Sonntag, 15. Januar 2012

[SUB] Zuwachs & [Ich lese] Nr. 04/2012 "Die Bestimmung" von Veronica Roth



Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Warum ich das jetzt lese
Gestern erhielt ich auch dies wundervolle Buch mit der Post und nach einer mystischen Geschichten und danach einem Liebesroman, ist eine spannende Dystopie jetzt für mich die perfekte Abwechslung, die ich brauche. Also fange ich es auch sofort an :)

Kommentare:

  1. Ich habe die Bestimmung auf Englisch gelesen und es ist wirklich ein richtig gutes Buch, ich bin mir auch sicher das es dir gefallen wird.

    Ich frag mich nur wieso bei der Übersetzung die Namen der Fraktionen so abgeändert wurden sind. Wie kommt man von Dauntless zu Ferox xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grad auf den letzten 100 Seiten und bin total begeistert von dem Buch. Freu mich schon jetzt total auf die nächsten Teile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin erst auf Seite 69, aber ich glaube jetzt schon, dass ich mich in Four verlieben werde ;)

      Löschen
  3. Na siehst du :) sie haben es dir doch noch geschickt. Viel Spaß beim lesen! Ich werde das Buch wahrscheinlich in Englisch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... gottseidank! :)) Es ist toll! *freu*

      Löschen
  4. Oh Mann, ich freu mich so, dass jetzt so viele das Buch lesen, denn ich war damals soooo begeistert vom englischen Original und wollte das am liebsten gleich jedem empfehlen. :) Ich bin mir sehr sicher, dass Du es lieben wirst und in Four MUSS man sich verlieben. ♥ Viel Spaß damit!!!! Ich bin gespannt auf Deine Rezi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, dass Du so begeistert warst.. ich bin ungefähr bei der Hälfte und finde es grandios!! Muss gleich mal schon schauen, wann die Fortsetzung kommt! :)

      Löschen
  5. Ich habe es bestellt, und hoffe, dass ich es auch noch bekomme. Glückwunsch ;-)

    AntwortenLöschen
  6. FOUR!!!!! Oh ja, ein tolles Buch! Tris ist großartig!
    Viel Spaß mit der letzten Hälfte!

    Schau mal hier vorbei, Nica. Vielleicht hast du ja Lust?
    http://ankas-geblubber.blogspot.com/2012/01/stockchen-wird-zum-bucher-tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Ui viel Spass bei der Lektüre. Ich habe "Die Bestimmung auch erst vor kurzem beendet ns war begeistert.

    LG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3