Mittwoch, 7. Dezember 2011

[News] Neue Bücher beim Löwe Verlag/Script5

Wie einige ja bereits wissen, hatte ich auf der Buchmesse schon einige Infos zu den kommenden Büchern erhalten... und nach und nach findet man auch inzwischen Infos dazu. (Die Knüller-Dystopie auf die ich mich aber ganz besonders freue, ist noch nicht dabei.. aber siehe weiter unten). 

Doch auch ein anderes Buch fand ich von der Geschichte her wirklich sehr sehr interessant und just heute taucht zu diesem Buch ein Trailer auf. 

"Die Stadt aus Trug und Schatten" 
von Mechthild Gläser. 

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist.


Ich weiß noch, dass mein erster Kommentar zu dem Buch war: Das Cover ist aber nicht schön.
Zwar sah ich noch nicht den Endentwurf, aber viel geändert hat sich nun nicht und naja.. ganz ehrlich? Mich spricht es überhaupt nicht an... dafür ist die Geschichte umso interessanter und auch mein Ansprechpartner vor Ort stimmte dem zu: Die Geschichte ist unfassbar fantasievoll und schön!!

Hier nun der Trailer zu dem Buch:


 Also ich will das Buch auf jeden Fall lesen. Erhältlich ist es ab dem 16. Januar 2012.


Genauso wie ich UNBEDINGT

"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" 

von Ali Shaw

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten ... und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. 

Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas' Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

lesen muss. Mir wurde gesagt, ich werde es lieben .. denn ich liebe ja die Bücher von Maggie Stiefvater, ihren Schreibstil und dies soll von dem Stil her genauso wunderschön sein... wenn nicht sogar noch poetischer und das.. ja.. obwohl Ali Shaw ein Mann ist.

Das Cover finde ich traumhaft.. es wurde von der Englischen Taschenbuch-Ausgabe übernommen.


Hierzu gibt es auch einen tollen Trailer. Das Buch erscheint auch am 16. Januar 2012.


Ich hoffe, ich darf bald über die anderen Bücher sprechen.. Wahh... ;)

Und wie findet ihr diese beiden Bücher?? Interessant?

Aber auf welche Dystopie ich mich freue... Es gibt noch keine offiziellen Bilder, man kann aber schon ein paar Infos ergoogeln, daher hoffe ich, es ist nicht schlimm, wenn ich diese Infos wenigstens poste.

Im März erscheint die Dystopie: "Dark Canopy"... bereits HIER vorbestellbar.

Klappentext:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Das klingt jetzt erstmal ziemlich.. hmm.. naja.. aber ich hab bereits das Cover gesehen und mir wurde von dem Buch erzählt und die Begeisterung sprang über... behaltet das im Auge! ;) 


Kommentare:

  1. Mensch, auf diesen Post hab ich gewartet *lach* Hab erst heute morgen gedacht, dass ich doch mal bei dir schauen muss, ob du schon was zu den Neuerscheinungen von LOEWE/Script5 geschrieben hast und hier ist es ;) Vielen Dank für die Infos. Die hören sich alle super an, find ich

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde noch gern sooo viel mehr erzählen.. aber ab dem 15.12 wirds erst wirklich offiziell und erst dann darf ich auch die Cover zeigen etc...

    Aber wisst ihr noch, wie hübsch die Seite des Verlags für "Firelight" designt wurde? Es wird wieder ein Buch geben, für das die Seite neu umgestaltet wird.. der tolle Auftakt zu einer wieder mal tollen Trilogie.. wahh.. ständig diese Mehrteiler.. aber es klang absolut vielversprechend.
    Es wird aber nicht nur Mehrteiler geben :) Wahh.. ich freu mich schon auf den 15.ten... denn immer Klappe halten ist nicht leicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und "Dark Canopy" stehen schon auf meinem Wunschzettel... "Die Stadt aus Trug und Schatten" ist jetzt auch noch dazugekommen :)Danke für die Infos dazu!

    Ich freu mich schon auf 2011!^^

    AntwortenLöschen
  4. Ähm. Ich meine natürlich 2012 *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt möchte ich unbedingt "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" lesen, obwohl ich davon vorher noch nie gehört habe. Danke Nica.

    AntwortenLöschen
  6. "Das Cover finde ich aber nicht schön!" Hahaaa, weiß ich noch. Ich glaub Dark Canopy wird der Knüller u. DMmdgF auch. Hach Loewe halt! ;-)
    Drück!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3