Dienstag, 1. Januar 2013

[Monatsstatistik] Dezember 2012 & kleiner Jahresrückblick

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal: Ein frohes neues Jahr !!!


Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!!

Eigentlich wollte ich gern alle Rezensionen von 2012 fertig haben, bevor ich meine Dezemberstatistik poste und damit den Abschluss des Jahres 2012, aber ich tu mich im Moment mit "Vakuum" ziemlich schwer.
Wieso ist es so viel einfacher ein schlechtes Buch zu rezensieren, als eines, das einem wirklich gut gefallen hat???
Oder ich verlerne das Rezensieren einfach. Ich hoffe, in 2013 wird es anders, aber derzeit schiebe ich die Rezis ständig auf, weil ich mich so kreativ wie eine Bohne fühle und glaube, ich verwende ständig die gleichen Wörter (sympatische Charaktere.. blabla).

Bevor meine Statistik also nie kommt, poste ich sie nun doch schon.

Ist ein Jahresrückblick erwünscht??
Eigentlich war hier ja leider wenig los. Blogtechnisch kann ich weder von einem tollen Buchmessebesuch berichten, noch habe ich wahnsinnig viele Bücher gelesen, so dass ich die ganzen tollen Rückblicke mitmachen kann.

Mein Ziel für 2013 ist es aber, dass hier doch wieder mehr los ist und ich auf jedenfall wieder mehr Bücher lese.. mal sehen, ob meine Maus mich lässt ;) Denn Privat war ja, wie ihr wisst, 2012 für mich total ereignisreich!!

Zum einem meine standesamtliche Hochzeit:




Und dann natürlich die Geburt unserer zauberhaften Tochter Hanna <3










2013 wird nochmal so spannend!! Am 08.06.2013 ist unsere Traufe, d.h. wir heiraten noch einmal kirchlich mit richtigem Kleid und allem drum und dran und unsere Maus wird getauft.

Aber auch Blogtechnisch ist in 5 Tagen was besonderes:
Am 6. Januar wird mein Blog 2 Jahre alt :)

Ein toller Anlass mich bei all meinen treuen und lieben Lesern zu bedanken!!!



Nun aber:



(Bilder anklicken für Details auf der Amazon-Seite)


  • "Vakuum" von Antje Wagner - 304 Seiten - 4,5/5 Punkten - Rezension folgt
  • "Santa´s Baby" von Kira Gembri - 122 Seiten - 5/5 Punkte - zur Kurz-Rezension
  • "In deiner Welt" von Georg Huber - 336 Seiten - ohne Bewertung - zur Rezension
  • "Tatsächlich Liebe" von Philip O`Connor - 187 Seiten - 5/5 Punkte - zur Kurz-Rezension
  • "Muttergefühle" von Rike Drust - 224 Seiten - 5/5 Punkte - zur Kurz-Rezension

  • Gelesene Seiten:  1173 Seiten

    Mein Monatshighlight




    Alter SUB-Bestand: 182 Bücher
    Gelesen - Abgang : 5 Bücher
    Aussortiert: 0 Bücher

    Neu dazu: 
    1. "Santa´s Baby" von Kira Gembri
    2. "Dylan & Gray" von Katie Kacvinsky
    3. "Sternenfeuer - Vertraue niemanden" von Amy Kathleen Ryan
    4. "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton
    5. "Bis das Feuer die Nacht erhellt" von Becca Fitzpatrick
    6. "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks
    7. "Kein Kuss unter dieser Nummer" von Sophie Kinsella
    8. "Everlight" von Avery Williams
    9. "Das Leben in meinem Sinn" von Susanna Ernst
    10. "Und der Preis ist Dein Leben 2" von C.M. Singer
    11. "Und der Preis ist Dein Leben 3" von C.M. Singer
    12. "Muttergefühle" von Rike Drust
    182 - 5 + 12 = 189
    Aktueller SUB-Bestand: 189 


    Kommentare:

    1. Das ist doch ein gelungener Rückblick! Gratulation zu allen wunderbaren Ereignissen!!

      Vielleicht magst du dich an einem Literaturrätsel beteiligen? Das würde mich freuen.

      Grüße aus dem Garten,
      Jo

      AntwortenLöschen
    2. Du hast zwar nicht die meisten Bücher gelesen, aber dafür hattest du ein sehr tolles Jahr mit vielen Ereignissen. Deine Tochter ist ja mal so süß! Ein Engelchen und das ist doch viel besser als eine unbestimmte Zahl an Büchern ^^ Klar, dass du da auch weniger Zeit hast. 2013 wird dann dein Jahr in dem du sicher einiges wieder nachholen kannst :)
      Liebste Grüße
      Franzi

      AntwortenLöschen
    3. Hallihallo,

      blogtechnisch war bei dir vielleicht nicht so viel los, wie du sagst, aber dafür ja privat und das ist doch tausendmal wichtiger! Glückwunsch noch einmal zu allem. Dein Kleid finde ich nach wie vor wunderschön und deine kleine Hanna ist jetzt ja schon ein Top-Model! =)

      Mit den Rezis geht es mir wie dir. Es ist wohl immer leichter in Worte zu fassen, was einen stört, als zu sagen, was einen berührt hat.

      Liebe Grüße aus dem Tintenmeer und ein frohes neues Jahr,
      Sandy

      AntwortenLöschen
    4. Ein tolles (privates) Jahr und ich wünsche dir und deiner Familie einen wundervollen Start in 2013! :)

      LG

      AntwortenLöschen
    5. Toller Jahresrückblick, liebe Nica.
      Ich freu mich, dass es dir so gut geht. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3