Freitag, 6. Januar 2012

[SUB] Aber mein Blog hat doch Geburtstag.. nicht ich?!?!?!?

Ihr Süßen,

ich danke Euch sooo sehr für all Eure Kommentare zu meinem Bloggergeburtstag!!! :D

Allerdings muss ich bei den Lesern meine Statistik korrigieren.. eine Leserin hat mich verlassen?! *schnief* :(
Nun sind es noch 231 Leser, was ja auch eine ganze Menge ist.

Und als hätte ich Geburtstag und nicht mein Blog, kam heute unglaublich viel tolle Post !!!!!

Fangen wir an mit etwas selbst gekauftem. Ich hatte von meinem Geburtstag im September noch einen Gutschein für Thalia übrig und weiß, dass ich unglaublich viele Serien bzw. Trilogien lese.. ich würde so gern auch mal welche abschließen und daher hab ich mich für dieses Buch entschieden:


Zu dem Thema der Bettina Belitz-Trilogie folgt noch ein Post.

Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern – und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?

Zählt für die Challenge im Januar - Buch 1 von 7 erlaubten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann bekam ich Überraschungspost von einer Medienagentur, die mir ein nagelneues Buch von Planet-Girl zugeschickt, welches zum Thienemann Verlag gehört. Sehr süß ist der Brief dabei und das besondere Goodie: Ein Miss Emergency-Tischkalender :D
Sehr niedlich - werde ich mir ins Büro stellen!!

Vor allem, auf dem Buch sind Schmetterlinge !!!! Juhuuuuu !!! *liebe*



Das Buch "Hilfe, ich bin Arzt" ist nur der Beginn von Miss Emergency, denn im Mai und im September folgen schon Fortsetzungen. Ich bin sehr gespannt, ob ich diese haben möchte, nachdem ich Band 1 gelesen hab. Herzlichen Dank für diese schöne Überraschung an die Firma Brandsatz und den Thienemann Verlag!! :D


Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ... Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie


Zählt nicht für die Challenge.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann kam ein supersüßer Umschlag bei mir an mit lauter bunten Schmetterlingen von meiner lieben Damaris.

@Damaris: Ich danke Dir Herz! Ich hab bald einen riesen Stapel an benutzten Briefumschlägen, weil Du immer so süße Sachen raufklebst, dass ich mich nicht überwinden kann, sie wegzuwerfen *lach* :) <3

Ich habe bei ihr bei einem Gewinnspiel gewonnen :D
Zu gewinnen gab es einen tolle Stofftasche und ein wunderschönes Lesezeichen von der Buchhandlung The Strand aus New York.. jaaaa.. es kommt wirklich aus NY. Damaris war zur Weihnachtszeit dort. Ich finds besonders toll, da ich vor kurzem erst "Dash & Lilys Winterwunder" gelesen habe. In diesem Buch spielt genau diese Buchhandlung eine sehr wichtige Rolle.



Dazu durfte ich mir ein Buch bis 10 Euro aussuchen und ich habe mir für eins entschieden, dass schon lange auf meiner Wunschliste stand - Schuld daran war Renis Rezension dazu - Klick hier.
Nun ist es meins *freu* :D

Dickes Dankeschön an Damaris !! <3

Courtney steht vor einem neuen Lebensabschnitt: dem College. Alles könnte so schön sein, doch stattdessen entpuppt sich der Start ins neue Leben als eine Achtenbahnfahrt der Gefühle. Denn entgegen all ihrer Befürchtungen, bestehen die Eltern von Courtney darauf, dass sie die dreitägige Fahrt zum College mit Jordan unternimmt. Jordan, dem Courtney ihr Herz schenkte. Jordan, der es kurz darauf brach und sie für eine Neue verließ. Es beginnt ein rasanter, mitreißender, gefühlsgeladener und witziger Roadtrip, denn was Courtney noch nicht ahnt, manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen

Zählt für die Challenge, da bewusst am Gewinnspiel teilgenommen.
Buch Nr. 2 von 7 erlaubten im Januar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und als wäre das nicht genug gewesen, klingelte es eben... ich hab tatsächlich noch etwas erwartet.. aber nix, das mit Büchern zu tun hat und war sehr sehr überrascht, als UPS mir ein Paket reichte, dass verdächtig nach Buchsendung aussah... obwohl ich doch nichts bestellt hab?
Ich hatte kurz die Hoffnung, dass "Die Bestimmung" von Veronica Roth mich doch noch vom Verlag erreicht, hatte mal gefragt, es dann aber wieder vergessen und nach div. Rezensionen von Euch ist es nun doch wieder ganz oben auf der Must-Have-Liste... aber was ich dann auspackte: Wow !!

Es ist ja nicht schwer zu erahnen, dass ich Blautöne liebe.. ich liebe schnörkelige und verspielte Sachen und dann hatte ich total edles Briefpapier in der Hand mit einer Nachricht von der lieben Frau Klinkert vom Coppenrath Verlag... absolut Überraschungspost.. hach, ich liebe diese Frau einfach!

Das hier kam zum Vorschein:


Der Spruch auf dem leicht durchsichtigen edlem Papier ließ mich fast erahnen, um welches Buch es sich handelt, dennoch mochte ich es erst gar nicht auspacken, weil auch das Buch sooo schön eingepackt war *schmacht*

Dann kam aber mein Freund... ahhh.. nee.. ich meine Verlobter an *mussmichnochdarangewöhnen* und selbst er war nun Neugierig, also musste ich es ja auspacken ;)


Schokolade mit Meeressalz.. .ohhhaaa.. ich glaube die darf mein Freund Verlobter zuerst probieren. Ich bin so großzügig ;) Wenn es ihm nach einer halben Stunde dann noch gut geht, probiere ich sie vielleicht auch. Allerdings hab ich ein wenig Angst nach dem Zahnpastamassaker.

Aber das Buch... ein Traum!!! Kommentar meines Verlobten: Ach.. ein typisches Nica-Buch!!

Ja.. er kennt mich halt sehr gut ;) Es glitzert und funkelt und schon hat man mich.

Meeresflüstern hat mich schon die ganze Zeit gereizt - ich hätte noch gewartet, weil ich vor allem Sehnsüchtig auf "Wie ein Flügelschlag" von Jutta Wilke warte.
Dennoch wusste ich nach dem Klappentext sofort, dass ich es lesen möchte. Seltsamerweise waren da die Orte der ausschlaggebende Punkt. Lübeck - kenne ich ;) Ist nicht weit weg .. und vor allem Guernsey. Kenne ich nicht, aber ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit das Hörbuch "Deine Juliet" gehört, welches auf Guernsey spielt. Das war so unglaublich toll, dass ich diese Insel richtig vor Augen hatte und mir wünschte, ich wäre auch dort.

Und nun bekomme ich ein Buch, dass auf dieser Insel spielt und es ist auch noch so wunderwunderschön. Ich hab versucht das Funkeln einzufangen.. klappt aber nicht. Man kann die Augen schließen und darüber streichen und es fühlen.


1000 Dank an den Coppenrath Verlag und vor allem an meine Ansprechpartnerin dort, weil sie immer an mich denkt .. hach :D

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.

Es gibt hierzu auch einen sehr schönen Trailer:


Das Buch ist am dem 15. Januar im Handel.

Es zählt nicht für die Challenge, da es eine absolute Überraschung war :D


So.. wahnsinn oder??!?! Ich bin sooo froh darüber, dass ich nun so riesige Bücherregale habe.. ich hätte sonst bald echt Probleme ;))

Aber was für ein wundervoller Tag.. hach :D

Kommentare:

  1. Hui, das ist ja ganz schön viel für einen Tag. ;D
    "Hilfe, ich bin Arzt" hört sich ganz lustig an. :)
    Wow, "Meeresflüstern" ist ja echt eine Überraschung. :)
    Das Cover ist wirklich schön und den Trailer finde ich auch total super.
    Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen beim Lesen. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich sehr sehr viel für einen Tag..stimmt. Ich war auch ziemlich baff! Gottseidank hab ich einen Megabriefkasten (mein Verlobter ärgert mich immer und nennt ihn Kindersarg) mit extra breitem Schlitz für Bücherpost :D

    Bei dem Arzt Buch bin ich mal gespannt...ich hatte vor einer Weile auch ein ähnliches Buch gelesen, dass fand ich zum Teil zu übertrieben lustig, dass es nicht mehr lustig war. Dies ist eigentlich mehr fürs jüngere Publikum... aber die Schmetterlinge überzeugen ;) Lesen werde ich es auf jedenfall :)

    lg zurück :D

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah, du hast "Meeresflüstern"!!! Es steht ganz weit oben auf meiner WL! Viel viel Spaß mit den ganzen tollen Büchern!!

    Drück dich, Anka

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, von dem Arzt Buch hat mir Reni eben erst erzählt :-)
    Freut mich, dass mein Päckle heute schon ankam. Bitte verzeih, dass ich nichts persönlich dazu geschrieben habe, ich war soooo in Eile an diesem Tag ;-)
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön, dass meine Rezi zu "Lovetrip" dich so anstecken konnte. Hoffentlich habe ich nicht zuviel versprochen - für mich war es eben ein echter Pageturner, bei dem die Nacht plötzlich zum Tag wurde. Ganz viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch nochmal zum Damaris Gewinn (und zum Bloggeburtstag natürlich auch ... passt ja, die viele Post). ;)

    Auf "Meeresflüstern" und "Miss Emergency" freue ich mich auch schon. Über beide Bücher durfte ich mich heute ebenfalls freuen. Besonders das Cover zu "Meeresflüstern" hat es mir echt angetan. Die Schoki schmeckt ... und ich lebe noch. :)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nica!

    Das ist ja ein toller SuB-Zuwachs. *wow*
    Du bekommst immer so wunderbare Bücher, dass ich manchmal ganz neidisch bin... ;-)

    Außerdem wünsche ich deinem Blog alles Gute zum 1. Geburtstag - ich wünsche mir viele weitere Jahre mit Nicas Bücherblog. =)

    Allerliebste Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. @AnkaUnerwartete, aber tolle Überraschung. Wunderschön, oder? Bin gespannt, wie es ist...

    AntwortenLöschen
  8. @DamarisDas macht doch nichts Süße :) Dafür waren süße Schmetterlinge auf dem Umschlag :D

    AntwortenLöschen
  9. @ReniAch, das wird schon mit Lovetrip passen :) Es war sowieso schon auf meinem Wunschzettel, aber dann kam ich nochmal auf Deine Rezi und dachte, so .. jetzt aber! ;)

    Bei Miss Emergency bin ich ja noch sehr zwiegespalten.. wieso auch immer. Ich hoffe, es kann überzeugen.
    Die Schoki ist noch zu ;)

    AntwortenLöschen
  10. @SabineIrre was? Einerseits toll, wenn so viel auf einmal kommt.. auf der anderen Seite begrüßt mich dann natürlich an allen anderen Tagen mein Briefkasten mit gähnender Leere.

    Aber wenn solch Überraschungspost kommt, ist es doch echt das Schönste :D

    Lieben Dank für die Glückwünsche! :D

    AntwortenLöschen