Sonntag, 5. Februar 2012

[TAG] 11 Fragen... mal wieder *lol* + [NEWS] Verfilmung Rubinrot


Die 11-Fragen Welle reißt nicht ab.. hihi ;)

Ich wurde 2 mal neu getaggt und wie immer, beantworte ich diese Fragen dann auch, tagge aber nicht weiter.

Aber ab jetzt bitte andere taggen *lol* :)

Einmal hat mich die liebe Cleo getaggt - have a look here!

Es ist schon ein Weilchen her... sorry! :( *bedröppelt guck*
Aber mein Hirn ist im Moment voll von Brautkleidern, Hochzeitstorten, Locations etc.. ich hinke einfach hinterher! :-O

Gebe heute aber mein Bestes, alles aufzuholen.. huii... !!

Diese Fragen hat Cleo mir gestellt:

1. Welches war das erste Buch, das Du gelesen hast?
Oh...ich glaube gar nicht, dass ich mich daran noch erinnern kann.. leider :(
Ich hab als Kind unglaublich viel gelesen... ich kann Dir noch sagen, was mein erster Kinofilm war ;)
Aber an mein erstes Buch erinnere ich mich leider nicht... sehr schade :(

2. Liebe Kaffee oder Tee?
Kaffee !! Morgens meine Tasse Kaffee muss immer sein... früher viel mehr..
Aber inzwischen bin ich auf 1-2 Tassen am Tag runter ;) Und inzwischen hat mich die liebe Kossi mit ihrem Teamaker angefixt, so dass ich jetzt täglich Tee trinke :) Nicht, dass der mir wirklich lecker schmeckt.. aber ist mir noch immer lieber als geschmackloses Wasser.

3. Mit den Werken welchen Autors würdest Du am liebsten den Kamin befeuern und warum?
Den Werken von Asht ;) Und alle wissen wieso.. ist auch ziemlich dick das Buch und ich glaube, das brennt recht lange :D Ansonsten weiß ich niemanden. Ich habe von Laura Whitcomb Seelenhüter gelesen und das war das erste Buch, durch das ich mich wirklich quälen musste .. ich hab noch ein Buch von ihr hier stehen und wage noch einen Versuch. Wenn das wieder so gar nicht meins ist, dann halt von ihr. Ist einfach nicht mein Ding :(

4. Urlaub: Deutschland oder DomRep.? (nein, die Frage ist gar nicht so blöd, denn Deutschland wird als Urlaubsziel auch für viele Deutsche immer attraktiver!)
DomRep :) Ich stehe dazu, dass ich auf All-Inclusive-Urlaub stehe! ;) Sommer, Sonne, Strand.. und um nix Gedanken machen. Besonders bei diesen Temperaturen sehne ich mich nach Sonne!

5. Welchen Autor würdest Du gerne mal treffen?
Uii.. vllt. Nicholas Barreau. Irgendwer schrieb mir neulich mal, er soll ne Frau sein ;)
Ein Beweiß wurde mir dafür nicht geliefert.. so könnte ich mich selbst überzeugen und gleich all seine Werke signieren lassen.. ich liebe seine Bücher und frag mich schon, wie er als Mann (wenn er denn wirklich einer ist) so tolle romantische Bücher schreiben kann.

6. Ein Buch muss….?
.. mich packen können... mich zum mitschmachten bringen .. und dafür sorgen, dass ich am Ende zufrieden lächeln und mit dem Ende komplett zufrieden bin.

7. Ideales Leswetter ist…
Ekliges Regenwetter.. dann hab ich kein schlechtes Gewissen bei tollem Wetter in der Bude zu hocken ;)

8. Das hässlichste Geschenk, das Du je bekommen hast.
Weiße Bettwäsche mit grünen Tannen und Hirsche und Jäger auf Pferden drauf, die grade auf die Hirsche zielen!!! Kam von der Mutter meines damaligen Freundes.. sie mochte mich wohl nicht sonderlich.

9. Welches Buch könntest (oder hast Du) immer wieder lesen (schon gefühlte tausend Mal gelesen)?
Ich weiß so langsam gar nicht mehr sooo sehr, wieso ich es immer so toll fand.. aber über vieeele Jahre war "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts mein Lieblingsbuch und hab ich auch mehrfach gelesen....

10. Süddeutsche oder Bild Zeitung?
Eigentlich weder noch ;) Ich höre Radio.. mein Wecker klingelt um 5.55 Uhr, dann höre ich die Nachrichten und dann stehe ich auf. Aber müsste ich mich entscheiden, wohl eher die Bild. Ich bin leider ungebildet und Sensationsgeil ;)

11. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig?
"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater....der Abschluss dieser Trilogie.. darauf freu ich mich wirklich schon wie doof :)))


Huiii... so .. 

Als nächstes wurde ich dann nochmal getaggt von RomeosJuliet - look HERE !!

Hier darf ich folgende Fragen beantworten ;)

1) Lieblingsbuch-Genre?
Romantasy würde ich sagen... Fantasie zum Mitschmachten..das ist einfach meins ;)

2) Absolutes Lieblingsbuch?
Kann ich nicht festlegen :( Ich habe sooo viele!!!
Müsste ich unbedingt eins nennen, würde ich vermutlich spontan "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater sagen.

3) Potterhead, ja oder nein?
Öm... dies Wort höre ich zum ersten Mal und muss dumm nachfragen: Was?
Ich rate mal... soll heißen, ob ich Potter-Fan bin? Ich habe alle Teile gelesen und alle Teile gesehen.. würde also sagen: ja ;)

4) Liebste Buchfigur?
Die Fragen sind verdammt schwer und ich könnte bestimmt 20 aufzählen!! ;)
Jace aus den Chroniken der Unterwelt... oder Sam aus der Mercy Falls Trilogie... oder Kyriel aus Seelenglanz.. ..oder Jamie aus der Highland-Sage...

5) Mit welcher Buchfigur hättest du gerne eine Beziehung, wenn sie real wäre?
Siehe Frage 4.. kann ich auch ein Harem kriegen? ;)

6) Liebstes Zitat?
Siehe Header in meinem Blog :) "Das Glück wohnt zwischen zwei Buchdeckeln"

7) Das Lied, das bei dir gerade rauf und runter läuft?

8) Lieblingsfilm?
Huii.. schwer.. gibts auch so viele.. div. X-Mas Filme kann ich immer und immer wieder schauen, wie z.B. Tatsächlich Liebe etc.. unmöglich mich festzulegen. Nicht Weihnachtlich z.B. auch "Wie ein einziger Tag".. oder "A beautiful Mind"

9) Berge oder Meer?
Meer !!

10) Buch oder Film?
Buch!!!

11) E-Books oder echtes Buch?
Echtes Buch!! Außer, ich bin am Meer ;) Da ist ein Ebook sehr praktisch.. weniger Gewicht zum rumschleppen ;)



-----------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch mal was gaaaanz anderes...!

Die meisten von Euch wissen ja bereits, dass das Buch "Rubinrot" von Kerstin Gier verfilmt wird.


Und die meisten von Euch freuen sich sicherlich schon tierisch auf die Verfilmung, so wie Julia.

Daher hat sie extra dafür eine Facebook-Seite erstellt, wo ihr immer auf dem Laufenden zu der Verfilmung gehalten werden... also schaut doch mal rein! :)

Ich finde die Seite wirklich toll und informativ :)



Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag :)

Kommentare:

  1. Das sind aber nicht die beiden Hauptdarsteller oder?

    AntwortenLöschen
  2. @Anorielt: Doch leider. Ich finde beide so schrecklich ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  3. Jupp.... Cherry hat recht.. das sind sie...

    AntwortenLöschen
  4. Das Mädel geht noch. Und der Junge passt einfach GAR NICHT. Ich hoffe, die werden noch dem Film entsprechend gestylt. Vielleicht kommt dann doch was gutes bei raus. :p

    AntwortenLöschen
  5. Wooow cool ich freu mich auf den Film, das Buch war nämlich der Oberhammer!! Hat mir sehr sehr gut gefallen!!

    Lg Cori

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Das es verfilmt werden soll wusste ich noch nicht. Das einzige was mir spontan an den Hauptdarstellern auffällt sind ihre Augenfarben :D
    Das Mädchen gefällt mir ebenfalls besser...mal sehen was draus wird.

    AntwortenLöschen