Freitag, 6. Januar 2012

[News] Für alle Serien/Trilogien Fans mit schlechtem Gedächtnis...

...so wie ich.

In meinem vorigen Post hab ich angedeutet, dass ich noch etwas wegen Dornenkuss posten werde.

Ich find es toll, wenn ich mich nicht immer gleich nach einem Buch von tollen Charakteren verabschieden muss.
Am liebsten ist es mir eigentlich, wenn ich erst total spät von einer tollen Trilogie erfahre... nämlich so ganz kurz vor dem Erscheinungsdatum des dritten Teils. So ging es mir vor meinem Leben in der Bloggerwelt. Ich schlitterte hier herein und erfuhr von den Tributen von Panem.
Mir bis dahin völlig unbekannt.....alle warteten auf den letzten Teil.

Also begann ich die Reihe zu lesen... und Teil 2 gab es auch schon und als ich mit den Teilen fertig war, war auch Teil 3 raus. Grandios, ich konnte die Bänder hintereinanderweg lesen.

Nun ist das anderes....nun erfahre ich wie ihr gleich von neuen Trilogien oder ganzen Buchreihen.. und ich kann nicht warten.. ich muss sie haben und lesen.. das Blöde ist, dann liest man das... und die Fortsetzung? In einem Jahr... grrr.... in der Zwischenzeit lese ich ca. 80 andere Bücher!! Mhua... und es gibt so viele Bücher, dass ich grad bei dicken Büchern auch keine Zeit oder Lust auf ReReads habe.

Ich habe schon einmal einen ähnlichen Post verfasst und laut Hilfe geschrien... und der Hilferuf wurde erhöhrt!!!

Denn jetzt gibt es Hazy Memories!!


Hier haben unsere Mitbloggerinnen Colliding Worlds, Melanie S. und Asaviel (*drückdich* :)) 
zusammen getan und einen Blog eröffnet, in dem gespoilert wird, was das Zeug hält!!!!

Ja, auch das Ende wird verraten!

Nach und nach werden komplette Inhaltsangaben veröffentlicht und auch auf so manchen Buchwunsch wird eingegangen. So hat es mich nämlich immer davon abgehalten, mir Dornenkuss zu holen, da ich auch schon den zweiten Teil noch nicht gelesen hab. Grund dafür: Meine Erinnerungen an Splitterherz?? ähh.. Ja... ich weiß, ich fand es nicht schlecht.. ich erinnere mich auch noch an einige Szenen... aber ob das jetzt reicht, um die Folgebände zu verstehen?!?!?!?

Ich hab mir dort in der Wunschbox also Inhaltsangabe zu Splitterherz gewünscht und diese wird es auch irgendwann geben, wurde dort geantwortet.. yiipieeee!!!

Und sobald meine Erinnerung dann aufgefrischt ist, kann ich die Trilogie endlich vollenden. Juhu!!!

Ich finde die Seite großartig und hoffe auf viele viele tolle Inhaltsangaben.. meine Wunschliste ist diesbezüglich nämlich ziemlich lang!

Übrigens - jeder kann dort was dazu beitragen. Wenn Du Lust hast eine Inhaltsangabe zu einem Buch zu schreiben, komplett mit allen wichtigen Details und inklusive Ende, dann schreibe es und maile diese Inhaltsangabe an:
hazymemories@web.de 

Dann wird Dein Beitrag als Gastautoren-Beitrag veröffentlicht ... !

Danke ihr Drei, dass ihr diese Arbeit und Mühe auf Euch nehmt, meine Retter! :D

PS: Ihr findet bereits Inhaltsangaben zu

Cassia&Ky - Die Auswahl von Ally Condie 
Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater


Kommentare:

  1. Wow Nica,
    genial - ein sooo langer Post und ich hab am Anfang gar nicht geahnt, dass es Werbung für uns ist. *grins* Super *drückt dich zurück*

    Viele liebe Grüße!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das ist ja absolut grandios!! Die werde ich mir direkt Speichern. Ich vergesse nämlich auch so schnell :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig super die Seite, da kann man schon alles auffrischen und den neuen Teil der Reihe genießen. I ♥ it !!! LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Viiielen Dank, dass du gleich mit so einem großen Post Werbung für uns machst! :)
    Wir haben inzwischen auch eindeutig genug Stoff, um die Seite am Laufen zu halten ;).

    AntwortenLöschen
  5. @AsavielSehr sehr gern geschehen.. ich bin wirklich glücklich darüber, dass es nun diese Seite gibt.. !

    AntwortenLöschen