Montag, 31. Dezember 2012

[Challenges] Tolle Challenges in 2013


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in 2012 wirklich so wenig Bücher gelesen habe, es jetzt aber im Dezember doch wieder ein wenig mehr geworden sind, bin ich optimistisch, dass mein Lesejahr 2013 wieder etwas besser wird.

Challenges hätten sich in diesem Jahr für mich nicht gelohnt und so richtig das passende war auch nicht für mich dabei. Im Jahr 2013 werde ich aber an welchen teilnehmen... 2 Stück genauer gesagt.

Zum einem, hab ich mir vorgenommen, dass ich mich endlich mal an englische Bücher rantrauen möchte und so habe ich mich sofort begeistert bei Claudias Challenge "English for runaways" angemeldet.


(Klickt auf den Banner, um direkt bei "Claudias Bücherregal" zu landen und mit zu machen)

Die Regeln:

Pro Vierteljahr muss ein Buch/ebook gelesen und rezensiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Rezension auf eurem Blog, bei lovelybooks, Amazon o.ä. veröffentlicht wird. Die Challenge läuft vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013. Einsteigen kann man bis zum 28.02.2013.

Das klingt für mich machbar und nicht überfordernd. Oben findet ihr in meiner Menüleiste nun einen Reiter, wo ihr immer den aktuellen Stand der jeweiligen Challenge verfolgen könnt.

Ich bin dabei und freue mich und weiß schon, welches mein erstes Buch sein wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber noch eine weitere Challenge hat mich magisch angezogen:


(Klick auf den Banner, um direkt bei "Favola´s Lesestoff" zu landen und mit zu machen)

Eine ABC-Challenge der Protagonisten... ich mag ABC-Challenges generell und diese Idee ist wirklich mal was besonderes.. also schließe ich mich gerne an und versuche so viele Buchstaben wie möglich voll zu bekommen. 

Die Regeln:
Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)

Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.

Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.



Auch für diese Challenge findet ihr oben im Menü einen extra Reiter, wo alle Fortschritte einsehbar sind.

Dann wünsch ich uns mal allen viel Erfolg bei den Challenges.. ich bin gespannt, ob ich alle erfolgreich beende.


Kommentare:

  1. Hey Nica,
    dann sind wir beide bei den gleichen Challenges dabei :)
    Ich hab neben den beiden noch meine eigene Buchreihen-Challenge :)
    Viel Erfolg und erst mal einen guten Rutsch in das neue Jahr!
    LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. wie witzig :)) Buchreihen-Challenge? Muss ich mir auch nochmal anschauen.. ich mag mir nur nicht zuviel zumuten, wer weiß, ob ich überhaupt zum Lesen komme, wenn meine Kleine anfängt zu zahnen *lol* :)))

      Dir natürlich auch einen guten Rutsch! :))

      Löschen
    2. Die Buchreihen-Challenge ist ganz ohne Zwang und für jeden selbst gestaltbar :)
      Ich will damit nur meine ganzen Reihen nicht aus den Augen verlieren und sie endlich irgedwann mal alle lesen :)

      Frohes Neues!

      Löschen
  2. Sehr schön, die von Favola habe ich auch schon "im Auge" gehabt. Mal schaun, noch ist ja Zeit.
    Oh, ich beneide dich um dein Menü mit den Untertiteln. Leider habe ich das immer noch nicht rausgekriegt, wie das bei blogspot geht (mal lieb fragend schau ***).
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles 2013
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die machen bestimmt total Spaß :))

      Du meinst das DropDown Menü da oben??
      Hier ist ein gutes Tutorial, dass ich für mich hier auch benutzt habe:

      http://www.copypastelove.org/2012/05/wie-erstelle-ich-ein-menu-drop-down.html

      Toi toi toi und Dir auch einen guten Rutsch :))

      Löschen
    2. Liebe Nica :-) ich hoffe, du bist gut ins Neue Jahr gekommen . Und ja, du hast mir einen super Gefallen getan . Ich kannte den Blog ja schon - irgendwie war ich da mal vor längerer Zeit. Siehst du, dass kommt davon, wenn man sich nicht immer alles abspeichert.
      Ganz ganz lieben Dank. Bei nächster freier Zeit werde ich mich mal damit beschäftigen :-)
      LG Hanne

      Löschen
    3. Gerne :) Melde Dich, wenn Du nicht klar kommst.. vielleicht kann ich dann weiterhelfen :)

      Löschen
    4. Liebe Nica, ist schon lange her der Post ... aber heute habe ich mir die Zeit genommen und mich an die Menüleiste gewagt...
      Darf ja aufgrund einer OP nicht so intensiv in die Sonne, also ..
      Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ansonsten frag ich bei "Kuno" nach. Denn das Menü rund zu bekommen, habe ich nicht hingekriegt. Schiere Verzweiflung, obwohl es so einfach beschrieben ist, macht "er" es nicht rund. Und auch nicht die Schriftgröße - ich habe das schon alles genau nach Anleitung gemacht. Vielleicht ist ja auch nur mein PC bockig
      Wünsch dir einen schönen Tag
      LG Hanne

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3