Sonntag, 10. Februar 2013

[Monatsstatistik] Januar 2013



Hallo ihr Lieben,

huiii.. heute ist schon der 10. Februar und ich hab meine Januarstatistik noch gar nicht gezeigt. Upss.. 

ABER, dafür kann ich diesmal auch endlich wieder was zeigen. Die letzten Monate waren bei mir ja immer eher mau, aber wie man sieht, es passiert wieder was. Letzten Monat waren es 5 Bücher, diesen Monat auch wieder. Damit bin ich ganz zufrieden. 
Gelesen habe ich:

(Bilder anklicken für Details auf der Amazon-Seite)


  • "Everlight" von Avery Williams - 240 Seiten
  • "Die 5 Leben der Daisy West" von Cat Patrick - 304 Seiten
  • "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire - 363 Seiten
  • "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton - 384 Seiten
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green - 288 Seiten

  • Gelesene Seiten:  1579 Seiten

    Mein Monatshighlight


    Diesen Monat gibt es mal wieder ein Mega-Highlight, weil ein Buch es tatsächlich mal wieder geschafft hat, bei mir den Goldstatus zu bekommen. "Beautiful Disaster" war ein absoluter Lesehochgenuß, obwohl ich es auf englisch gelesen habe.

    Dies war auch mein erster Fortschritt in einer der laufenden Challenges:



    Mein Fortschritt: 1 von 4
    1. Jan - Mrz: "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire (zur Rezension)




    Mein Fortschritt: 5 von 26
    D = Daisy West aus "Die 5 Leben der Daisy West" (Audrey, Matt, Nancy)
    H = Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (Augustus, Gus, Isaac)
    K = Kailey aus "Everlight" (Noah, Cyrus, Sera)
    T = Travis aus "Beautiful Disaster"  (Abby, Pidgeon, Shepley, Finch)




    Mein Fortschritt: 1 von 14
    Ewiglich-Trilogie weitergelesen am: 27. Januar 2013








    Mein Fortschritt: 4 von 19
    Z = Zahl aus "Die 5 Leben der Daisy West" von Cat Patrick
    W = weiße Blume aus "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton
    U = Umrisse einer Stadtkulisse aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
    S = Schmetterling aus "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire


    Alter SUB-Bestand: 189 Bücher
    Gelesen - Abgang : 5 Bücher
    Aussortiert: 0 Bücher

    Neu dazu: 
    1. "Plötzlich Fee - Geheimnisse von Nimmernie" (E-Book)
    2. "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire (E-Book)
    3. "The Coincidence of Callie and Kayden" von Jessica Sorensen (E-Book)
    4. "Schneewittchen muss sterben" (Echtes Buch lange auf dem SuB, aber vergessen)
    5. "Vom Mondlicht berührt" von Amy Plum
    6. "Schwarz wie Schnee" von Jutta Wilke
    7. "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut..." von Gabriella Engelmann
    8. "Kuss des Tigers" von Colleen Houck (E-Book)
    189 - 5 + 8 = 192
    Aktueller SUB-Bestand: 192 

    Kommentare:

    1. Ich finde es toll, dass du auch deine Fortschritte aus den verschiedenen Challenges in die Monatsstatistik einfügst. Zum einen weil es echt interessant ist und zum anderen weil es mich gerade daran erinnert hat, dass ich ja bei ein paar Challenges mitmache. :)

      glg Nadja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön :)

        Ja, ich dachte mir, so sehe ich wirklich mal auf einem Haufen, welche Fortschritte ich so gemacht habe. Man klickt sich ja doch nicht ständig durch die Challengeseiten :)

        Löschen
    2. Es geht voran im "Kampf gegen die Buchreihen" :) Sehr schön, dass du wieder Zeit und Lust hast zu lesen!
      Ich hoffe dir und deiner kleinen Familie geht es gut und deine Maus wächst und gedeiht :) LG von der Lesegiraffe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Jaaa... wenn auch noch nicht sehr weit in dieser Challenge, aber immerhin ;) Das Jahr ist ja noch lang.
        Hach, die Maus gedeiht sooo gut!! Hast Du die Bilder von ihr in FB sehen können? Ich hab sooo tolle Bilder .. bin so verliebt *hach* :)))

        Löschen
    3. Halli hallo,

      ich freue mich gerade, dass ich vor kurzem deinen Blog gefunden habe. Du liest genau die Bücher, die mich interessieren ;-)

      Von "Die 5 Leben..." habe ich bereits eine Leseprobe gelesen und fand die Story und Idee super. "Beautyful Disaster" scheint ein richtiges Muss zu sein und wird wohl heute noch auf meinen Kindle wandern (ebenfalls in Englisch).
      Und die letzten zwei Bücher stehen auch schon länger auf meinem Leseplan.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg mit deinen Challenges.

      LG, Kerstin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Kerstin :))
        Willkommen Willkommen :) Es freut mich, dass es Dir hier gefällt.

        "Die 5 Leben".. ist von der Idee auch super.. ich war ja nur leider nicht so sehr von der Umsetzung begeistert :(
        Aber "Beautiful Disaster".. hach :)))) Lass mich wissen, wie es Dir gefällt!!!

        lg
        Nica

        Löschen