Sonntag, 26. August 2012

[Bloggeraktion] Ich stürze mich in die Zeit

Hallo ihr Lieben,

Ich muss immer wieder sagen: Ich LIEBE es, was sich manche Verlage bzw. deren Agenturen für Aktionen ausdenken!!!
Sei es, dass man seinen Bloggerpartner finden muss, wie schon von Coppenrath oder ARENA veranstaltet oder Geschichten, in denen man interaktiv mitwirken muss.

Damals war ich z.B. sehr sehr begeistert von der "Finding Becca"-Aktion zu dem Buch "Whisper Island". Dort hatte ich ja auf einmal ein Amulett in der Post (wunderschönes Schmuckstück.. ich trag es heute noch ganz gerne :)) und nun passierte wieder sowas ähnliches.

Es kam gaaaanz mysteriöse Luftpost aus der USA !! ;)


Ein Foto und ein Hilfebrief von Jackson Meyer???

"Bitte hilf mir, wieder in das Jahr 2009 zu gelangen!"

Diesem Hilferuf konnte ich nicht widerstehen und er führte mich auf diesen Link:


Dort findet man ein geniales Spiel vor, bei dem man Jackson Meyer helfen muss, in seine Zeit zurück zu kehren. Sei es, dass man einen Code entschlüsseln muss oder per Google nach Plattencovern sucht.
Es gilt, insgesamt 13 Passwörter herauszufinden, ehe Jackson es geschafft hat und am Ende nimmt man dafür an einem Gewinnspiel teil.

Welch netter Nebeneffekt :) Denn selbst ohne Gewinn, MIR hat es tierisch viel Spaß gemacht und ich konnte auch nicht aufhören, ehe ich nicht komplett durch war.

Ich frage mich nur: 

WIESO KANN MAN DAS BUCH NICHT GEWINNEN????? :((

Darauf bin ich natürlich nun total neugierig geworden und finde es irre, welche Marketingideen sich hierzu ausgedacht wurde.. die bisherigen Rezensionen zu diesem Trilogieauftakt klingen bisher auch wirklich gut. 

Was man gewinnen kann? Diese Preise hier:

Foto: Kindle, iPod, Ice Swatch, jede Menge Bücher und vieles mehr gibt‘s gerade beim großen Online-Game zur neuen Zeitreise-Trilogie von Julie Cross zu gewinnen! Rätsel dich durch die Zeiten und hilf Jackson, seine Freundin Holly vor dem Schlimmsten zu bewahren! Klick: www.sturz-in-die-zeit.de und lerne die ganze Welt von „Sturz in die Zeit“ kennen!
Kindle, iPod, Ice Swatch, jede Menge Bücher und vieles mehr gibt‘s gerade beim großen Online-Game zur neuen Zeitreise-Trilogie von Julie Cross zu gewinnen!

Ich kann nur wiederholen.. mir hat es wirklich Spaß gemacht und wenn ihr nun auch neugierig seid, dann klickt auf den Link oben und macht mit :))) 

Einen genialen Trailer zu dem Buch gibt es auch noch:





Kommentare:

  1. Klingt ja toll! Solche Aktionen machen besonders viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In solchen Momenten würde ich auch gerne in den Agenturen arbeiten, die sich sowas ausdenken.. muss irre viel Spaß machen. Wie detailverliebt und aufwendig die Seite ist... bin echt begeistert :)

      Löschen
  2. Warum man das Buch nicht gewinnen kann, haben wir uns auch gefragt. Nachdem man sich die ganze Zeit des Rätselns mit dem Hauptprota befasst hat. Da habe ich doch recht Lust (ich hatte vorher noch nix davon gehört)auf das Buch bekommen. Die Aufgaben haben wirklich viel Spaß gemacht, obwohl sie doch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Hach ich mag sowas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus hätte das wirklich gerne 30 Level oder so geben dürfen :) Wobei ich fürchte, ich hätte dann die Nacht durchgespielt ;) Ich liebe sowas auch total!! Absolut mein Ding.. mehr davon :)))

      Von dem Buch hatte ich vorher schon gelesen und hatte dann gehofft, es geht bei der Nachricht von Brandsatz auch um dies Buch.. das hat sich ja bestätigt, jippieeh! Allerdings geht mir grad nicht ganz so sehr auf, wozu dann jetzt diese Aktion. Zeitgleich mit dem Brief, hat FJB ja auch von der Seite auf deren FB-Seite berichtet, so dass alle an diesem Gewinnspiel teilnehmen können. Nur, damit wir Blogger dann von der Seite berichten? Sonst gab es ja auch wirklich das Buch gleich dazu. *wunder*

      Aktion hat sich aber gelohnt, das Buch muss wohl auf meinen Wunschzettel landen :))

      Löschen
  3. Habe schon alle Rätsel durch und es hat richtig Spaß gemacht :)
    Eine wirklich gelungene Aktion, bin echt schon neugierig auf das Buch
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal eine geniale Idee und das Buch hört sich wirklich gut an.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab leider nicht alle rätsel durch, aber trotzdem macht es total spaß.
    freu mich schon auf das Buch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du Hilfe bei den Rätseln brauchst, melde Dich ruhig :)
      Ich kann Dir sicher ein paar Tipps geben :))

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3