein, dass Trilogien nicht als ein Buch gelten, was? ;) Ging mir nicht anders... :-/

      Löschen
  3. Uuaah..wie gemein..nur 5? xD
    Ok..wenns ne Trilogie ist würd ich die auch komplett nachkaufen..aber ich hab mal versucht auch noch was anderes zu nehmen..
    aber eine tolle Frage^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fies, gell? Aber die Hand hat halt nur 5 Finger ;)
      Ja, ich hab auch nur den ersten Teil einer Trilogie ausgewählt.. auch wenn ich die ganze Reihe haben möchte.. echt schwierig.. da hast Du recht :)

      Löschen
  4. Ein Bücherdieb, was für eine schreckliche Vorstellung! Dann muss man sich auch noch zwischen 5 Büchern entscheiden... fies.
    Aber eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh.. eines Deiner 5 Bücher liegt noch bei mir auf dem SUB. Bin mal gespannt, wie ich es finde :)

      Löschen
  5. Ich schaue mal ob bei mir die Nummer 1 durchgeht.. :D

    Echt schwierige Frage.. aber eine gute Frage. :)


    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha...netter Versuch ;))) tzzz :)))

      Löschen
  6. Habe auch gleich mal mitgemacht :) Mein erstes Buch ist mir allerdings wirklich bereits abhanden gekommen. Das war ein Kinderbuch von mir, mit dem ich das Schreibschriftlesen gelernt habe... Nachkaufen wäre unter Umständen möglich - ist aber nicht dasselbe Buch :(

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich weiß, was Du meinst.. der emotionale Wert, den kann man nicht ersetzen, ja :( Dass Du Dich an ein Kinderbuch erinnern kannst.. wow :) Meine Erinnerung setzt irgendwie erst zur Schulzeit ein ;) Zumindest was Bücher angeht.. leider :(

      Löschen
  7. Liebe Nica,

    Das ist ein schwierige aber zugleich tolle Frage!
    Da mach ich doch gerne mit :D

    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui.. na dann bin ich mal gespannt, welche Bücher es bei Dir werden.
      Sicherlich ist Lucian auch dabei, gell? :D
      Ich hab schon soooo viele GIMME5-Fragen in Petto.. *hach* Freu mich schon auf Deine Antwort .)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3