Montag, 3. Dezember 2012

[Gefasel] Hilfe, ich habe einen SaB !!!


Hallo ihr Lieben,

ich muss heute schreien:

HILFE, ICH HAB EINEN SaB !!!!

Ein was?? Ein SaB? Einen SuB - Stapel ungelesener Bücher - kennen ja alle...
ich hab einen Stapel angelesener Bücher!! Mhuaa !!


Es passiert mir einfach immer häufiger: 

Ich fange ein Buch an und aus irgendeinem Grund, höre ich wieder auf.. ich pausiere. 
Die Gründe sind unterschiedlich.. es passt gerade nicht zu meiner Stimmung.. ich finde nicht rein... es kam ein anderes Buch, auf das ich aktuell mehr Lust habe...

Sicher ist, ich WILL jedes dieser Bücher noch lesen und glaubt mir, vor allem bei "Frühlingsnacht" verstehe ich nicht, wieso ich es pausiere.. liegt es daran, dass das Buch auf einmal aus einem anderen Blickwinkel geschrieben ist? Es packte mich nicht gleich so, wie die vorherigen Teile...

Und die Anderen? Tja.. auch irgendwie.. 
Von unten nach oben:

Im roten Umschlag steckt "Dornenkuss" von Bettina Belitz. Dies fing ich in meiner extremen Leseflautenzeit an.. vielleicht war so ein dickes Buch einfach nicht das Richtige, klar ist aber, ich möchte wissen, wie diese Trilogie zu Ende geht.. das Buch wird nur pausiert und nicht aussortiert!

Dann "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht". Ich kann es mir selbst nicht erklären.. ich hab mich so unendlich auf dies Buch gefreut und nun liegt es da... bereits angefangen, dann aber nicht weitergelesen. Aber auch dies wird beendet!!

"Auf den ersten Blick" von Danny Wallace. Mir gefällt der Humor in dem Buch, aber anhand des Buchtrailers von Danny und des Klappentextes, bin ich total gespannt auf die Story. Ich habe bisher ca. 20% gelesen und warte noch immer darauf, dass diese in Fahrt kommt. Inzwischen hatte ich keine Lust mehr und das Buch landete vorerst auf dem SaB.

Außerdem liegt dort noch immer "Blogging Queen" von Jutta Profjit. Hier musste ich pausieren, weil die Stimmung nicht passte. Die Hauptprotagonistin fällt gleich zum Anfang des Buches von einem Fettnäpfchen ins nächste. Das kann sehr lustig sein, kann aber auch - wenn falsch gemacht - total übertrieben wirken und dann finde ich es persönlich nicht mehr lustig, sondern nur noch unrealistisch und nervig. Mir wurde aber versichert, die Story ist super und so wird das Buch noch eine zweite Chance erhalten.

Ganz oben auf liegt mein Ebook-Reader. Auf diesem befindet sich "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E.L.James. Auch hier kenne ich sooo viele, die wie ich den Anfang blöd fanden (ich kann der Anastasia das alles nicht abkaufen.. ), dennoch durchhielten und das Buch dann super bewertet haben. Insofern will auch ich dem Buch noch eine Chance geben und schauen, ob ich dem Mr. Grey auch noch verfalle.

Insofern ist mein "Ich lese" immer nie so ganz ernst zu nehmen.. es kann immer vorkommen, dass ich das Buch längst wieder pausiert habe :-/ Es stimmt auch jetzt nicht, denn aktuell lese ich "Vakuum" von Antje Wagner. Das packt mich gleich viel mehr! :) Aber da ich dies erstmal abwarten wollte, hab ich lieber mein "Ich lese"-Feld nicht angepasst.

Tja, ich weiß nicht, woran es immer liegt.. wie ihr seht, die Gründe sind unterschiedlich, aber inzwischen ist es wirklich ein Stapel. Insofern nenne ich es SaB.

Habt IHR auch einen SaB????

Kommentare:

  1. Oh, so einen SaB habe ich auch! ;D
    Das Hörbuch von "Shades of Grey" liegt da auch drauf. Warum ich das nicht weiterhören mag, kann ich mir noch erklären (laaaangweilig). Aber bei den meisten Büchern habe ich ebenfalls keine Ahnung, warum genau ich nicht weiterlese... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab SoG grad nochmal ein Stückchen weitergelesen... nach ca. 20 Minuten wurde ich es mir aber wieder zu blöde.. ich kann das Buch echt nur in Miniportionen ertragen *lol* ;)

      Löschen
  2. Hi Nica!
    Tief einatmen ....ausatmen :D
    Ich habe auch eine SaB :)

    Momentan sind rauf:
    "Sieben Tage ohne" von Monika Peetz
    "Wir beide irgenwann" von Jay Asher
    "Das verbotene Eden - Logan und Gwen" von Thomas Thiemeyer
    "Die Verratenen" von Ursula Poznanski und
    "Panem Band 3" von Suzanne Collins :D

    Das passiert und ich bin mir sicher, irgendwann verschwindet auch dein SaB wieder :D

    Hab einen schönen Tag mit deiner Maus!
    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. Schön, dass ich Dich in meiner Gruppe der anonymen SaB Besitzer begrüßen darf, shcön, dass ich nicht allein bin ;)
      Aber "die Verratenen".. ich bin soo neugierig darauf. Wir beide irgendwann konnte ich so ganz gut in einem Stück weglesen :)

      Löschen
  3. Hm... also ich hatte noch nie einen SaB. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich mir selbst nicht erlaube noch ein Buch und noch ein Buch anzufangen wenn das erste noch nicht einmal fertig gelesen ist. Ich lese maximal 2 Bücher gleichzeitig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das auch total neu... ich hab sonst auch immer nur ein Buch gelesen und das von Anfang bis zu Ende, ehe ich was Neues angefangen hab.
      Diese SaB Sache ist erst, seit der Schwangerschaft.. als hätten die Hormone Einfluss darauf ;)

      Löschen
  4. Bei Frühlingsnacht hatte ich auch unglaubliche Probleme in die Geschichte reinzufinden. Man war einfach schon so an Meghans Erzählstil gewöhnt und plötzlich kommt da Ash daher und obwohl man neugierig auf ihn ist, muss man erst warm werden mit ihm. So ging es zumindest mir...

    Und seinen SaB habe ich zum Glück nur ganz selten - wenn ich bei einem Buch gar nicht weiterkomme, stelle ich es meistens ganz ins Regal zurück und tu so als hätte ich es noch nie in der Hand gehabt *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich werde mit Frühlingsnacht noch warm.. es macht mich selbst ganz traurig, dass es da liegt.. will doch endlich auch das Ende erfahren.. naja, ich werde es def. nochmal probieren :)

      Löschen
  5. Haha einen SaB, mein SaB ist wahrscheinlich 10 Meter hoch ^^ Von meinem SuB will ich gar nicht erst anfangen^^
    lg,
    madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhaaa.. soo viele Bücher auf dem SaB??? Und willst Du die nochmal versuchen oder werden die aussortiert?
      Meine sollen ja ALLE nochmal eine Chance kriegen...

      Löschen
  6. Ich habe keinen SaB :D .. Das Buch was ich lese, lese ich auch eigentlich immer zu Ende ;) Manchmal fang ich ein Buch nebenbei an und lese 2 gleichzeitig.. (: Aber ansonsten bleiben die nie angelesen liegen :D .. Und einen SuB .hust. haben wir wohl alle.. Wie hoch meiner ist? Ähm jaaaa ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über meinen SUB schweige ich auch lieber *hust* ;)
      Und der SaB ist bei mir ja auch total neu.. sonst war es bei mir immer wie bei Dir, bzw. ich hab eigentlich nicht einmal ein zweites Buch gelesen :(

      Löschen
  7. Hoi Nica

    Mir reicht mein wachsender SuB genug . . . einen SaB brauche ich da nicht auch noch ;-)
    Ich lese immer schön ein Buch nach dem anderen. Ich kann auch nicht mehrere Bücher nebeneinander lesen, wie das einige machen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebeneinander lesen mag ich eigentlich auch nicht...
      Hoffe, diese SaB Sache legt sich auch bald mal wieder und verschwindet so schnell wieder, wie sie gekommen ist ;)

      Löschen
  8. Puh, ich habe einen riesigen SAB... Passiert mir ganz oft, dass mir ein Buchen mittendrin nicht mehr so zusagt oder ich über ein anderes noch viel tolleres stolpere ;-)
    Wie Wahrscheinlichkeit, dass ich ein abgebrochenes Buch nochmal weiterlese ist aber auch recht gering, da muss ich schon ziemlich viel Lust drauf bekommen (obwohl das machmal richtig schade ist, weil das Buch doch gar nicht so schlecht wäre)
    Aber solange es genügend Bücher gibt die ich mit richtig viel Lust lese kommt eben auch hin und wieder eins auf den SaB ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
      Allerdings ist bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein SaB Buch noch wirklich beende, doch sehr hoch. Das sind alles wirklich gewollte Bücher, bei denen es mich selbst stark wundert, wieso sie da liegen.. :(

      Löschen
  9. Huhu! :)

    Jaaa.. So einen Sab habe ich auch.. :( Da liegen zur Zeit ganze fünf Bücher drauf.. Da muss ich mich wohl einfach mal beeilen und noch ganz viel lesen, vor allem weil ja bald wieder so tolle Bücher rauskommen.. :)) "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" fand ich übrigens ganz toll!! :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche liegen denn bei Dir? *neugier* Und wirst Du die wohl noch lesen oder denkst Du: die Bücher sind einfach nix für mich?
      Oder eher, es ist nicht der richtige Zeitpunkt für genau diese Bücher?!

      Löschen