Donnerstag, 20. September 2012

[TAG] Ein Buch, das ...

Hallo ihr Lieben,


Diesmal ist es gar nicht so einfach, aber ich dachte mir, ich probiere es mal... los gehts:

(Alle Bilder sind mit Amazon.de verlinkt und man findet weitere Infos zum Buch)

Ein Buch, das

mich zum lachen gebracht hat


Kenne wir uns nicht? von Sophie Kinsella:
Ich weiß noch, wie ich im Bus damals schräg angeschaut wurde, weil ich so loslachen musste.


mich zum weinen gebracht hat


Die Tribute von Panem von Susanna Collins: 
Es gibt da Stellen im Buch, da wird ein bestimmtes Zeichen gemacht und ich weiß nicht wieso, es brachte mich jedesmal zum weinen!
Wenn ich bleibe von Gayle Forman: 
Ich erinnere mich an eine Stelle, da sitzt der Opa bei ihr am Bett und sagt ihr Dinge, die mich wirklich sehr berührt und zum Weinen gebracht haben.


mich nachdenklich gemacht hat


Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher:
Man sollte doch öfters darüber nachdenken, was man sagt. Oft redet oder verhält man sich so unbedacht und merkt nicht, dass man andere damit verletzt.


mich nicht losgelassen hat


Das Haus der Schwestern von Charlotte Link:
Ein Buch, das so gar nicht in mein Beuteschema passt. Es ist so viele Jahre her, das ich das gelesen hatte und noch heute denke ich öfters über den Charakter "Frances Gray" nach. Sie hat sich einfach in mein Gehirn gebrannt.


mich total enttäuscht hat


Seelenhüter von Laura Whitcomb:
Eieieiei.... das Buch war ja so gar nicht meins. Das Erste und Einzige, bei dem ich wirklich mal ein paar Seiten übersprungen habe.


ich nicht beenden wollte, weil es so gut war


Lucian von Isabel Abedi:
Ich liebe dies Buch einfach! Ich wollte nicht, dass es jemals aufhört und doch war ich viel zu schnell durch.


mich überwältigt hat


Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater:
Es muss schon ein besonderer Schreibstil sein, der es mit einer einzigen Seite schafft, so eine Atmosphäre zu schaffen, dass man sofort weiß: Hier erwartet mich ein ganz besonderes Buch! Es ist das einzige Buch, bei dem ich wirklich bereits nach der ersten Seite wusste: ich werde es lieben!! Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!


mich positiv überrascht hat


Feuer und Stein von Diana Gabaldon:
Auch dies Buch hab ich vor sooooo vielen Jahren gelesen. Es ist Ewigkeiten her. Damals war ich es absolut nicht gewohnt, Bücher aus der "Ich-Perspektive" zu lesen. Historische Romane sind auch gar nicht so meins und so hab ich das Buch bestimmt 3-4 Male angefangen und wieder abgebrochen. Irgendwann hatte ich aber nix mehr zu Lesen (unfassbar, dass es mal solch Zeiten gab, was ;)) und hab einen erneuten Versuch gestartet und auf einmal konnte ich nicht mehr aufhören und fand die Geschichte einfach nur grandios!! I love Jamie....mehr muss man nicht sagen ;)


ein Buch, das ich (fast) abgebrochen habe


Meeresflüstern von Patricia Schröder:
Oh je.. nachdem ich die "Erklärung" hatte, fand ich es leider nur noch absurd und konnte das Buch nicht mehr ernst nehmen :( So traumhaft das Cover auch ist.


das ich eigentlich nie lesen wollte


Saeculum von Ursula Poznanski:
Mich hatte das Cover nie angesprochen, aber die positiven Berichte brachten mich dann doch dazu, das Buch zu lesen und ich wurde absolut positiv überrascht und es machte mich zum Poznanski-Fan :)


das ich als letztes in der Schule gelesen habe


Die Welle von Morton Rhue:
Oh die Schulzeit ist laaaange her. Aber dies Buch haben wir gelesen und ich finde, jeder sollte es mal lesen. Ich hatte es mir sogar lange nach der Schulzeit noch einmal gekauft. Regt sehr zum nachdenken an.


auf meinem Nachttisch liegt


Plötzlich Fee - Frühlingsnacht von Julie Kagawa:
Der "Abschluss" der Reihe.. ich bin gespannt (wobei ja noch dies Extra Buch folgt, so dass wir uns nicht komplett vom Nimmernie verabschieden müssen :D)


ich unbedingt als nächstes Lesen möchte


LEGEND - Fallender Himmel von Marie Lu:
Liegt bereits auf meinem SUB und die positiven Rezis machen mich auch sehr neugierig.


Wer diesen TAG mitmachen möchte, darf sich gerne bedienen :) Ich freu mich dann über einen Kommentar, damit ich das verfolgen kann :)

Kommentare:

  1. Sehr schön, macht sicher Laune. Ich schnapp mir das Ding mal..

    Panem hat Dich zum weinen gebracht? Du Sensibelchen *grins*

    Feuer und Stein werde ich auch irgendwann mal lesen, ja ganz bestimmt..

    Liebe Grüsse ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Tag macht tatsächlich Spaß :))
      Ja.. gott, auch bei den anderen Panem Teilen.. wann immer dies Zeichen gemacht wurde, öffneten sich bei mir alle Schleußen. Und da war ich noch nichtmal schwanger.. ich kann es also nicht auf die Hormone schieben ;)
      Feuer und Stein ist wirklich toll.. auch die Folgeromane, wobei die nach und nach immer schlechter werden. Ich meine, die ersten 4 Bände der Highlight-Saga waren noch ganz gut.. danach hab ich dann aufgehört, weil ich mich nur noch durchgequält hab.
      lg zurück :D

      Löschen
  2. Das ist aber wirklich ein schöner Tag :). Mal sehen, vll schnappe ich ihn mir die Tage mal.

    Bei dem Zeichen bei Panem, musste ich zwar nie weinen, aber ich bekam immer eine Gänsehaut. Aber diese Bücher sind eh was besonderes !

    Bei Plötzlich Fee - Frühlingsnacht wünsche ich dir noch viel Spaß ! So ein schönes Buch und Ash <3 und Grim sind in Höchstform :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mal bei Dir vorbei schauen :) Bin gespannt. :D
      Ich lese im Moment seeeeeeehr langsam.. aber so hab ich noch viel Ash *g*

      Löschen
    2. Also wenn du magst, kannst du dann hier den Tag nachlesen : http://www.seitenzauber.de/tag-ein-buch-das/ :).

      Ist doch egal, wenn du sehr langsam liest. Hauptsache du hast Spaß dabei !

      Löschen
  3. Ich finde den Tag sehr schön. Vielleicht übernehme ich ihn einfach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. mach mal :) Macht Spaß :) Auch wenn ich bei manchen Themen gleich 2-5 Bücher hätte auswählen können ;)

      Löschen
  4. Tote Mädchen lügen nicht hat mich auch etwas zum nachdenken gebracht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man viel öfters tun.. nur oft vergisst man es auch wieder.. leider.
      Aber wäre ich noch im Schulalter, hätte ich es gut gefunden, wenn das eine Art Pflichtlektüre in der Schule gewesen wäre.. Mobbing sollte nicht unterschätzt werden.. hmm...

      Löschen
  5. Ich hab auch an deinem TAG teilgenommen. Ich fand den bei dir schon so toll, da konnte ich nicht wiederstehen ^^

    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.de/2012/09/tag-ein-buch-das_21.html

    AntwortenLöschen
  6. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und gleich der erste Post gefällt mir gut! Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern, da ist es schön so eine grobe Einschätzung zu bekommen. Werde in Zukunft mal öfter vorbei schauen und wenn ich dazu kommen, auch am TAG teilnehmen :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ein paar gute Inspirationen zum lesen dabei. Muss ich mir unbedingt in der Buchhandlung genauer anschauen :>

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die guten Buchtipps!

    Ganz liebe Grüße
    von den Internet-Freaks.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nica,
    LEGEND möchte ich auch noch unbedingt lesen. Meeresflüstern hätte ich auch fast abgebrochen. Hab dann aber doch noch es zu Ende gebracht. :)

    Ich habe eine Frage zum Design deines Blogs. Wie geht das, dass man wenn man z. B. auf "Bücherlisten" geht, mehrere Optionen (von Seiten) zur Auswahl hat? (Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll; hoffe du verstehst es trotzdem :D )

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nica, die Stelle aus "Die Tribute von Panem" hat mich im Film mehr berührt. Ich glaube, ich habe mich da beim lesen nicht so gut einfühlen können aber diese Stelle ist wirklich toll! :)
    LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  11. Hey :D ich hab da mal teilgenommen : http://nessibook.blogspot.de/2012/11/tag-ein-buch-dasc.html

    :)

    Ach übrigens : Schöner Blog :D :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Bin durch Zufall jetzt auf deinen Blog gestoßen, auch wenn ich schon öfter von dir gehört habe ;) Es gefällt mir hier richtig gut und deswegen bin ich auch gleich mal Leserin geworden :) Ich werde mit den Tag für meinen Blog schnappen ;D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    buchesser.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja außerdem, habe ich dieses Jahr auf der Buchmesse getroffen. Ist mir aufgefallen als ich eben ein Bild von dir gesehn hab :)

      Löschen