Mittwoch, 25. Januar 2012

[Choose your Actors] Neue Idee ?!?!?


Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich längst wieder in Eisenheim eintauchen, als ich wieder über die Figuren im Buch nachdachte... wie sie wohl aussehen würden, wer sie wohl spielen würde, wenn man das Buch verfilmen würde.

Ich finde ja die selbstgemachten Buchtrailer zu manchen Büchern wirklich ganz witzig und stelle mir manchmal irgendwelch Schauspieler für eine Buchrolle vor. So war "Mo" aus der Tintenherz-Reihe in meinem Kopf für mich immer John Cusack! ;) Und die Rolle von "Staubfinger" war in meinem Kopf von Anfang an Paul Bettany. Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als Tintenherz verfilmt wurde und ich las, dass Paul Bettany die Rolle des Staubfingers spielen wird. Grandios!!

Dafür war ich natürlich damals mit Robert Pattinson als Edward so gar nicht einverstanden.. wie so viele ;)

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch darauf überhaupt Lust hat... 
aber wie wäre es, wenn ich Euch 1 x die Woche ein Buch poste und ihr Kommentiert mir Eure Traumbesetzung für das Buch. Und immer wenn ich das neue Buch poste, dass von Euch besetzt werden soll, werte ich aus, wer die meisten Stimmen bekommen hatte und zeige Euch "EURE" Besetzung, wie die aussehen würde, würde man das jeweilige Buch verfilmen.

Vielleicht ist es eine Schnapsidee und sie stellt sich recht schnell wieder ein *grübel*,
aber es kam mir grad so in den Sinn, als ich darüber nachdachte "Stadt aus Trug und Schatten"..dort spielt ein blonder finnischer Junge namens Marian.. ich hab überlegt, mit welchen Schauspieler ich diesen wohl besetzen würde... wie sieht Marian aus? (Wer hat das schon gelesen und hätte eine Idee??)

Bei der Rollenverteilung ignorieren wir auch einfach mal das Alter... ;) Also Ihr könnt sicherlich einen 25 Jährigen Schauspieler die Rolle eines 17 Jährigen geben.. ist doch in Echt nicht anders und ich versuche immer Bücher zu wählen, die die meisten wohl kennen.

Und? Dumme Idee? Oder hat wer Lust?

Fangen wir einfach mal an und schauen mal, was dabei rauskommt:

Choose your Actors for:

Splitterherz von Bettina Belitz


Wer ist EUER Colin??? 
Vielleicht Ben Barnes?

Oder lieber Kostja Ullmann??



Oder keiner von Beiden?

Wer ist EURE  Elisabeth Sturm ??

Wie würde die Rolle von Elisabeth Vater bekommen?? Oder von der Mutter? Oder Tillmann? Gianna? Paul??


Wenn Ihr Ideen habt, welche anderen Bücher wir "besetzen" könnten, auch gerne her damit.

Dann besetzt mal Splitterherz.. ich bin gespannt, was dabei rauskommt und ob ich nächste Woche ein fertiges Casting präsentieren kann und ihr Lust habt, das nächste Buch zu besetzten ;)


Kommentare:

  1. Hey,
    schöne Idee!!!
    Leider kann ich beim ersten Mal nicht mitmachen, weil ich Splitterherz (noch) nicht gelesen haben.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß und bin auf jeden Fall dabei, wenn ein Buch dran ist, das ich gelesen habe. :)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :) Dann aber hoffentlich in der nächsten Runde :)

      Löschen
  2. Ah die Idee, finde ich ganz großartig. Leider kann ich dieses Mal ebenfalls noch nicht mitmachen.
    Aber in dem Forum, wo ich angemeldet bin, haben wir das sogar schon in diversen Leserunden mit Autoren durchgespielt.

    Wie wäre es mit dem Buch "Göttlich verdammt"? Das fände ich auch spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach.. Danke.. dachte schon, es ist ne totale Schnapsidee...

      Göttlich verdammt hab ich zwar noch nicht gelesen, aber das stört mich ja nicht.. ich freu mich dann, wenn ich das Buch mal habe und lese, dann kann ich beim Lesen Eure Besetzung anschauen und hab sie vor Augen ;)

      Löschen
  3. Hey! ;)
    Ich finde die Idee echt super, ich überlege mir solche Dinge auch immer und fände es cool mal zu hören, wie sich die anderen die Romanfiguren so vorstellen.
    Leider kann ich dieses Mal noch nicht mitmachen, da ich Splitterherz nicht gelesen habe.

    Ich freue mich aber schon aufs nächste Mal.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön :)))

      Und Schade mit Splitterherz, aber dann hoffentlich beim nächsten Buch :)

      Löschen
  4. Hey Nica,

    ich finde, dass es eine lustige und grandiose Idee ist. Ich wäre auf jeden Fall dabei. :) Allerdings liegt Splitterherz noch auf meinem SUB. :)

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. offenbar gehts nicht nur Dir so ;)
      Ich hoffe, bei der nächsten Runde klappt es dann...

      Löschen
  5. Das ist auf jeden Fall eine coole Idee. Leider kann ich hier nicht mitmachen, da ich "Splitterherz " nicht gelesen habe!
    Aber ich werde auf jeden Fall mal schaun, was das Nächste sein wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss mal auf Eure Blogs schauen, ob es ein Buch gibt,dass ihr alle schon gelesen habt :)

      Löschen
  6. Ja, die Idee ist klasse, aber geklaut! Man hätte sich ja auch einfach beim Original anmelden können.

    http://lenabosblog.de/?p=1799
    http://nobody-knows.eu/pydc.php

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kam diese Idee gestern völlig spontan... zu behaupten, ich hätte die Idee geklaut, finde ich ziemlich frech und ne ganz schön böse Unterstellung. Peinlich finde ich es übrigens auch, sich anonym zu melden....
      Man kann wohl kaum erwarten, dass jeder hier ALLE Blogs kennt. Und die von Dir genannten sind mir bisher komplett unbekannt.
      Leute, was geht nur mit Euch ab, dass hier gleich wieder irgendwas böses unterstellt wird? Und dann auch noch anonym.. ganz großes Kino!!!

      Löschen
  7. @Nica:
    lass dich nicht ärgern!
    So einen Kommentar als Anonym loszulassen ist echt schwach! Hatte ich auf meinem Blog aber auch schon. Sobald jemand was nicht so nettes loswerden will, dann unter Anonym! Das ist leider das Internet :(
    Ich finde deine Idee toll und würde auch mitmachen, wenn du ein Buch nimmst, dass ich schon kenne :) Splitterherz liegt auch bei mir noch auf dem SUB. Scheint ja ein absolutes SUB-Buch zu sein :D

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Caro!!!!
      Sowas zu hören ist wirklich sehr beruhigend. Ich finde es schade, dass gleich von einem Klau ausgegangen wird. Wieso kann man nicht glauben, dass auch 2 Mensche auf die gleiche Idee kommen könnten?!?!?!?
      Na wie auch immer, nur weil eine meint, ich hätte die Idee angeblich geklaut - obwohl ich noch nicht einmal die beiden Blogs kannte - stelle ich das jetzt nicht ein. Nur doof, dass ihr alle das Buch nicht kennt *lol* :))

      Löschen
  8. Huhu Nica :)
    nicht ärgern lassen, ich mein wie viele Blogs gibt es und außerdem selbst wenn ein Blog sowas schon hat heißt das doch nicht das man das nicht auch haben darf. ich mag die Idee, muss dieses mal zwar auch noch passen aber freue mich schon auf die nächsten Titel. Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. Vor allem, wenn ich ne Idee habe.. und entdecke dann irgendwann auf einem anderen Blog auch mal diese Idee, dann würde ich NIE im ersten Moment denken: Hey.. die Idee ist von mir geklaut!
      Ich würde denken: Hey.. die Idee schien ja wirklich gut zu sein, wenn auch andere drauf gekommen sind und das dort auch ankommt ...
      Ich würde mich einfach freuen :)
      Hoffe, der nächste Titel passt besser :)

      Löschen
  9. Hallo Nica,
    ich find die Idee auch prima :)
    Und stell dir vor: Ich höre Splitterherz derzeit als Hörbuch :)
    Zu allen der o.g. Charaktere kann ich mich noch nicht äußern, aber Elisabeth und Colin sagen mir schonmal was :D
    Sobald mir ein spezieller Schauspieler einfällt der meiner Meinung nach gut passen würde, melde ich mich nochmal ;)
    Muss da bisschen drüber nachdenken!
    LG, Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuuuuuu... endlich jemand, der mit dem Titel was anfangen kann *lach* Irgendwie haben alle das Buch noch auf dem SUB.. *wunder*
    Vllt. sollte ich eine Umfrage machen, welches Buch wir besetzten wollen!?

    Wie gesagt: Vorschläge werden auch gern angenommen!! :)
    Göttlich verdammt wurde schon vorgeschlagen. Mal sehen, wieviele von Euch das kennen.. ich zumindest nicht ;) :)

    AntwortenLöschen
  11. Göttlich verdammt steht auf meiner Wunschliste - hätte ich gerne und ich denke, das werde ich mir in den nächsten Monaten auch anschaffen, denn das hört sich echt genau nach meinem Geschmack an :)
    Wenn du aber noch Vorschläge sammelst, dann gebe ich natürlich auch gerne meinen ab :)
    Wie wäre es mit Artemis Fowl?! Tolles Buch was ich jedem nur empfehlen kann!
    Oder die Highland Saga von Diana Gabaldon :)))
    Ich weiß, dass auch du zu den heimlichen Jamie-Fans zählst Nica ;)

    Um nochmal auf Splitterherz zurück zu kommen.
    Ich fände Anna Maria Mühe prädistiniert für die Rolle der Elisabeth Sturm...
    Und als Colin Gaspard Uliel...

    Liebste Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mann, ich glaube für Jamie könnte ich NIE den richtigen Schauspieler wählen!!! Das wäre... hach.. neee.. geht nicht *lol*
      Das ist so wie mit Edward.. manche sind einfach zu toll, da gäbe es nie einen Schauspieler, der passen könnte.

      Wenn ich einen wählen MÜSSTE... hmm.. was hälst Du von: Kevin McKidd?????

      Artemis Fowl.. hmm.. ich weiß nicht, wieso dies Buch mich so NULL reizt.. ich fürchte, es liegt am Cover :(

      Löschen
    2. Huhu Nica,
      ja für die Highlandsaga wäre es echt super schwer den richtigen cast zu finden.
      Der vorgeschlagene Kevi McKidd hört sich super an! Passt!
      Alternativ noch Chris Hemsworth oder natürlich Gerard Butler (der aber zwischenzeitlich ja leider ein bisschen alt ist, aber immer noch hammer sexy ;) )
      Ja, das mit den Covern ist manchmal echt ne Plage. Stimmt, das siehr wirlich nicht so ansprechend aus, aber die Story ist super gut und sowas von spannend. Man denkt ständig man wüsste was als nächstes passiert und würde die raffinierten Pläne von Artemis durchschauen und dann BAMM kommt es ganz anders ;)
      Ich finde z.B. auch die Harry Potter Cover überhaupt gar nicht schön und nicht ansprechend.
      Oft sind die englischen Cover auch echt viel besser. So auch bei Artemis Fowl und Harry Potter...
      LG und schönen Abend,
      Käthe

      Löschen