Samstag, 28. Januar 2012

[SUB] Er wächst.. und ich kann (fast) nichts dafür!!

Heute hatte ich einen sehr erschreckenden Moment, der mich zutiefst verwirrt und erschüttert hat.


Es klingelte an der Tür und mein Freund brachte mir ein großes Päckchen und was denk ich:


"Oh bitte bitte kein weiteres Buch!!!":-O


Ist das zu fassen????


Wo man sich doch sonst wie bolle über Überraschungspost freut. Aber in letzter Zeit kommt so viel und ich bekomme auch erstaunlich viele Anfragen von Autoren und es tut mir im Herzen weh, dass ich nur am Absagen bin... nur bei Büchern, die ich mir sowieso zu 100% selbst gekauft hätte, weil sie auf meinem Wunschzettel stehen, kann ich nicht ganz widerstehen, aber auch so.. es sind sooo tolle Anfragen bei.. mhuaa...


Aber irgendwie hab ich aktuell so wenig Zeit und dafür sooo viele Bücher... viele (unangeforderte) Rezensionsexemplare, die ich erst einmal weglesen möchte... und dann möchte ich erst einmal wieder was von "meinem" Stapel lesen.. *seufz*


Also hatte ich wirklich eben einen "Bitte nicht noch ein Buch Gedanken"...das macht mir etwas Angst! ;)In den letzten Tagen hat mein SUB sich wieder um +3 erhöht:
 


Zum einen erhielt ich vom Ravensburger Buchverlag das Buch "Mercy 01 - Gefangen" von Rebecca Lim.


♥ ♥ ♥ Dank an Ravensburger !!!


Wer mich kennt, weiß inzwischen, dass dies Buch absolut meinen Geschmacksnerv trifft *schmacht*




Also rein vom Cover her.. zum Inhalt kann ich ja - noch - nichts sagen :) Dies Buch ist der Auftakt zu einer Serie und bei Damaris könnt ihr auch aktuell Ihre Rezension dazu lesen.. daher bin ich guter Dinge, dass mir auch der Inhalt genauso zusagen wird, wie das Cover.


Mercy weiß nicht, woher sie kommt und wer sie ist. Nur eines ist gewiss: Mercy liebt Ryan und er braucht ihre Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.


Dann hatte ich das Glück bei der Blogtour von "Cassia & Cy 02 - die Flucht" bei Bella von Bella´s Wonderworld  dieses Buch zu gewinnen.. juhu!!
Bei der nächsten Blogstation hatte die Glücksfee gleich nochmal zugeschlagen, da hab ich aber sofort Bescheid gesagt, sie möge das Buch neu verlosen ;)




Teil 1 hab ich ja bereits auf meinem SUB liegen, aber bis heute noch nicht gelesen. Ich überlege tatsächlich auch fast, ob ich warte, bis der dritte Teil erschienen ist und die Trilogie dann in einem Rutsch durchlese. Bei
der Panem Trilogie fand ich es z.B. grandios, dass es schon alle Teile gab, als ich es entdeckte und durchlesen konnte ohne schreckliche Wartezeit auf die Fortsetzung.



Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & KyWie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.




Und nun kommt die Knüllerpost - ich lache noch immer :D


Ich bekam ein Paket vom "LAUSBUCH-Verlag"
Kennt ihr nicht? Kannte ich auch nicht.
Dieser Kinderbuch-Verlag ist nämlich noch taufrisch sozusagen und hat soeben ihr erstes Buch veröffentlicht "Jo Raketen-Po" von Pinkus Tulim.


Ich war erst wirklich irritiert.. ein Kinderbuch? Und nicht nur das, dazu gab es noch eine tolle Info-Broschüre zum Buch und ein Hörbuch! Vorgelesen von Christoph-Maria Herbst.. vielen bekannt als "Stromberg". Grandios, ich mag seine Stimme!


Das Buch ist für Leser von 8-88.. da passe ich doch großartig rein. Ich hab mich zwar gefragt, wie der Verlag auf mich kinderlose Bloggerin kommt, aber ehrlich? Ich hab schon in das Buch reingelesen (bei dem Titel "Jo Rakten-Po MUSSTE ich gleich mal reinlesen" und ich hab mich weggeschmissen!!! Der Titel ist gar nicht falsch zu verstehen... es geht um einen Jungen, der .. nun ja.. halt viel pupsen muss ;)




Ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich im Auto hören kann, weil ich fürchte, die anderen Autofahrer könnten leicht irritiert sein, wenn sie in den Rückspiegel schauen und mich sehen, in meinem Blümchenauto permanent am lachen... hmmm.


Aber ich werde es mir anhören.. allein schon, weil es von Christoph Maria Herbst gelesen wird und auch das Buch werde ich lesen und bin gespannt, wie mir so ein Kinderbuch gefällt.


Ganz lieben und herzlichen Dank an den LAUSBUCH Verlag für diese Überraschungspost :) Rezensionen werden folgen.
Und ich wünsche dem Verlag toi toi toi für ihren Start in die Verlagswelt und hoffe, dass sie viel Erfolg im Kinderbuch-Bereich haben werden! :)



Schon als Kleinkind war Jonathan eine Wickeltisch-Kanone. Wenn er pupste, verwandelte er seinen Kinderwagen in eine Rakete. In der Schule wird er von Lehrern und fiesen Mitschülern gehänselt. Als er 9 Jahre alt ist, lernt er Charlotte kennen. Die ist so klein wie er und selbstbewusst wie ein Star. Als Jo Raketen-Po und Scha Scha Zinsel erleben sie bald stürmische Abenteuer…



Huiii.. ich muss heute Abend mal schauen, wegen meiner Challenge... Denn für den Gewinn z.B. kann ich ja was, ich hab ja mitgemacht! ;)

Ich hab sooo viele Kommentare zu beantworten.. bin nun heute aber erstmal weg und versuche alles heute Abend oder morgen zu beantworten. Habt ein schönes WE !!!!!!

Kommentare:

  1. Nein Nica- schäme dich!!!! Du dachtest dir: nicht noch ein Buch??ß Tztztztz! XD Vorhin hat es bei mir auch geklingelt und während mein Freund runter rantte dachte ich: Ohhh..ich hab nichts bestellt..hoffentlich ist es ein Buch :D und siehe da es war eins ;) Werde später dazu auch noch einen Beitrag schreiben..!

    Du hast aber echt schöne Bücher erhalten- so muss das doch sein ;) Und das mit dem unverhoffenten Kinderbuch finde ich auch lustig :D Der Titel ist auf jeden Fall genial ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schäme mich *in die Ecke stell und ganz bedröppelt schau* ;)

      Naja.. so insgeheim denke ich schon auch: ohh.. vllt. ein tolles Buch??
      Aber ich mache mir selbst immer totalen Streß und Druck und mag die Verlage nie lange warten lassen.. bei jedem Buch denk ich immer: hmpff.. aber es kommen noch X-Bücher vorweg.. und die sind nicht gerade dünn... :-/

      Das mit dem Titel finde ich schon so extrem lustig, weil wir natürlich schon so Ideen für Babynamen haben, auch wenn ich noch gar nicht schwanger bin (leider) ;) Und sollten wir einen Jungen kriegen, würde der Titel ziemlich passen... unsere Wahl könnte man mit Jo abkürzen ;) Und Blond würde unserer Sohn vermutlich auch werden.. mein Verlobter ist hellblond.. ich bin eigentlich auch blond... aber aschblond.. bäh.. und färbe sie viel dunkler, als sie eigentlich sind :D

      Ich bin gespannt, was Du bekommen hast.. gleich mal schauen auf Deinem Blog :D bin noch am abarbeiten ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen schönen Bericht :-)
    Eigentlich müsste es so sein, dass man zu jedem Buch auch die passende Lesezeit dazubekommt ;-)
    Viel Spaß beim lesen.
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... stell Dir mal vor: Du bekommst ein Buch, fängst an zu lesen und immer wenn Du grad liest, bleibt einfach die Zeit stehen!!
      Wie praktisch wäre das?????

      Im Moment kommt mir die Zeit auch viel zu eng vor :( Ich war erst um 20 Uhr zu Hause.. schnell was gegessen.. und seit dem beantworte ich Kommentare.. schau gleich noch in den Google Reader und überfliege zumindest die 71 neuen Posts von Euch.. tja und EIGENTLICH wollte ich den ganzen Abend lesen.. bisher hab ich nicht einen Satz gelesen... die Tage sind def. zu kurz!! :(

      Auf jedenfall: Danke fürs viel Spaß wünschen :)

      Löschen
  3. ;) na da hast auf jeden Fall eine gute Ausbeute gelandet. Und der Gedanke darf ja auch mal kommen "bitte nicht wieder Buchpost", wenn man soviel bekommt. Aber toll, dass du soviele Anfragen hast und so unterstützt wirst, da siehst du doch, dass du einiges richtig machst :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. offenbar muss ich wirklich was richtig machen.. dabei lese
      ich auf Euren Blogs immer soooo tolle Rezensionen und fühle mich dann immer so unbeholfen und glaube, mich gar nicht ausdrücken zu können. Na offenbar passt es aber :) Ich hab halt nur einfach den Anspruch, die Verlage/Autoren nicht lange warten zu lassen :( Und nun liegen hier schon so viele.. wenn ich jetzt noch was kriege.. mhuaa.. wann soll ich das noch lesen? ich krieg das aktuelle Buch ja gar nicht weiter.. *hülfe* .. aber jetzt höre ich auf zu tippen und versuche noch zu lesen ;)))

      Löschen
  4. Ach ich glaube jeder fühlt sich teilweise etwas unbeholfen oder? Zumindest einige würde ich sagen. Ich finde meine Rezensionen auch nich so wirklich gut, außer ein paar Ausnahmen wo ich denke "hui, die is dir mal gelungen".

    Ja, ich mag es auch gar nicht, wenn ich die Verlage warten lasse. Stecke selber grade in dem Dilemma, da ich eine Leseflaute habe :(. Bin grade bei "Die Bestimmung" und auch schon ziemlich am Ende und das Buch ist auch der absolute Hammer, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen weiter zu lesen *seufz*. Ich hoffe du hast mehr Erfolg und kannst deinen SuB schnell abbauen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Gefühl hab ich eher selten.. so ein "Hui, die ist Dir mal gelungen." Lustigerweise bekomme ich gerade bei DEN Rezensionen ein "wow, tolle Rezi" bei denen ich denke: die hast Du richtig versaut! ;))

      Die Bestimmung <3 <3 <3 Ich könnte es gleich nochmal lesen :D
      Sub Abbau.. jaaa.. dazu müsste ich jetzt mal wieder lesen ;)

      Löschen
  5. Hallo du liebe!!
    Ja, so ein Sub-Zuwachs kann wirklich mitnehmen. *lach* Ganz im Ernst, ich verstehe dich sehr. Wenn man soooo viele tolle Bücher zu Hause hat und es kommen immer mehr zu, könnte man teilweise zerspringen. Bei mir kommen Bücher vom Verlag, gekaufte Bücher UND auch noch von meiner Nachbarin (Buchhändlerin!). Da könnte ich manchmal schreien, aber "nein" sagen kann ich nicht. *lach*
    Aber hey, jedes Buch bekommt doch noch deine Aufmerksamkeit. "Die Flucht" habe ich heute beendet und ich (persönlich) fand es noch besser wie den ersten Band. Nimm dir die Bücher einfach zur Hand, wenn du das Gefühl danach verspürst...und die Zeit wieder besser bemessen ist. Auch die anderen Buchzugänge klingen wunderbar.

    Ich wünsche dir, trotz Sub-Panik, einfach viel Freude mit deinen Büchern. Und vergiss nicht: es wird verstanden, dass wir das was wir tun aus Leidenschaft tun. Viele von uns können nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und lesen (leider). ;)

    Wünsche dir einen wundervollen Abend und guten Wochenstart!

    Herzliche Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy!! :) Wunder dich nicht, ich hab Dein Blog mal "öffentlich" verfolgt.. nun ist mein Bild ganz vorn in der Abbonenten-Liste *lol* Aber Du weißt ja, dass ich ihn schon länger lese und in meinem Blogroll habe.. ich verfolge ja sonst immer nur über Google Reader...

      Hach, es tut so gut verstanden zu werden!! :) Natürlich liebe ich Bücher und freu mich immer über Bücherpost.. es gibt aktuell wieder so viele, auf die ich total scharf wäre.. Bücher, bei denen ich das Gefühl habe: Alle haben sie.. nur ich nicht *seufz* So wie z.B. Dark Love oder Ewiglich die Sehnsucht *schmacht* Dabei könnte ich sie gar nicht JETZT lesen, selbst wenn ich sie hätte. hmpff..

      Kenn ich, nein sagen kann ich auch nicht ;)
      Ich hab von einer Kollegin grad eine riesige Ikea-Tüte voll von div. älteren Taschenbüchern bekommen.. wollte sie wegwerfen :-O
      Da hab ich sie mitgenommen.. und nun.. tjoaa.. ähhh.. keine Ahnung.. vllt. mal bei Tauschticket reinstellen oder so *grübel*

      Dir auch eine streßfreie Woche :))

      Löschen