Donnerstag, 16. Februar 2012

[Ich lese] Nr. 09/2012 "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa


Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


Warum ich das jetzt lese
Wer meine Rezension zu "Winternacht" gelesen hat, wird sich nicht wundern, dass ich ganz scharf auf diesen Teil war. 




Ich glaube allerdings, dieser Monat wird der schlechteste Lesemonat aller Zeiten bei mir. Aktuell bin ich nur noch müde, hab eine absolute Leseflaute - was wirklich nicht an den Büchern liegt! - und bin Dauermüde und Lustlos. Ich weiß, dass schon wieder eine Rezension offen steht und irgendwie schaffe ich es nicht, mich zu der aufzuraffen - die ist allerdings auch besonders schwierig, finde ich.


In meinem Kopf sind 10000 Dinge zur Zeit und ich fühle mich täglich schlechter, weil ich noch 4 neue Bücher auf meinem SUB habe .. mhua.


Heute haben wir dafür mal unsere Ringe ausgesucht.. juhu!!! 
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell mein Schatz und ich uns einig sind.. das ist so großartig :D


So.. und nun bin ich müde und möchte statt lesen einfach nur stumpf TV schauen.. dabei hab ich mir fest vorgenommen, noch meine Neuzugänge zu posten.. das mache ich auch noch... so... hoffe, ich krieg noch Fotos hin, ist ja stockdunkel ;)

Kommentare:

  1. *seufz* Ihr macht mich alle immer so neugierg was die Reihe angeht, aber trotzdem habe ich gerade irgendwie überhaupt keine Lust auf die Story. Hab gerade nochmal deine Rezension zu "Winternacht" gelesen und werde deswegen darin gleich noch ein paar Seiten lesen. Übrigens doch in Deutsch, nicht in Englisch. Naja, ich sitze jetzt aufjedenfall schon ewig an dem Buch, habe nebenbei schon 4 andere Bücher beendet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) *drück*
      Hach, ich kann echt nur Wiederholen, ich wurde zunächst mit Sommernacht auch überhaupt nicht warm!! Ich dachte, wahh...schreckliches Buch. Allein schon dieses Balg.. und der schwarze Mann unterm Bett.. und die Katze... furchtbar... aber dann.. irgendwann hatte es mich doch. Auch wenn ich nach Teil 1 nicht unendlich begeistert war... ich bin so froh, dass ich Teil 2 so bekommen habe und allein deswegen schon weitergelesen hatte :D

      Löschen
  2. Also ich lese gerade dasselbe und habe auch dasselbe Probelm mit der Lustlosigkeit und dem Leseengpass.. und es liegt echt nich am Buch! Denn das ist bisher einfach wieder top! Vielleicht ist einfach das Wetter schuld!

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich ist es nicht gerade förderlich, dass dir zu viel im Kopf herumgeht. Leg mal eine kleine Lesepause ein und starte dann wieder voller Elan durch. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglich.. wenn im Hinterkopf nur nicht die Verlage rumschwirren :( Ich hab ja für mich den Vorsatz, die Rezis innerhalb von 4 Wochen fertig zu haben.. maximal 8 Wochen. Naja, diesmal wirds wohl länger dauern :(

      Löschen