Dienstag, 19. Juni 2012

[Gefasel] Zu viele Abbos?

Hallo Ihr Lieben :)

Ihr seid alle so unfassbar lieb und süß! 
Da bedanken sich manche, dass ich so private Einblicke aus meinem Leben mit Euch teile.. dabei kann ich mich nur bedanken für die vielen vielen lieben Kommentare zur Schwangerschaft, zu meiner Hochzeit etc.
und für Euer Verständnis, dass es hier noch immer so ruhig ist.

Diese Einblicke sollen Euch auch einfach zeigen:
- ich hab Euch NICHT vergessen
- ich bin es noch nicht leid den Blog zu haben und poste nix mehr, weil langweilig geworden o.ä.
- bei mir gehts einfach nur total rund... irgendwie fehlt da die Zeit & Ruhe zum lesen oder das gesundheitliche Empfinden dafür.

Und es ist einfach nur toll und schön Eure lieben Reaktionen zu lesen. Natürlich fällt es mir dann auch leicht, Euch solch Einblicke zu gewähren, die ja im Grunde schon sehr persönlich und privat sind. Aber mein Ehemann hat zum Glück auch nichts dagegen und allein schon durch mein Gefasel und doch sehr persönlichen Rezensionen wisst ihr ja, dass ich halt einfach ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin ;) 

Heute melde ich mich jedenfalls mal als "ich lebe noch!!!" 
Die Lütte tritt mich jetzt täglich mal, was einfach nur wunderbar ist.. hach :)

Ich will dennoch versuchen langsam wieder ein wenig aktiver zu werden. Es fehlt mir alles doch sehr. Mein aktuelles Buch hab ich grad zur Seite gelegt und hab was anderes angefangen.. es stehen noch Rezensionen aus *schäm*.. i will do my best.

Frage des Tages !!!

Wie viele Bücherblogs habt ihr abboniert???

Ich bin verzweifelt.. 2 Wochen kam ich gar nicht dazu, im Google Reader Eure Blogs zu lesen (ich abboniere sie alle über den Google Reader.. finde ich am praktischsten.. also wenn ich bei DIR nicht als Leserin angezeigt wird, heißt es nicht, dass ich ihn nicht abboniert habe ;))

Nun ja... gestern gehe ich in den Google Reader und was wird angezeigt: 
Neue Beiträge 1000+

Der zählt ab 1000 neuen Beiträgen gar nicht mehr weiter! Ich bin bei der Zahl schon umgekippt und hab gestern ne Stunde die älteren Beiträge gelesen (gott, sind mir tolle Gewinnspiele und Bloggertouren etc. entgangen *heul*) und er zeigt noch IMMER 1000+ !! Und ich hab schon viele Beiträge gelesen, bzw. nicht gelesen.. Rezensionen zu von mir ungelesenen Büchern lese ich aus Vorsicht immer nicht - nur das Fazit bzw. die Punktebewertung ;)

Nun hab ich grad nachgeschaut - ich habe sage und schreibe 308 Blogs abboniert !! :-O
Uff !! Das scheint eindeutig zuviel zu sein.. aber welche soll ich löschen? Ich hab Angst, dass mir da ein ganz wichtiger Blog entgeht... wahh!
Wie soll ich bei mir was posten, wenn ich mit Euren Blogs nicht einmal up-to-date bin... wah!
Über 1000+ Beiträge....uff... 

Ich poste noch ein wenig und verziehe mich dann mal wieder in den Google Reader... bin gespannt, wann es auf 999 neue Beiträge umspringt.

Aber: Wie viele habt ihr so abboniert????


Jetzt wisst ihr auch, warum ich diesmal nicht wieder auf alle eure lieben Gratulationskommentare geantwortet habe.. ich bin schlichtweg überfordert.. soo viele Kommentare.. sooo viele neue Beiträge.. dabei müsste ich doch lesen!

Kommentare:

  1. *g* ich habe ein bisschen was über 260 Blogs, die ich auch per Reader verfolge und noch ein paar, die ich so lese... aber nach einer längeren Pause würde ich es gar nicht schaffen alles nach zu lesen - ich glaube, es ist da fast besser alles auf Null zu stellen und die aktuellen Post wieder zu verfolgen. Wenn etwas ganz wichtig war bekommt man es so auch noch mit :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege auch schon, einfach alle als gelesen zu markieren.. aber.. nachher verpasse ich was total tolles? ;) hmpff.. na ich schau nochmal ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Uii.. das ist aber wenig.
      Da fühle ich mich ja total geehrt, dass meiner offenbar dabei ist :DDDD
      *freu*

      Löschen
  3. Ich verfolge so um die 30 Blogs vielleicht? Keine Ahnung, ich hab kein Bock zu zählen und sehe auch nirgends eine Zahl^^
    Wenn ich länger nicht zum Lesen komme, lese ich nur die aktuellen Beiträge, sonst kommt man ja nicht mehr hinterher und nach 3 Wochen auf einen Post zu reagieren, macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht... ich würde wohl Jahre benötigen, wenn ich jetzt noch überall Kommentare hinterlasse, daher "überfliege" ich die älteren nur...aber das dauert auch schon ganz schön lange.
      Könnten auch ne ganze Ecke mehr sein, die Du verfolgst ;) Ich hab bei der Liste auch nieeee gedacht, dass es über 300 sind 8-O

      Löschen
  4. Hey Nica!
    Huch - eine wahre Posts-Explosion hier :)
    Schön von dir zu lesen!
    Grrrrr, heute kam doch tatsächlich mein Umschlag zurück, den ich dir geschickt hatte...zur Hochzeit.... neiiiiin, wie unangenehm!
    Ich habe fest an dich gedacht, bitte denk nicht dass ich euch vergessen habe! Ich schicke ihn nun die Tage noch mal los - dieses Mal mit der richtigen PLZ ;)
    Jaaaa, ich habe auch jede Menge Blogs abonniert und schaffe es nicht, alle zu lesen. Nur die Überschriften, die mich gerade interessieren oder eben die Blogs meiner Blogger-Schätze :))
    Drück euch <3
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb.. das ist doch gar nicht nötig liebe Anka.. ich weiß auch so, dass Du an mich gedacht hast :D

      Ja.. so mache ich es meist auch.. also zumindest bei 2 Blogs war ich (fast) die ganze Zeit up to date.. Deiner und der von Damaris natürlich ;)
      Und dann schau ich nochmal nach anderen geliebten Blogs, wie von Reni... Cleo etc.. und dann hab ich immer die Lust/Konzentration verloren mehr zu lesen und so hat sich ganz schön was angesammelt :-/
      Nochmals vielen lieben Dank für Deinen lieben Gruß im Blubber-Vlog <3 <3 <3

      Löschen