Sonntag, 15. Januar 2012

[Tag] 11 Fragen Tag


Die liebe Hannah von Hannahs Bücherblog hat mich getaggt... soso ;)

Na dann will ich doch mal Ihre Fragen beantworten. 
Dieser Tag ist mit folgenden Regeln verbunden:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
done ;)

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.

  • Deine Lieblingsjahreszeit ist...? Warum?
    • Ich mag den Frühling. Alles fängt wieder an grün zu werden, es ist oft schon warm genug, dass man ein Rock oder ein Kleid anziehen kann, aber nicht so heiß, dass man selbst darin eingeht oder im Büro zerfließt. Alle Menschen scheinen irgendwie einfach nur gut gelaunt durch die ersten Warmen Sonnenstrahlen zu sein und man weiß, bis es wieder kalt wird, ist es jetzt gaaanz lange hin!
  • Bist du eher ein Morgenmensch oder -muffel?
    • Ich bin eher ein Morgenmuffel. Zwar liebe ich es, mich morgens noch an meinen Freund zu kuscheln, aber wenn ich ins Büro komme, brauche ich erst einmal meinen Kaffee und meine Ruhe. Ich kann später quasseln wie ein Weltmeister, aber morgens eher noch nicht so.. ein Grund, wieso ich zum Beispiel nie in einer Fahrgemeinschaft mitfahren möchte.. morgens reden zu müden oder mir das Gequatsche von anderen anzuhören... neee....
  • Was macht für dich das Leben lebenswert?
    • Einen Menschen zu haben, den man über alles liebt. Nicht, dass ich nicht leben wollte, als ich noch Single war ;) Ich hab tolle Freunde und war nie wirklich allein. Aber jemanden zu lieben und geliebt zu werden, das ist für mich das Schönste. 
  • Was liest du momentan?
    • Oh, ich muss gleich ein neues "Ich lese Post" verfassen... Love Trip hab ich nämlich gerade beendet und da ich immer ein paar Gegensätze brauche, lese ich nun eine Dystopie.
  • Gehst du gerne abends weg?
    • Ich fürchte, ich bin eine langweilige Spießerin geworden. Früher total gerne! Partys auf dem Kiez.. mit Freunden weg.. ja. Heute ist es eher mal Abends essen gehen, ins Kino.. auf Bowlen hätte ich mal wieder Lust. Aber ich denke, meine wilden Zeiten sind vorbei.
  • Bist du ein Familienmensch oder unternimmst du lieber etwas mit Freunden?
    • Natürlich unternehme ich am liebsten etwas mit meinem Verlobten ;) Ist doch auch Familie? ;) Ansonsten mit meinen Freunden.
  • Welchen Charakterzug magst du gerne an dir?
    • Ach herrje... das kann ich gar nicht so beantworten. Ich könnte vermutlich mehr aufzählen, was ich NICHT an mir mag. Ich kann ganz schön albern und spackig sein.. und dadurch lustig halt.. aber das mag ich an mir und ich glaube, meine Freunde mögen genau das an mir ;) Ich bin für jeden Quark zu haben....
  • Bist du eitel?
    • Jein. Ich halte mich nicht für sonderlich hübsch, aber das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem auf Gepflegtheit achte.. die Haare werden täglich gewaschen, Haare wegrasiert, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehören.. ich lege auch ein leichtes dezentes MakeUp auf, wenn ich einkaufen gehe, (Abdeckstift, Puder und Rouge... aber kein Eyeshadow oder Mascara). Also wenn ich eitel bin, weil ich nicht völlig ungeschminkt das Haus verlasse.. dann ja.. aber ich würde die Frage eigentlich eher mit nein beantworten.
  • Wofür gibst du am meisten Geld aus?
    • Bücher! ;)
  • Du gehst mit deinen Freunden essen. Was esst ihr?
    • Wir gehen in mein Lieblingsrestaurant: Das Sala-Thai. Ein Thailänder, bei dem ich mir Hühnchen süß/sauer bestelle, wo kein Chinese mithalten kann. Keine komische Bierkruste ums Hühnchen, von dem mir schnell schlecht wird, keine Sauce, die sich seltsam zieht, von dem man weiß, sie kommt aus einem 10 Liter Eimer und es wurden noch ein paar Ananasstücke aus der Dose reingeworfen, damits besser aussieht. Da gibts es eine Sauce, hmm.. ich könnte den Teller noch ablecken danach und Tomaten, Ananas, Zwiebeln, Paprika, Möhren etc. in der Sauce sind ganz frisch... das Hühnchen zart und ohne was drumherum.. lecker.. :))))
  • Welche Pläne hast du für das nächste Wochenende?
    • Wir sind auf einer kleinen Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen und sonst... machen mein Verlobter und ich es uns wohl bequem ;) Ich schätze, ich werde lesen.. oh wunder ;)
 
3. Tagge anschließend 11 Personen.
Hmm... das ist das einzige, wo ich mal aussetze.. zum einem, weiß man oft
gar nicht, wer alles schon so getaggt wurde, zum Anderen hassen manche Leute es, getaggt
zu werden und ich kann mir nicht immer merken, wer zu wem gehört. 
Daher mache ich das immer gern mit und beantworte alles, aber das weitertaggen... :-/
Ich stelle es lieber frei und wer mag, darf diesen Tag gern übernehmen :)
Ich hoffe, das ist okay so. Und ich hoffe, jemand greift mein Tag auf, ich hab mir extra schöne Fragen überlegt ;) 

4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
siehe Punkt 3.

5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

  • Glaubst Du an Horoskope?
  • Was ist Deine Lieblingsserie?
  • Du darfst nur ein Buch auf eine Insel mitnehmen, welches wählst Du?
  • Erzähl mir einen Witz
  • In welchen Buchcharakter könntest Du Dich verlieben?
  • Magst Du Buchverfilmungen?
  • Team Jacob oder Team Edward? ;)
  • Das schlechteste Buch, dass Du je gelesen hast?
  • Wieso machst Du diesen TAG mit? ;)
  • Chips oder Schokolade?
  • Eine Fee erfüllt Dir einen Wunsch für ein Buch, dass noch gar nicht erschienen ist. Welches suchst Du Dir aus?

Nochmals lieben Dank an Hannah und Euch viel Spaß beim beantworten :D

1 Kommentar:

  1. Da freu ich mich aber :)! Danke für's antworten. Ja, ich habe auch noch lange überlegt, ob ich wirklich 11 Leute taggen soll. Meiner Meinung nach, sollen die Leser selber entscheiden, ob sie mitmachen oder nicht! ;)
    www.hannahs-leseblog.de.vu

    AntwortenLöschen