Sonntag, 29. April 2012

[Gefasel], [SUB Aufbau], [Krümel], [Challenge] etc :)


Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es klingt nicht so spektakulär.. aber ich habe gestern mal wieder gelesen.. juhuuu!! ;)
Ihr tut es täglich... ich in den letzten Wochen.. äh... Tja.. am 26. März hab ich geschrieben, ich lese nun "Daughter of Smoke and Bone" und GESTERN hab ich es dann endlich beendet.. woaah... unfassbar, wie lange ich gebraucht habe.

Das liegt absolut nicht am Buch... mein Krümel ärgert mich weiterhin ein wenig ;) Von wegen, einem ist nur die ersten Wochen übel.. ha! ;) Ab Morgen bin ich im 5. Monat und eigentlich ist immer was... ein WE den Magen verdorben... am nächsten WE Ganzkörperhautausschlag... weiterhin den Dauerschnupfen. 

Aber trotzdem hab ich gute Laune und freue mich, vor allem, wenn ich dann solche Bildchen bekomme:



Am 10. Mai ist der nächste Termin und wir hoffen sooo sehr, dass wir dann vllt. eine Prognose bekommen, was es denn wird. 

Auf jedenfall hab ich also gestern ein Buch beendet und weil ich dann grad mal so in Fahrt war, kam dann gleich:

[Ich lese/Ich höre] Nr. 15/2012 "Jo Raketen-Po" von Pinkus Tulim & der Anton


Schon als Kleinkind war Jonathan eine Wickeltisch-Kanone. Wenn er pupste, verwandelte er seinen Kinderwagen in eine Rakete. In der Schule wird er von Lehrern und fiesen Mitschülern gehänselt. Als er 9 Jahre alt ist, lernt er Charlotte kennen. Die ist so klein wie er und selbstbewusst wie ein Star. Als Jo Raketen-Po und Scha Scha Zinsel erleben sie bald stürmische Abenteuer…


Auch dieses Buch hab ich gestern noch beendet.. juhuuu, meine Monatsstatistik hat doch kein NULL! ;)


Anka wird heute die Glücksfee für unsere Challenge spielen und auslosen, wer von den erfolgreichen Challenge-Teilnehmerinnen sich ein Buch im Wert von 20 Euro aussuchen darf :) Es wird also jetzt spannend....


Auch bei mir kam ein ganz besonderes Wanderbuch an, von dem auf vielen Blogs bereits zu lesen ist :)
Es kam komplett überraschend und ich hab ein wenig gebraucht um zu kapieren, dass es ein Wanderbuch ist. Ich soll ins Buch reinschreiben und das Buch nach ca. 2 Wochen weitergeben.

Nun hab ich den Verlag angeschrieben und gestanden, dass ich nicht versprechen kann, dass ich das Buch in 2 Wochen gelesen habe.. und nun? Direkt weiterschicken? Zurückgeben? Es war ja wie gesagt nicht angefordert (Momentan lehne ich alle Rezi-Anfragen ab.. so schwer es fällt...). Ich warte also erstmal auf Antwort, ehe ich das Buch doch in meinem SUB aufnehme.

Aber ein Buch hatte ich vor langer Zeit vorbestellt und es kam zwischenzeitlich an:


Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...




So... jetzt ist die Frage, was lese ich nun?
Natürlich haben die Rezi-Exemplare bei mir absoluten Vorrang...aber die sind alle extrem dick :-/ Ich glaube, ich hab heute wieder Lust auf lesen, aber ob ich gleich wieder so ein dickes Buch schaffe???

Also schau ich gleich mal, ob ich doch mal ein Buch von mir "zwischenschiebe"... ein dünnes ;) Jemand einen Tipp, welches von meinem SUB sich schnell weglesen lässt? Ich greife zu so vielen und kann mich dann doch immer nicht entscheiden. :(

Na mal schauen ;)


Kommentare:

  1. Wow, da sieht man ja schon richtig viel :) Hach ist das schön..

    Ich hab mal deinen SUB angeguckt.. alsooo
    Dark Canopy hat sich bei mir sehr schnell weggelesen, weil ich es richtig spannend fand. Wobei die "Psyche" sich ja ganz gerne abschrecken lässt, wenn ein Buch so dick aussieht - dabei hats jetzt garnicht sooo viele Seiten.

    Aus Licht gewoben ging weg wie nichts. Fands am Ende sogar schade, dass es nur ein Einzelband ist. Hätte gerne mehr gelesen.
    Der Schreibstil ist eigentlich auch sehr angenehm, obwohl er für mich Anfangs etwas unordentlich und wirr wirkte. Aber das legte sich schnell.

    Eternally fanden ja viele stink langweilig und langatmig.. . Ich fand, dass sich das aber auch schnell und flüssig lesen lässt. Hat ja auch nicht so viele Seiten. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit Dark Canopy.. Du hattest wirklich recht, es lies sich richtig schnell weg :)) Bin mal gespannt, wie ich Eternally finden werde...

      Löschen
  2. Hi Nica!
    Wow! Dein Krümel ist ja schon ganz schön groß! Wie süüß! Aber ganz schön anstrengend, dass er dich so auf Trab hält. Naja, vielleicht wird Krümelchen dann ja ein gaaaaaanz pflegeleichtes und ruhiges Baby, wenn es sich bereits im Bauch ausgetobt hat ;)
    Ich empfehle dir "Der Seelenbrecher" - ich habe es am Stück gelesen. Unglaublich spannend!!!
    Viele liebe Grüße an euch
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist meine Kleine sogar 25 cm groß.. wahnsinn, was?? Wenn ich mir das mal so vorstelle und mir ein Lineal ansehe.. irre...
      Ich hoffe wirklich, dass meine Kleine dafür sehr pflegeleicht wird.. davon, dass es Mama nur in den ersten drei Monaten schlecht gehen sollte, weiß sie ja offenbar nix ;))) Im 6. Monat sollte mir nicht mehr so häufig übel sein, aber da muss ich durch.
      Der Seelenbrecher war wirklich ein toller Tipp!! Danke ! :)

      Löschen
  3. Schade, daß Dich die Schwangerschaft so mitnimmt, eigentlich soll man die Zeit ja genießen .. aber es kann ja nur besser werden :)

    von Deinem SUB .. les doch Imago wenns klein sein soll .. Ansonsten .. ja Dark Canopy hab ich auch verschlungen, da kann ich Gwyneth nur zustimmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ja von genießen kann nicht so sehr die Rede sein. Natürlich freu ich mich sehr über die Schwangerschaft und bin glücklich und denke, wenn meine Kleine da ist, werde ich auch alles vergessen... im Moment ist es nicht sooo schön, dass mir noch so übel ist und ich Kopfweh hab etc.. :-/

      Dark Canopy las sich wirklich in einem Rutsch weg.. irre.. Imago.. ohja, mal wieder ein Abedi-Roman... schieb ich mal weiter hoch auf meiner Liste :))

      Löschen
  4. Hallo Nica,
    ein tolles Foto!!! :) Ich habe am 2. Mai wieder meinen Termin. *freu* Allerdings ärgert mich mein Krümel auch noch ganz schön. Bei mir ist es noch Übelkeit und Migräne. Und aktuelle liege ich auch erkältet auf der Couch. :( Aber wat soll's. Du hast recht. Solche Bilder und die gute Gesundheit unserer Baby's macht alles wieder gut. :) :) :)
    Bei deinem Krümel sieht man ja sogar die Nase. Wie toll ist das denn?! :)Ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass es im 5. Monat besser werden soll. Na denn hoffen wir mal.^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir ganz schnell besser geht und dein Krümel fleißig wächst. :)
    Bis bald,
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was macht Deine Übelkeit und Migräne inzwischen??
      Bei mir ist es noch unverändert.. seit 3 Tagen Kopfaua und mir ist schlecht etc. :(
      Also bei mir stimmt die Theorie, dass es im 5. Monat besser wird, leider nicht... aber naja,.. die Bilder machen alles wieder gut :DDD Und wenn man das Kleine fühlt, gell?? Hach... noch soo lange hin *schmacht*

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3