Dienstag, 3. Januar 2012

Meine Lesestatistik 2012 + SUB-1 Challenge - Update


Hallo Ihr Lieben,

meine To-Do Liste ist soooooo unfassbar lang und ich komme aktuell zu nichts.
Auf einmal ist man am Planen und Location Suche für die Hochzeit und der Abend ist wieder vorbei, obwohl man doch bloggen wollte.. wahhh!!!!

Es fehlt ganz viel und nebenbei versuche ich auch wieder Sport zu machen.... ich hab ja nun ein Ziel ;) 
Darunter leiden aber leider die Antworten auf Eure Kommentare :( Und div. Posts.. i am sorry.

Nun erst einmal meine Monatsstatistik und da sich diese inhaltlich wiederholt mit dem Status meiner Challenge, wie es bei mir lief, packe ich beides zusammen in ein Post :D



Ebenso wird es auch erst in den nächsten Tagen meinen Jahresrückblick geben, denn dieser fällt... 
tadaaa.. auch ganz gut zusammen mit meinem ersten Bloggergeburtstag.

Mein Blog wird am 6. Januar 1 Jahr alt .. :D Wahnsinn wie die Zeit verging... aber bevor ich anfange sentimental daher zu faseln...lieber wieder zur Statistik (Sentimental werde ich dann an dem Bloggergeburtstag ;)) Und sorry, nein.. ich plane kein Gewinnspiel. Es wird aber mal wieder eines bei mir geben ;)

Im Dezember habe ich 8 Bücher gelesen. Das ist für meine Verhältnisse ziemlich gut!
Und die Bücherwahl war auch sehr hervorragend... im Durchschnitt haben die Bücher alle eine super Bewertung bekommen.

(Bilder anklicken für Details auf der Amazon-Seite)




  • Cohn & Levithan: Dash & Lilys Winterwunder - 3,5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Arenz, Ewald: Der Teezauberer - ohne Wertung - Zur Rezension
  • Suzuma, Tabitha: Forbidden - 3,5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Fitzpatrick, Becca: Engel der Nacht - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Wilke, Jutta: Holundermond - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Schroeder, Lisa: In Liebe, Brooklyn - 4 von 5 Punkten - Zur Rezension
  • Poznanski, Ursula: EREBOS - Goldstatus! - Zur Rezension
  • Clare, Cassandra: City of Fallen Angels - 5 von 5 Punkten - Zur Rezension.

Gelesene Seiten: 3.119

Mein Monatshighlight



Alter SUB-Bestand: 157 Bücher
Gelesen - Abgang : 8 Bücher
Aussortiert: 0 Bücher
Neu dazu: 8 Bücher
  1. "Die Nachtmahr Traumtagebücher" von Jean Saraffin 
  2. "Die Teerose" von Jennifer Donelly
  3. "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio 
  4. "Dark Angels Summer" von K & T.L. Spencer
  5. "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser
  6. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw
  7. "The Sign" von Julia Karr 
  8. "City of fallen Angels" von Cassandra Clare
157 - 8 + 8 = 157
Aktueller SUB-Bestand: 157 






So.. was bedeutet dies für meine Challenge??


Ich hab sie gestartet mit einem SUB von 157 und durfte im Dezember einen Zuwachs von 6 Büchern haben.


3 der 8 erhaltenen Bücher sind "unverschuldet" - sprich geschenkt bekommen ohne das sie ausdrücklich gewünscht waren oder unangefordert als Rezensionsexemplar erhalten.


So lautet mein Januar SUB-Stand für die Challenge 154. Das ist doch schon soweit ganz gut.
Wären nicht diese 3 Stück da.. hmpff.. aber das krieg ich noch hin, also zähle ich es als 154+3.


Gelesen hab ich im Dezember 8 Bücher, d.h. mein Zuwachs diesen Monat beschränkt sich auf 7 Bücher.
Das sollte doch zu schaffen sein ;) (Aber es wird hart.. im Moment hab ich wieder so viele Most-Wanted Bücher!)




Abb.
Nov
Erl.
Dez
Erh.
Dez
Abb. 
Dez
Erl. 
Jan
Erh.
Jan
Abb. 
Jan
Erl.
Feb
Erh.
Feb
Abb. 
Feb
Erl.
Mär
Erh.
Mär
Abb.
Mär
Sum
7
6
5
8
7
-
-
-
-
-
-
-
-
-



SuB Start: 157
SuB Januar: 154+3
SuB Februar:
SuB März:
SuB Endstand:


Wie läuft es bei Euch so? Ich versuche alles so schnell wie möglich zu aktualisieren.


Januar-Lese-Planung


Meine Dezember-Planung hab ich nur zu 2/3 geschafft, ich habe kein Buch von meinem Alt-SUB gelesen :( *schäm*


Diesen Monat sind meine Must-Read Bücher:

  1. "Dark Angels Summer" von K & T.L. Spencer
  2. "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser
  3. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw

Welche Bücher von Eurem SUB möchtet IHR diesen Monat UNBEDINGT lesen??


Kommentare:

  1. Hallo,

    da ich meinen SuB mit über 60 Büchern schon unglaublich groß finde, habe ich mir diesen Monat vorgenommen auf jeden Fall mindestens 3 Bücher davon zu lesen: Dazu gehört der erste Band der "Panem" Trilogie, ein Klassiker ("The Legend of Sleepy Hollow") und dann entweder "Still Missing" oder "Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse"...bin mal gespannt wie es am Ende des Monats aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Patricia :)
    Die Panem Reihe solltest Du UNBEDINGT lesen!! Grandios! Ich freu mich auch auf den Film im März.. wenn ich mir den Trailer so anschaue, scheint er ganz gut zu werden. Aber die Trilogie lohnt sich.. viel Spaß damit! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3