Samstag, 31. März 2012

[Krümel] Schuld ist.... ein Krümel! ;)


Hallo ihr Lieben :)

Seit Wochen seid ihr ja schon so lieb und verständnisvoll zu mir, weil ich mich so wenig melde.. ständig mit allem hinterher hinke... (Beantwortung von Rezensionsanfragen, Rezensionen schreiben, Kommentare beantworten, die Challenge aktualisieren etc etc etc.)

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es mir in den letzten Wochen nicht so gut geht.
Da ist von Erkältung über Übelkeit, Kreislaufprobleme, Harnwegsinfektionen über 2 Wochen etc. einfach ALLES dabei.. juhheee ;)

Aber - auch wenn ich noch bis mind. Montag mit dem Post warten wollte - ich mag nicht mehr warten und bevor manche denken, ich habe eine mysteriöse Krankheit... nö... ich leide gern, denn es gibt einen Verursacher - genannt Krümel ;)


Sieht ein wenig aus, wie ein Grillhähnchen, oder? *lol* 

Das Bild ist allerdings auch schon ein paar Wochen alt.. aus der 10. Woche... 
Ab Montag bin ich im 2. Trimester - sprich im 4. Monat. :) Und wir freuen uns soooooo unglaublich!!!! *rumhüpf*

Die gefährliche Phase ist lt. meiner Ärztin aber schon vorbei, also darf ich es jetzt auch rumposaunen *ggg*
WAS es wird, das wissen wir natürlich noch nicht.. ABER.. mit ganz ganz viel Glück erfahren wir es beim nächsten Termin am 12. April.. den ich schon so unendlich herbei sehne *schmacht*

Leider hatte ich halt nicht das Glück, dass mir "nur" morgens übel ist... bei mir ist es ganztägig so.. 
Ich gehöre zu den 20% aller Frauen, die Schwangerschaftsschnupfen haben.. d.h. ich habe seit ca. 6 Wochen schon durchgehend Schnupfen, dadurch Kopfschmerzen etc.. mhuaa.. aber spätestens bei den Ultraschall-Terminen ist immer alles vergessen und man ist einfach nur glücklich :)))))

Ich hoffe, mein Körper merkt auch bald, dass die ersten drei Monate vorbei sind und es mir dann mal besser geht und ich auch auf dem Blog wieder aktiver werde.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie MÜDE man sein kann... man greift zu einem Buch.. liest drei Sätze.. nimmt nicht wahr, was da steht und legt es wieder zur Seite.. nickt einfach weg. Ich war in den letzten Wochen schlicht zu Müde zum lesen, bloggen... oder mir war zu schlecht ;) 

Darum musste ich leider auch den Besuch bei der Leipziger Buchmesse absagen, aber wenn man eh schon Kreislaufprobleme hat und dann an die zu heißen Messehallen und Menschenmassen denkt.. nee..
und leider muss ich auch auf die Frankfurter Buchmesse verzichten :( Mein Stichtag ist bisher nämlich der 15. Oktober.. und somit fällt auch diese Messe aus. Aber ich habe doch den aller schönsten Absagegrund der Welt :D

Ich wäre heute auch sooo gern zum Bloggertreffen mit Gabriella Engelmann gegangen :( Aber Kreislauf und Kopfweh machen mir auch wieder einen Strich durch die Rechnung :-/

So, genug gefaselt.. nun kennt ihr auch den wahren Grund für meine lange Abwesenheit, von der ich hoffe, dass sie bald ein Ende findet. Nun bin ich aber auch noch mehr abgelenkt....weiterhin die Hochzeit im Juni planen und nun auch noch mit Themen wie Kinderwagen etc. befassen. Mhuaa! ;))

Also bis hoffentlich bald und Euch allen ein schönes WE!!

Eure Nica + Krümelchen 

Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...... wie schön. Na da läuft ja bei euch alles perfekt.

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. <3
    Meine kam 04.10. ... wer weiß, vlt. haben unsere ja bald zusammen Geburtstag. :p

    LG, Yvonne (die sich gerade an ihre Zeit zurückerinnert) ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)))

      Also bisher wurde ich immer ein wenig vorgestuft, der Krümel wächst wohl ganz schön schnell *hihi* Ultraschall sollte da oben 8+4 sein, wurde aber auf 9+0 gesetzt :D Also wer weiß?!?!? :)

      Löschen
  2. Wow, herzlichen Glückwunsch!!!!!!

    Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!!

    Ich hoffe ja auf den 13.10. dann habe ich Geburtstag. :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :))

      Die Chance steht auch nicht schlecht.. es kommen ja kaum Kinder wirklich am genannten Stichtag... ich bin gespannt und werde dann berichten :D

      Löschen
  3. Wie schön =) Herzlichen Glückwunsch ♥


    LG Rena

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch*knuff* ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nica!!!! Kinder bereichern das Leben!!!! Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles Gute! Ganz viel Gesundheit!!!! Drück Dich

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, das glaube ich gern.. ich kann es auch kaum abwarten, meinen Krümel im Arm zu halten.. *schmacht* :))

      Löschen
  6. Da wünsch ich dir von Herzen alles Gute =)
    Schade, dass dus nicht zur Frankfurter Buchmesse schaffst, aber einen guten Grund hast du ja auf jeden Fall. Es ist wirklich unheimlich anstrengend sich mit einer fetten Kugel durch die Massen zu schieben =) Dein kleiner Wurm hat ja die besten Voraussetzungen lesebegeistert zu werden, wenn er schon zur Buchmesse auf der Welt kommen will ;-)
    Ich freu mich wirklich sehr für dich/euch.
    Ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Linda und Klein-Fi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :))

      Ich mache mir weniger Sorgen darum, meine dicke Kugel durch die Masse zu schieben (auch wenn das sicher auch nicht so angenehm ist).. eher darum, dass ich in der Masse stehe und dann mitten in der Menge den Gang oder einen der tollen Stände nass mache, weil die Fruchtblase geplatzt ist ;)
      Und noch schlimmer, dass ich das Kind dann in Frankfurt kriege, während mein Verlobter zu Hause in Hamburg ist.. wahhh.. nee.. zu groß das Risiko.
      Aber für Leipzig nächstes Jahr kriege ich Messefrei :)))

      Löschen
  7. Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich über den kleinen Krümmel. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Krümmel ist bei uns ein Atomkraftwerk ;)
      Aber meinem Krümel gehts ganz gut.. am Donnerstag hat es ordentlich rumgezappelt :D Danke Dir! :)

      Löschen
  8. Hallo, liebe Nica :)

    Ich wünsche dir nein... euch! alles erdenklich gute :) Freut mich für euch, dass ihr bald Nachwuchs bekommen werdet!

    Fühl dich gedrückt und liebe Grüße an Krümel :)
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Wir sind auch super super glücklich! Das Kleine wird sehnlichst erwartet :))

      Löschen
  9. Wie schön für euch, herzlichen Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, herzlichen Glückwunsch!!! :D
    Ich freu mich sehr für dich und wünsche euch und dem Krümel noch alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch und noch alles alles gute für die restliche Zeit =)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du die Schwangerschaft dann richtig geniessen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte noch immer darauf, dass es besser wird ;) Mein Immunsystem ist weiterhin komplett runtergefahren.. aber egal, ich sag mir immer wieder, dass es das alles wert ist :D
      Danke Dir :)

      Löschen
  13. Ohhhh, wie schön! Ich wünsch dir und deinem Krümel und dem Zukünftigen alles, alles Gute! Und natürlich, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci !! <3 Och, die Übelkeit ist inzwischen so gut wie weg.. ich zähle lieber nicht auf, was ich jetzt noch alles hab ;)

      Löschen
  14. Oh, wie schön. Ich freu mich total für euch. Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und hoffe, die kannst du dann auch ohne allzuviele Schwangerschaftswehwehchen genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird toll, wenn es mir WIRKLICH mal wieder richtig gut geht.. aber ich fürchte, dieser Schnupfen vergeht erst nach der Entbindung.. whuaa... aber spätestens wenn ich das Kleine dann richtig spüre, ist alles andere vergessen, denk ich mal :) Danke Dir :))

      Löschen
  15. Oh wie toll!!!! <3 <3 <3 <3
    Ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch zum Krümmelchen und alles, alles Gute für die Schwangerschaft.
    Das mit der Übelkeit kenne ich noch zu gut von meiner Schwangerschaft 2010. Ich habe auf den Tag genau 12 Wochen lang 24-Stunden Übelkeit gehabt und mich super müde, elend, schlapp aber glücklich gefühlt und dann wurde es Schlag auf Fall besser und ich hatte ne super SS. In diesem Sinne wünsche ich auch dir alles Gute und bin gespannt, welche Fußfarbe ;) der Krümmel bekommt. <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wollte sich mein Kleines am Donnerstag noch nicht outen.. vllt. dann am 10. Mai *hoff* .. die Übelkeit ist inzwischen besser, dafür hab ich Schwangerschaftsrhinitis.. whuaa.. auch nicht schön... aber gut, in 6 Monaten ist alles vorbei und nur noch toll :)))

      dankeschön :)

      Löschen
    2. Gute Besserung! Toll ist das echt nicht, aber es ist ja zum Glück zeitlich begrenzt! Pass auf dich auf und für den 10. Mai drücke ich die Daumen <3

      Löschen
  16. Oh wie schön...ganz herzliche Glückwünsche zum "Grillhähnchen" ;-)

    Meine Schwester ist auch grad ganz frisch schwanger...außer mir weiß es sonst noch niemand (außer ihr Mann ;-) ) und ihr geht es wie dir. Dauerschlecht und neulich ist sie sogar im sitzen am Schreibtisch eingeschlafen ...

    Wünsche dir eine ganz schöne "Kugelzeit"...da verzeiht dir doch jeder wenn du hier etwas kürzer trittst

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Schreibtisch eingeschlafen.. ich hau mich weg.. wie lustig ist das denn?? :DDDDD

      Auf den neuen Bildern siehts gottseidank nicht mehr aus wie ein Grillhähnchen *lach* Langsam wirds richtig niedlich *schmacht*

      Lieben Dank für die Glückwünsche :)

      Löschen
  17. Na, das sind ja super Neuigkeiten und ich wünsch dir alles, alles Gute für die nächste Zeit...dir und deinem Krümelchen! Hoffentlich geht auch diese Übelkeit bald vorbei...boah...du Arme! Ich hatte die Gott sei Dank kaum, aber müde war ich auch zum umfallen! Bin fast im stehen eingeschlafen...
    Freu mich schon auf deine kommenden Neuigkeiten von Krümel und dir! =)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Krümelchen ist inzwischen über 7,5 cm groß und zappelt schon wild rum.. herzallerliebst... Übelkeit hab ich inzwischen im Griff... der Rest bleibt mir leider treu ;) Aber bei dem Ergebnis leidet Frau doch gerne ;) Vielen Dank :)

      Löschen
  18. Hallo Nica,

    ja, du hast Recht: Der schönste Grund abzusagen, den es gibt.
    Obwohl wir dich vermisst haben und es schade ist, dass du auch nicht nach Frankfurt kommst (wobei ich noch nicht weiß, ob ich da überhaupt dann dabei bin), freue ich mich für dich!
    Herzlichen Glückwünsch!
    Ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst die Schwangerschaft dann mehr genießen. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr?? :D
      Acuh wenn ich natürlich sooooo gern dabei gewesen wäre :( Leicht viel mir das nicht und ich war echt ein wenig deprimiert.. aber ihr hättet mit mir keine Freude gehabt :( Ich glaub, ich hätte da im Gedrängel auch schiss gehabt :( Aber nächstes Jahr in Leipzig bin ich dabei :)))) Ich hoffe, da sehen wir uns spätestens wieder :)
      Lieben Dank für die Glückwünsche :)))

      Löschen
  19. Wow, ich freue mich sehr für dich! Ich gratuliere dir zum Krümel und hoffe sehr, dass ihr die nächsten Wochen und Monate gut übersteht. Bin gespannt, was es wird ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH AUCH!! :)

      Ich kann es kaum abwarten.. hach..

      Merci! :)

      Löschen
  20. Oh wie toll, auch von mir meine herzlichen Glückwünsche, sowas ist immer sehr aufregend denke ich mal, bei meiner Cousine habe ich auch alles verfolgt.

    Ich wünsche euch bald kleinen Familie wirklich alles alles Liebe ♥ Und da es ein Waagekind werden wird so wies ausschaut, kanns nur toll sein :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waage scheint wirklich ein beliebtes Sternzeichen zu sein.. sagen alle immer, wie toll das ist :D

      Lieben Dank für deine Glückwünsche.. <3

      Löschen
  21. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da gratuliere ich dir gaaaaanz herzlich. Muttersein ist etwas ganz Wunderbares. =)

    Fühl dich gedrückt!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank!! :)))) <3

      Ich kann es auch wirklich kaum erwarten... warte schon sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen, auf das Outing.. das nächste Bild.. hach :) Zu toll :D

      Löschen
  22. Ich freue mich für dich!^^
    Der Krümel sieht niedlich aus :)
    Bin ja mal gespannt was es wird =)
    Alles alles Gute für euch beide!

    LG
    Lauri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem neuen US ist es noch viel niedlicher *hachschmacht*

      Es hat nun ein Näschen :D

      Merci für die Glückwünsche :)

      Löschen
  23. Natürlich auch von mir an dieser Stelle hier 'jjuhhhaaaaaaaaaaaaaiiiii' :D :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! *drüüüück*

      Löschen
  24. Oh Gottt wie süßßßßßßßß!
    Herzlichen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    PS: Bei "Grillhänchen" hab ich mich weggeschmissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* :)

      Das neue Bildchen konnte mich aber entschädigen :D Ich weiß jetzt sicher, es ist wirklich ein Baby und kein Grillhähnchen :))

      Danke Dir :))

      Löschen
  25. Was für eine tolle Nachricht von dir! Das entschuldigt natürlich alles :)
    Herzlichen Glückwunsch!!! Bin schon gespannt ob Mädchen oder Junge ;)

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Und ICH erst!! Beim letzten US hat das Lütte aber so rumgezappelt *lach* da war noch nichts zu erkennen.. hoffe auf den 10. Mai.

      Merci für die Glückwünsche :)

      Löschen
  26. Das ist wohl wirklich ein schöner Grund, weshalb es bei dir so still geworden ist. Zum Glück ist es so was schönes, und nichts schlimmes!

    Ich wünsche dir und dem krümelchen alles Liebe :)

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottseidank wusste ich sehr sehr schnell, dass ich schwanger bin (haben es ja auch darauf angelegt :D) sonst hätte mein Hirn sich wohlmöglich schon komische noch gar nicht entdeckte Krankheiten ausgedacht, die das alles verursachen könnten ;)
      Aber so ist ja alles gut... es gibt sicher schlimmere und leichtere Schwangerschaften, aber solange es dem Krümel natürlich gut geht, freue ich mich. Ganz lieben Dank für die Glückwünsche :))))

      Löschen
  27. Bevor ich diesen Post zuende gelesen habe, wollte ich schon fragen: Aber schwanger bist Du nicht? *grins*

    Diese Frage hat sich ja jetzt erübrigt..

    Meensch, herzlichen Glückwunsch Euch beiden ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaa :)) Gottseidank! :)
      Ich möchte nicht so gerne eine komische Krankheit haben ;) Aber für so einen süßen Krümel..
      Lieben Dank für die Glückwünsche <3

      Löschen
  28. Auch wenn es jeder so daher sagen kann, aber irgendwie habe ich das geahnt und die Nachricht überrascht mich nicht so sehr. Einer Bekannten erging es nämlich in den ersten Monat genau wie dir. :D
    Ich gratuliere dir und dem stolzen Papa ganz ganz herzlich!!!
    So ein Wurm..ääh Krümel ;) ist am wichtigsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir gern :))) Ein Paar haben es wohl schon geahnt und wir freuen uns aber auch sehr. Lieben Dank :))

      Löschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!!!! :)

    AntwortenLöschen
  30. Hayho!

    Wir kennen uns zwar überhaupt nicht, aber ich lese schon seit längerem deinen Blog.
    Deswegen möchte ich dir ebenfalls wie die anderen Poster hier ausrichten:
    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!

    Liebe Grüße
    Melaina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb <3 Danke Dir !!!! :))))

      Löschen
  31. Hallo Nica,

    erstmal meinen Herzlichen Gelückwunsch :) Das ist doch ein schöner Abwesenheitsgrund, den ich auch gerne verzeihe und dir vom Herzen gönne ;)

    Eigentlich wollte ich nur kurz mein letztes Challengeupdate für die SuB-Abbau -Challenge durchgeben... Ich bin kläglich gescheitert und habe es geschafft meinen SuB seid dem Beginn der Challenge von 55 auf 78 zu erhöhen -.-*

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :)))

      Und wegen der Challenge.. so what ;) Beim nächsten Mal läuft es sicher besser :)

      Löschen
  32. Liebe Nica,

    glückwunsch. Bei euch läuft es so schön, genieße die Zeit, dann ist die Übelkeit und Müdigkeit gewiss bald vergessen.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!

      Och, das ist schon vergessen. Nur die anderen 1000 Dinge nicht ;) Aber wenn sowas süßes bei raus kommt, ertrage ich auch 8 Monate durchgehen Schnupfen :))

      :)

      Löschen
  33. Hallo liebe Nica,

    ich verfolge seit ein paar Wochen deinen Blog und hatte schön länger die Vemutung, dass es sich da jemand in deinem Bauch bequem gemacht hat :-). Ich kenne das nämlich nur zu gut - ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und war die ersten 4 Monate komplett außer Gefecht gesetzt.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
    Herzliche Grüße
    Nicole (auch Baujahr '79 :-))
    PS: Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen - hab da auch so ein Ultraschallbild :-)
    http://kinderundbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh.. 6.Monat.. wie schön :D Dann hast Du bestimmt auch schon eine schöne Kugel, oder? Auf die warte ich noch sehnsüchtig.. hach...
      Ohh.. du bekommst ein Mädchen! Wie toll <3 <3 <3 Ich hätte auch gern eins, aber mein Gefühl sagt mir, es wird ein Junge ;) Leider wollte sich mein Krümel aber noch nicht outen.. noch zu früh.. hach...
      tolles Bild :) Mein Neues ist auch so in der Art.. auch ein Seitenprofil vom Gesicht.. richtig toll :))))
      Dann wünsche ich Dir natürlich auch eine richtig tolle Schwangerschaft!!!! :)))))

      Löschen
  34. Hallo Nica!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Ich freue mich total für dich und deinen (baldigen ;)) Mann! :)
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, dass die Schwangerschaft noch gut verläuft und es dem Krümel gut geht und er/sie gesund und gut zur Welt kommt. :)
    Alles, alles Gute für euch drei! :)

    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank :)

      Auch von meinem Schatz.. er freut sich, dass ihm auch mal jemand bedacht hat *hihi* :))

      Löschen
  35. Herzlichen Glückwunsch! Ich erinnere mich sehr gerne an meine beiden Schwangerschaften, auch wenn mir bei beiden die ersten 5 Monate durchgehend schlecht war. Genieß die Zeit - die Wartezeit zum ersten Kind ist was ganz besonderes und von viel Ruhe geprägt. Schau auf Euch und tut euch gutes. Und was das einschlafen betrifft - ich konnte während den Schwangerschaften keinen einzigen Abendfilm schauen ich war immer weg. Und meine zwei Rackerinnen brachten mir eine 1,5 jährige Leseflaute ein, aber es war eine ganz besondere Zeit und ich wünsche dir das Allerbeste dafür!
    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1,5 jährige Leseflaute?? ohhaaaaa... ich hoffe, so schlimm wirds bei mir nicht, ahh.. hab doch noch Rezi-Exemplare :-O
      Aber ich werde es genießen, so gut ich kann.. lieben Dank! :)

      Löschen
  36. Hallo Nica, das sind ja ganz wundervolle Neuigkeiten. Wie lieb von dir, dass du sogar das Ultraschallfoto mit uns teilst. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!
    Liebe Grüße
    LeseMaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :) Och, wenn es nach mir ginge, würde ich durch die Straßen laufen und sie jedem unter die Nase halten *hihi* vor allem die neuen, wo man schon richtig das Gesichtlein erkennen kann *hach* <3

      Löschen
  37. Oh wiiie lieb :D Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Guute (:

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nica,
    ich freue mich wirklich sehr für dich/euch!! :)
    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du die Schwangerschaft genießen kannst! :o)
    Alles liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) <3

      Ich denke, spätestens wenn man es so richtig spürt, dann vergisst man alle wehwehchen :)

      Löschen
  39. Herzlichen Glückwunsch!!!! Mensch, das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich schließe mich Merle an, ich hatte auch schon überlegt, ob Deine 'Krankheit' nicht einen besonderen Grund haben könnte *grins*
    Oh ja, ich erinnere mich auch noch an diese schreckliche Müdigkeit in den ersten Monaten. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich nur zu meinem Mann gesagt: "Hallo Schatz, gute Nacht Schatz!" und dann ging es direkt ins Bett. Die ersten Male hat er etwas blöd aus der Wäsche geguckt, sich aber mit der Zeit daran gewöhnt. ;)
    Ich wünsche Euch Zweibeiden alles Gute.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)) *drück*
      Ach, da mein Freund um 5.10 Uhr aufstehen muss, findet er es gar nicht so schlimm, dass ich so tierisch früh müde werde und schlafen will..
      meist kommt er gleich mit ins Bett :D an manchen Tagen halte ich sogar mal schon wieder bis 22 Uhr durch.. *juhuuuu* :))))

      PS: Mein Verlobter wollte wissen, wenn Du mit zwei beiden meinst.. mich und meinen Krümel oder mich und ihn?? *lach* :D

      Löschen
  40. Ohhhh wie toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll!!!! :D Ich freue mcih ja so für dich, das es geklappt hat. Schien ja dann auch auf Anhieb funktioniert zu haben , oder?? Du hast deinen Krümel, ich meine Minimi- ach ist das nicht schön! Und nochmal Gratulation das du die "gefährliche" Zeit hinter dir hast!!! Was man da immer bibbert..aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: so richtig hört das Bibbern irgendwie nicht auf. Ich mache mir ständig Sorgen und werde wohl erst froh sein, wenn es endlcih da ist! :? Bin ja nun im 8 Monat und muss nicht mehr so lang warten- das rum Laufen wird aber immer beschwerlicher kann ich dir sagen! :)

    Und du musst mir unbedingt sagen, ab wann du es zum ersten mal spürst! :) Minimi hat sich bei mir in der 17 Woche bemerkbar gemacht :) Unglaublich schön und inzwischen tritt sie wie ein Weltmeister. Und was ich dir jetzt schon sagen kann: der Geburtsvorbereitungskurs ist soooo langweilig :)

    Mensch bin ich gespannt! Wie das mit dir und Krümel weiter verläuft, hab das Gefühl es wird ein Junge :) Mal sehen, ob es stimmen wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *wink* Huhuuuuu Ayanea :DDDDD

      Ja.. es ist echt irre, kaum entschließen wir uns, es zu versuchen, zack bin ich schwanger.. *hihi* Ich hab echt irres Glück gehabt :) Sind auch super super glücklich!!!

      Ja, das bibbern hört echt nicht auf. Mittwoch Nacht war ich ganz panisch, weil ich ne Zwischenblutung hatte, hatte aber Do. eh einen Termin zum Baby TV und es ist alles okay.. mein Krümel war wie wild am rumzappeln und soooo süß <3 <3 <3 Inzwischen siehts auch gar nicht mehr aus, wie ein Grillhähnchen *lach* Man kann inzwischen richtig das Gesicht erkennen... war am Donnerstag fast 7,5cm groß.. hach, wir sind soo verliebt :D

      Geoutet hat es sich noch nicht.. hoffentlich am 10. Mai dann, da ist der nächste Termin *hoff*

      8. Monat.. wow.. ich bin "erst" in der Mitte vom 4. und warte schon sehnsüchtig auf den Kugelbauch.

      Die Frage ist, schnalle ich wirklich, dass es das Baby ist? Ich hab jetzt schon manchmal so ein Blubbern und gluckern im Bauch.. merke ich aber nur nachts, wenn ich aufwache.. tagsüber ist alles normal. Ob es schon mein Krümel ist?!?!??!

      Ohje.. sollten wir lieber den Expresskurs im Geburtsvorbereitskurs machen, wenn der so öde ist?? Gibt ja einmal diese, die einige Wochen gehen und diesen WE-Crashkurs.

      Ich weiß nicht wieso, aber ALLE sagen, es wird ein Junge *lach* na ich bin gespannt... :)))

      Löschen
  41. Und das "Grillhähnchen" ist echt niedlcih :) Finde man sieht aber ganz genau, das man quasi drauf schaut (also es zeigt sich gekonnt in Rückenposition, oder? :D

    AntwortenLöschen
  42. Oh, herzlichen Glückwunsch! Ich wusste doch, dass da ein "Virus" in der Buchbloggerszene rumgeht . . . Gell Ayanea, Niniji . . . und mich selber muss ich ja auch an der Nase nehmen ;-)
    Dieses Mal war es mir auch drei Monate lang ununterbrochen schlecht. Die Müdigkeit ist echt schlimm, sollte nun aber auch bald besser werden. Ich hoffe, dass du das mittlere Trimester bald etwas geniessen kannst, denn am End wird es dann ja wieder mühsam und streng.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh ... und ich habe heute einen Storch gesehen. ^^

      Löschen
    2. Der muss aber nun woanders seine Kreise ziehen.. bei mir ist es noch zu früh ;)

      Löschen
    3. Dankeschön :)))

      Oh ja.. dann müssen nicht bisher noch nicht schwangeren in Acht nehmen *hihi*
      Ohhh. Du auch?? Und Niniji :D Sabrina auch noch und von Ayanea wusste ich es .. hach, ist es toll.. wie weit bist Du denn??

      Die Übelkeit ist inzwischen fast selten.. aber dieser Dauerschnupfen geht nicht weg.. blöd, wenn man Abends im Bett gerne atmen möchte ;)
      Dir dann auch eine ganz ganz tolle Schwangerschaft!! :))

      Löschen
    4. Ja, der Dauerschnupfen ist echt mühsam. Ich weiss gar nicht, ob der mit der Schwangerschaft zusammenhängt, doch ich habe auch schon die ganze Zeit eine "Schnudernase".
      Ich bin im Schlussspurt . . . 34. Woche . . . eigentlich wollte ich vor der Geburt noch die Wohnung (und sonst einige Dinge) auf Vordermann bringen, doch nun mit doch recht dickem Bauch, bin ich einfach nicht mehr fit genug. Na mal schauen, denn nachher mit zwei Kindern habe ich bestimmt nicht mehr viel Zeit . . . ;-)

      lG Favola

      Löschen
    5. Huii...ich glaube, ich sollte schon langsam die Babymöbel kaufen, wer weiß, ob ich mit dickem Bauch noch dazu in der Lage bin ;) Ha.. perfekte Ausrede gerade gefunden *ggggg* :D

      Ja, das kann gut sein.. wenn man das googlet, entdeckt man, diesen Schnupfen haben nur etwa 20% aller Schwangeren.. bei uns sind die Drüsen und Schleimhäute halt besonders stark geschwollen und dadurch auch die Nase ... abhilfe schafft nur die Entbindung.. schön, ich muss noch 6 Monate warten.. wahhh!!!!

      Aber ich hab eben eine total kompetente Apothekerin geholfen, die hat mir jetzt was gegeben für die Nacht.. mal schauen.. *hoff*

      Das mit der einiges auf Vordermann bringen, nehme ich mir auch seit Wochen vor.. hmpff.. wird schon alles wieder :)

      Löschen
    6. Und hat das Mittelchen in der Nacht genützt? In der Nacht stört mich die Nase nicht mal so. Da ist meien Hüfte viel mühsamer . . . ich bin halt eigentlich eine Bauchschläferin . . .
      Ja, ich muss mich nicht mehr so lange gedulden . . . aber mein Bauch ist auch schon dicker ;-) Alles wird langsam mühsam (am schlimmsten finde ich es, die Schuhe zu binden)und meine Tochter, der Wirbelwind, möchte am liebsten immer draussen laufen gehen . . . da bin ich doch jeweils froh, wenn mein Freund am Wochenende die Frischluftausflüge übernimmt und ich mich mal in Ruhe aufs Sofa legen kann.
      Wir haben die Babymöbel recht spät gekauft . . . für etwas gibt es ja denn Mann im Haus ;-) Übrigens würde ich dir für den Anfang so ein Beistellbettchen empfehlen. Wir haben das erst etwa 10 Tage nachher gekauft, als die liebe kleine Mona, einfach nicht schlafen wollte . . . ist halt voll praktisch, dann hast du das Baby gleich neben dir uns musst in der Nacht nicht aufstehen. Und wenn es nur auf die einschläft, kannst du es dann rüberlegen. Nach vier Monaten haben wir sie dann in ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer ausquartiert und das war überhautp kein Problem . . .

      lG Favola

      Löschen
    7. Nach gefühlten 100 Jahren antworte ich endlich mal wieder ;) sorry :(
      Aber das lässt alles überhaupt nicht nach.. :( So what.. die Kleine wird das alles Wert sein :)
      Also so ein Beistellbett wollen wir AUF JEDENFALL haben!! Ich hatte das mal in einem Katalog gesehen und seit dem war es ganz klar auf der MUSS-ICH-HABEN-Liste :D Nicht aufstehen müssen, finde ich schon wirklich prima :)
      Ja, das Spray hilft mir Abends erstmal zum Einschlafen...
      in letzter Zeit wache ich aber auch grundlos mehrfach die Nacht auf und schlafe nicht wieder ein...
      Nur auf der Seite schlafen ist nervig, was?? ;) Und ich bin schon jetzt immer so kurzatmig.. wäre doch lieber eine fitte Schwangere ;)
      Na es wird schon :)))))

      Löschen
  43. Auch von mir alles Gute, liebe Nica! :) Das ist eine großartige Nachricht! Ich bin mir sicher, das kleine Krümelchen wird genauso ein Bücherwurm wie die Mama. Wer weiß, vielleicht werdet ihr mal so ein Duo wie die Glimmerfeen? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. das wäre ja was :) Ist ja fast unmöglich, dass meine Kleine kein Büchernarr wird, oder?? Naja.. ausser sie kommt zu sehr nach Papa.. hmm.... ;)

      Löschen