Dienstag, 31. Januar 2012

[Monatsstatistik] Januar 2012 & [Challenges] SUB-1 Challenge - Update


Hallo Ihr Lieben,

schwups ist der erste Monat des neuen Jahres bereits um!! Wow...
das ging schnell, oder? Ja gut.. genau genommen sind es noch ein paar Stunden ;)
Aber da der Postbote heute nicht mehr kommt, kann ich ruhig schon einen Abschluß machen.

Der Januar war nicht ganz so lese reich wie der Vormonat. Ich habe 6 Bücher geschafft.
Dafür waren es wirklich tolle Bücher !!!!

(Bilder anklicken für Details auf der Amazon-Seite)

       


  • Shaw, Ali: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - 4 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Spencer, Kristy & Tabhita Lee: Dark Angels´Summer - 4,5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Barnholdt, Laura: Love Trip - bitte nicht den Fahrer küssen - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Roth, Veronica: Die Bestimmung - Goldstatus!! - Zur Rezension
  • Wilke, Jutta: Wie ein Flügelschlag - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Gläser, Mechthild: Stadt aus Trug und Schatten - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension

Gelesene Seiten: 2.341

Mein Monatshighlight




Der Flop des Monats


Den gibt es diesen Monat nicht! :)


Alter SUB-Bestand: 157 Bücher
Gelesen - Abgang : 6 Bücher
Aussortiert: 0 Bücher
Neu dazu: 10 Bücher
  1. "Mercy 01 - Gefangen" von Rebecca Lim (zählt für Challenge)
  2. "Die Flucht" von Ally Condie (zählt für Challenge)
  3. "Jo Raketen-Po" von Pinkus Tulim (zählt nicht f. Challenge) 
  4. "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa (zählt f. Challenge)
  5. "Wie ein Flügelschlag" von Jutta Wilke (zählt f. Challenge)
  6. "Die Bestimmung" von Veronica Roth (zählt f. Challenge)
  7. "Dornenkuss" von Bettina Belitz (zählt für Challenge)
  8. "Miss Emergency" von Antonia Rothe-Liermann (zählt nicht für Challenge)
  9. "Love Trip" von Lauren Barnholdt (zählt für die Challenge)
  10. "Meeresflüstern" von Patricia Schröder (zählt nicht für die Challenge)
157 - 6 + 10 = 161
Aktueller SUB-Bestand: 161 





Das ist ja nun eine ganze Menge, was dazu kam.. mhuaa... von 10 Büchern.
Drei dieser Bücher waren aber Überraschungspost (habs oben dazu geschrieben) und Sieben Bücher sind verschuldet. Erlaubt waren mir 7 Bücher für den Januar. Puh.. also grad so geschafft :D

Gelesen hab ich im Januar 6 Bücher, d.h. für den Februar sind mir gerade mal 5 Bücher erlaubt.. oh je.. das ist nicht wirklich viel :-// Von einem weiß ich bereits, das hab ich bei Buchbotschafter gewonnen und freu mich schon, wenn ich vom Erhalt berichten darf.




Abb.
Nov
Erl.
Dez
Erh.
Dez
Abb. 
Dez
Erl. 
Jan
Erh.
Jan
Abb. 
Jan
Erl.
Feb
Erh.
Feb
Abb. 
Feb
Erl.
Mär
Erh.
Mär
Abb.
Mär
Sum
7
6
5
8
7
7
6
5
-
-
-
-
-
-



SuB Start: 157
SuB Januar: 154  (+3 die nicht zählen)
SuB Februar: 155 (+6 die nicht zählen)
SuB März:
SuB Endstand:

Und jetzt hänge ich in meiner eigenen Challenge fest... und kapier sie nicht mehr.. hähh?!?!?! Sollte ich nicht weniger haben? Ich hab ja kein Buch zuviel gekauft *grübel*)

Ein paar von Euch haben mir schon einen aktuellen Stand gegeben .. Merci!! :D



Februar-Lese-Planung


Im Januar hab ich meine MUST-Read Bücher geschafft. Diesen Monat würde ich ja gerne ein Buch vom Alt-Sub dazu nehmen, aber das lässt mein Rezi-Stapel nicht zu :(

Diesen Monat sind meine Must-Read Bücher:

  1. "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa 
  2. "Mercy 01 - Gefangen" von Rebecca Lim
  3. "Die Nachtmahr Traumtagebücher" von Jean Sarafin

Habt Ihr auch aktuell ein Buch, bei dem ihr es kaum erwarten könnt, es zu lesen und das schon auf Eurem SUB liegt??

Kommentare:

  1. Mercy hat mir richtig gut gefallen! Bin schon gespannt, wie das Buch Dir gefällt. ^-^

    LG, Yuki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sooo gespannt!!
      Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit.. hinke noch beim aktuellen Buch, obwohl es total witzig ist.. uff... :(

      Löschen
  2. Wow! So viele gute Bewertungen :O
    Diesbezüglich scheint dein Monat ja sehr erfolgreich gewesen zu sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll oder? Ich finde es super, wenn man nur richtig tolle Bücher liest.. keines, bei dem man sich durchquälen muss...
      auch wenn ich denke, oh mann... ich kann dem nächsten Buch doch nicht schon wieder 5 Sterne geben *lol*.. aber wenn es nunmal so gut ist?! ;)

      Löschen
  3. Hallöchen. :)

    Du wurdest soeben von mir getaggt. :)
    http://schreiberlingsschatztruhe.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhuaaa.. noch ein Tag *lol*

      Okay, ich versuche das heute zu beantworten ;)

      Löschen
  4. Hey,
    mensch.... das ist ja kurios.... Du hälst dich an deine Challenge-Regeln, aber dein SuB wird trotzdem mehr :)
    Ich geh dann auch mal kurz mein Update durch.
    Mein Monat ist eine Katastrophe, was an unkontrollierbaren Wanderbüchern und meinem Geburtstag lag. Aber fairerweise muss man sagen, dass ich mir die Bücher alle gewünscht hab. Also zählen sie brav zum SuB...

    Erlaubt Januar: 0
    Erhalten Januar: 29
    Abbau Januar: 13

    Erlaubt Februar: -46

    Damit kann ich die Challenge wahrscheinlich für gescheitert erklären... Aber ich werde es natürlich trotzdem eisern weiter versuchen... Vielleicht verhindert das ja ein zwei Buchkäufe, sodass ich es zum Challengeende auf unter -20 schaffe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trage ich noch nach ;)
      Ohjee.. aber sieht ja echt nicht gut aus *lol* Aber was solls.. Du hast es versucht und hattest dafür hoffentlich einen tollen Geburtstag :)
      Oder Du liest im Februar einfach UNGLAUBLICH viele Bücher!!! ;)

      Wieso das bei mir so komisch aussieht.. ich schnall es aktuell auch gar nicht :(

      Löschen
  5. Hey Nica!

    Na da hast du aber ein besonderes Lesevergnügen genießen dürfen, oder? So viele sehr positive Bewertungen! Toll! Auf dass das Jahr so weiter geht!!
    Auf meinem SUB liegen so einige Bücher, auf die ich micb ganz besonders freue und die ich im Februar lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man Anka... ich hab soooo tolle Bücher und komme aktuell zu nix :(
      das neue Buch ist nicht dick, aber mein Kopf ist sooo voll von lauter Dingen, ich hinke mit den Challenge Eintragugen nach.. mit einer Rezi.. mit dem Lesen.. uff...

      Aber rein von der Qualität war der Monat wirklich grandios!!!! :)))

      Löschen
  6. Hi
    ich hab was für dich
    http://www.leseeinblicke.de/award-best-blog/
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer,

      ganz ganz lieben Dank für den Award!! :)

      Ich freu mich total.. hab mich allerdings irgendwann mal entschieden, die nicht weiter zu sammeln oder weiterzugeben.
      Irgendwann kam mal wirklich so eine Awardwelle und ich saß den ganzen Tag da um zu suchen, wer hat den noch nicht oder irgendwelch Regeln zu befolgen ;) Aber der ist wirklich niedlich.. Danke Dir! :)

      Löschen
  7. Hi Nica, meine erste eigene Challenge ist jetzt online. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Hier der Direktlink: http://bookaddicted.de/?p=457 Würde mich freuen! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh.. die Idee ist wirklich total schön!!!!!!
      Richtig grandiose Idee! Hätte ich meinen Kopf aktuell etwas freier und wäre mein SUB Stapel etwas leerer, würde ich mich sofort anschließen :)
      Aber im Moment hinke ich ja sogar mit meinen Rezensionen und Mails beantworten hinterher, wie man sieht :((

      Ich glaube, ich hätte grad gar nicht die Zeit, mir da Gedanken zu machen.. wobei.. mir kam eben spontan Nicholas Barreau in den Sinn... aber wann hatte er seinen Debütroman? Müsste ich auch erstmal googeln.. verdammt, nun denk ich doch drüber nach *lach* ... ähm.. ich schau nochmal ;) Aber plan mich aktuell lieber nicht ein :-/

      Löschen
  8. Huhu Nica,

    wollte mal wieder ein Lebenszeichen da lassen, weil ich z.Zt. ja kaum online bin.

    Da hattest Du aber einen tollen Lesestart ins neue Jahr, wenn kein Flop dabei war - das ist doch super :)) Und "Divergent" / "Die Bestimmung" (hab's im Original gelesen) fand ich auch total klasse (nur der Schluß war mir etwas zu gehetzt) - ein wirklich umwerfendes Buch!

    Ich lass Dir liebe Grüße da :)
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb :) Und Du hast mein vollstes Verständnis!!!
      Ich hinke ja auch grad total hinterher und neben mir liegen Hochzeitszeitschriften, die ich gerne durchblättern möchte, auf der anderne Seite nagt mein schlechtes Gewissen, dass ich mehrfach getaggt wurde, Mails und Kommentare unbeantwortet sind, eine Rezi noch aussteht... wahh, ich hätte gern einen Klon!!

      Und wow.. ich stelle mir Divergent auf Englisch extrem schwer vor :-O
      Wie gesagt, alle die ihre Bücher auf Englisch lesen haben meinen vollsten Respekt!

      ich will die Fortsetzung haben.. sofort!! *jammer*

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3