Freitag, 27. Juli 2012

[SUB] & [Ich lese] Liebeserklärung an Script5/Loewe Verlag


Ich müsste längst einen neuen "SUB-Aufbau"-Post verfassen, da mich dann doch das eine oder andere Buch in den letzten Tagen erreicht hat, aber ... äh.. nicht jetzt ;) Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber hier ist es richtig richtig heiß. Mir ist warm und da lange am Notebook sitzen? uff...

Aber eine Sache muss ich doch schnell loswerden .. (abgesehen davon, hab ich eben - hoffentlich alle??! - Eure Kommentare beantwortet).. :

ICH LIEBE DEN SCRIPT5/LOEWE VERLAG !!!

Das an sich ist ja jetzt keine große Neuigkeit oder Überraschung ;) Wer meinen Blog schon lange verfolgt oder mich einfach kennt, weiß, dass ich bei Fragen nach dem Lieblingsverlag/en immer die obige Antwort geben würde (natürlich mag ich auch Heyne, Arena, Coppenrath etc. etc. etc.)...aber Script5/Loewe war irgendwie mein "erster" Verlag und einer, dessen Bücher ich einfach immer liebe. Spätestens seit ich "Nach dem Sommer" in die Hände bekam... ich liebe dies Buch einfach und fiebere dem Ende der Trilogie entgegen.. dafür werde ich vermutlich auch mein kleines persönliches Buchkaufverbot brechen (seit ich durch die Schwangerschaft zu wenig lese, hab ich bisher nicht nur so gut wie jedem Rezi-Exemplar abgesagt...ich habe mich auch bei Bücherkäufen sehr zusammengerissen) und mir auf jedenfall noch "In Ihren Augen" kaufen!! <3

Da sind wir wieder beim Thema... meine Schwangerschaftsleseflaute. Ich habe bisher in diesem Monat - der ja fast schon wieder zu ende ist - ein Buch gelesen. Erschreckend wenig. Und wie in meinem vorherigen Post gerade erwähnt, habe ich 2 Bücher angefangen. "Blogging Queen" und "Shades of Grey". Aber kein Buch konnte mir über meine Flaute hinweg helfen. Keines interessierte mich soweit, dass ich mich Abends zum weiterlesen aufraffen konnte. Also entschloss ich mich, diese Bücher zu pausieren und sie zu einem anderen Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Was also jetzt?

Meine Statistik war schon einmal so extrem mies und was rettete mich da?
"DARK CANOPY" !! Obwohl dies Buch sowas von dick ist... ich habe es verschlungen !!! Es rettete mich und ich vergass für 2 Tage meine Leseflaute, weil es ein absoluter Pageturner war.

Und nun? Wieder eine Buchflaute.. kein Buch reizt mich. Also greife ich zu einem Buch vom "LOEWE Verlag" und was soll ich sagen??? Es sind vllt. noch 80 Seiten.. dann bin ich durch!!! Wieder schafft es ein Buch von denen, meine extreme Flaute zu durchbrechen und mir das Gefühl zu geben, es ist wieder wie immer.. ich sitze wieder Abends mit einem Buch auf dem Sofa und lese. Grandios!!!!!
Aktuell lese ich also noch:


Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.


Es ist einfach so wundervoll, wenn man weiß: da gibt es einen bzw. 2 Verlage, die enttäuschen einen nicht.. zu deren Buch kann ich immer greifen und sie landen so gut wie immer einen Volltreffer auf meinen Geschmacksnerv.. selbst, wenn die Geschmacksnerven so durcheinander sind, wie sie es bei mir derzeit sind ;)


Und als hätten sie meine Gedanken gehört, als wüssten sie, wie sehr mir deren Bücherauswahl immer gefällt, klingelte gestern der Postbote und brachte mir absolute Überraschungspost 8-O
Ich habe es nicht angefordert, ich hab an keinen Gewinnspiel teilgenommen oder irgendwas geahnt, aber auf einmal durfte auch ich dieses wundervolle Paket in den Händen halten:



Ich gehöre nun also auch zu den Glücklichen, die "Legend - fallender Himmel" lesen dürfen.. jiiibbiieee !!!



Und auch das Notizbüchlein dazu.. grandios :)



Wenn das mal keine total tolle und schöne Überraschung sagen... ich kann nur sagen: 10000 Dank lieber LOEWE Verlag!!!



Noch verständlicher, wieso ich die einfach "LIEBE".. was??? hach .... :) Ich geh mal weiter dümmlich vor mich hingrinsen :)))


(Und die restliche Sonne genießen.. aber dem Abend soll es ja wieder Gewittern und ab morgen kühl werden.. zumindest hier bei uns im Norden... dann komme ich vllt. auch zu meinen anderen Beiträgen und SUB-Berichten ;))


Kommentare:

  1. Hallo Nica :-)

    Ja, ich lieb Script 5 auch . . gestern ist bei mir "In deinen Augen" angekommen und ich musste das Buch erst einmal streichen . . . es sieht so toll aus (und es fühlt sich auch toll an *grins*).
    VOn "Von der Nacht verzaubert" habe ich bisher gemischte Rezensionen gelesen. Mir gefällt aber auch bei diesem Buch das Cover wahnsinnig gut. Und ja, ich weiss, dass ich Bücher oft nach dem Aussehen kaufe ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach.. "In deinen Augen".. ich bin grad ein ticken grün vor Neid ;))) Das wird auch ganz sicher noch bei mir einziehen.. ich hab aber auch ein wenig Angst, dass das Ende nicht ganz so wird, wie ich es erhoffe.. na mal abwarten.. aber ich freu mich schon so auf dies Buch :)) Also "Von der Nacht verzaubert" wird von mir eine gute Bewertung bekommen.. mir hat es sehr gefallen :) Und ja.. die Coverwahl von Script5 und Loewe ist auch immer der Knaller.. ausser bei "Stadt aus Trug und Schatten".. das war mir ja zu fade.... lg zurück :)

      Löschen
  2. XDDD ... Als ich deinen Post über Google Reader gelesen habe, wusste ich sofort, dass du das sein musst. Kein anderer ist dem Verlag so verfallen.

    Vielleicht sollte ich auch einmal mehr BÜcher von Loewe lesen ... meine Leseflaute ist im Moment auch unaufhaltbar. -.-

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ohjee.. erkennt man mich daran schon so gut???
      Hach ja... ich mag die einfach :) Wenn Dich die Flaute packt, dann versuch es doch auch mal mit einem Buch von denen.. mir scheint ja es zu helfen :D

      Löschen
  3. Ich bin auch total von beiden Verlagen begeistert. Besonders Script5 ist einfach nur super <3 <3 <3

    Schön, dass du Bücher gefunden hast, die deine Leseflaute besiegen und das Legend Päckchen ist soooo toll. Ich freu mich riesig für dich, dass du das bekommen hast :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr?? Allein die Cover immer *schmacht* Ja, ich kann die echt immer nur weiterempfehlen :)

      Löschen
  4. Kay geht es genauso... Dark Canopy, Saeculum... er würde diese Liebeserklärung sofort unterschreiben ;-)

    Superschöner Beitrag und Gratulation zum "Legend-Paket"

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhjaaa.. Saeculum... Dark Canopy.. grandiose Bücher!!! Da hat Kay einen guten Geschmack :D

      Und danke für die Gratulation :) Auch wenn ich noch immer nicht weiß, wie ich zu dem Paket gekommen bin, aber freuen tuts mich natürlich.. hoffe, das Buch ist gut :)))

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3