Sonntag, 29. Juli 2012

[Ich lese] Nr. 26/2012 "Scherbenmond" von Bettina Belitz


Achtung - Spoiler, da Fortsetzung von "Splitterherz" !!
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …

Warum ich das jetzt lese?
Ich hab mir hier wahrlich nicht den dünnsten Roman von meinem SUB ausgesucht.. eher im Gegenteil.
Aber nun hatte ich ja festgestellt, dass ein Buch meines Lieblingsverlags mir etwas über meine Flaute hinweg hilft und außerdem hab ich mir ja auch vorgenommen, mal einige meiner angefangenen Reihen bzw. Trilogien fortzusetzen. Und so wird es höchste Zeit, dass ich endlich erfahre, wie es mit Colin weitergeht.

Gottseidank hilft mir "Hazy Memories" bei meinem löchrigen Gedächtnis weiter und erinnert mich, was in "Splitterherz" passiert ist.. samt Spoiler.. :D

So ein dickes Buch werde ich diesen Monat aber ganz sicher nicht mehr beenden... geht schließlich nur noch bis Dienstag und morgen Abend sind wir auf einem Familiengeburtstag und Dienstag beim Geburtsvorbereitungskurs. Meine Juli-Statistik bleibt also eher erbärmlich :(


Kommentare:

  1. Ohhh Nica, ganz viel Spaß damit. Für mich war es ein Highlight, in allen Belangen. Ein perfektes Buch (so wie die ganze Reihe!) Splitterherz hat Lieblingsbuchstatus und Dornenkuss hat mich emotinal so geschafft, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Asaviel auch!! Lies es auch bald.
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Erstmal wieder reinfinden.. und mir macht es so Angst, dass das Buch ja so irre dick ist.. und dann nochmal so ein dickes Buch folgt,..mhuaa.. ich hatte mich mit Splitterherz ja ein wenig schwer getan.. u.a. : er aß ihre Tränen ;)
      Bin gespannt, ob mich Dornenkuss dann auch so schafft.. klingt auf jedenfall vielversprechend und macht mich neugierig :D

      Löschen
    2. Ja stimmt schon, Colin ist wirklich sehr... hm, speziell! Wirst du in Scherbenmond auch noch sehen :-) Mir gefiel gerade die Sache mit den Tränen essen, das war so anders. Iwie unheimlich aber auch schön...

      Löschen
    3. Speziell.. ja.. das trifft es ganz gut ;) Bin gespannt, was er in Scherbenmond noch so für Dinger bringt.. ich hoffe, ich kann heute mal weiterlesen. bin noch nicht wirklich sehr voran gekommen :(

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3