Dienstag, 20. Dezember 2011

[Gefasel] Akute Lustlosigkeit.. hülfeeee !!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine akute Lustlose-Phase.. hülfeee!!
Irgendwie fehlt mir aktuell immer so ein wenig die Rezensionlust.. Dash & Lilys Winterwunder hab ich längst beendet.... beim CoG-Hörbuch fehlen mir nur noch 2 Stunden und ich hab daher ein schmales Büchlein angefangen, damit ich vielleicht mit dem Hörbuch gleichzeitig fertig werde, um endlich CoFA anfangen zu können *darauffreu*

Eigentlich müsste ich also jetzt eine Dash & Lily Rezi schreiben und einen Ich lese - Post verfassen, aber.. ich mag nicht ;)
Meine Statistik sagt, ich verfasse fast 12 Posts pro Woche im Durchschnitt.. da ist es vllt. nicht so schlimm, wenn mal ein paar Tage nix kommt. Die Rezis folgen auf jedenfall noch!

Im Moment bastel ich mehr ein wenig rum.. wie man sehen kann, ein paar Icons, wie das "Rezension"-Icon oder hier das "Gefasel"-Icon oder auch ein "Ich lese"-Icon, ein "News"-Icon etc.etc.  Davon gibts noch ein paar mehr und ein paar fehlen mir noch, die noch folgen werde... 

Aber nachdem ich schon vor einer ganzen Weile mein Hintergrundbild ein wenig aufgehübscht habe, gefällt mir meine Bewertung nicht mehr.. ich denke eh darüber nach, ob ich die Bewertung auch ein wenig anpassen soll. Vllt. auf 10 Punkte erhöhen.. oder näher aufdröseln nach Aufmachung, Preis/Leistung etc.. aber erstmal gehts um die Optik. 
Ich hab schon herumprobiert.. aber mir will nichts recht gefallen.

Ginge auch für ein 10 Punkte System.. oder 5 Punkte, dann ist jeder Sonnenstrahl = 0,5P.. aber ... da war was in der Grafik, das gefällt mir nicht.. der äussere Ringkreis.. da siehts komisch aus :-/ Ausserdem.. Ne Sonne für mein Design?


Das mag ich eigentlich.. schnörkelig, verspielt, passend zum Blog.... ABER .. ich finde, da ist schon so viel Schnörkelkrams am Design an sich.. wenn jetzt noch die Bewertung so wird, ist es too much, oder?

Schon ein wenig passender... auch wenn mich das auch nicht 100% überzeugen kann....

Ich hatte überlegt, die Uhr irgendwie nochmal wieder reinzubringen... Bewertung und Bild macht noch kein Sinn..aber ich hab da auch nicht weiterprobiert....

Ganz schlicht.. einfach nur die Punktzahl... zu öde???

Hmmm... Federn?!?!??!?! 


noch so ein Schmetterling?!?!?! hmpff...

Ich bin ja verliebt, in das Bewertungssystem von Sheerisan, aber solch Figuren würden für mich nicht passen... Schmetterlinge, die passend zur Bewertung das passende Gesicht ziehen? Zeichnen kann ich leider aber auch nicht... 

Ach herrje....
Gefällt Euch von den Vorschlägen oben was besonders gut?
Habt ihr vielleicht noch ne ganz andere Idee???

Ich hätte das Thema "Hilfe" Nennen sollen... aber da wusste ich noch nicht, dass ich über meine aktuellen Überlegungen poste ;)

Also... Rezi und aktuelles Ich lese folgt hoffentlich bald ;) 

Kommentare:

  1. Huhu,

    du hattest mich ja angeschrieben wegen der SUB Challenge. Ich kann leider doch nicht mitmachen -.-
    Ich bekam vor kurzem nen neuen Rechner und trotz Backup und allem hat´s meine Bücherliste zerstört, somit habe ich gerade einfach keinen Überblick über meinen SUB. Und vor Weihnachten schaffe ich es auch nicht mehr eine neue Liste zu erstellen...deshalb nehmt ihr mich besser ganz raus! Danke schon mal und sorry!

    LG Steph http://selene-niniel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Mh, ich verstehe dich total :D Ich bin auch grad bedai viele Sachen zu überarbeiten, weil vieles einfach nicht so ist, wie ich das möchte :D Mir gefallen die Federn sehr ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach das kenne ich.
    Ich find ja die Idee mit der Sonne sehr cool.
    Kann man das vielleicht nicht mit der Uhr verbinden? Also, wenn du bspw. 10 Punkte hast, hat die Uhr nicht 12, sondern 10 "Striche" und der Zeiger könnte ja dann auf deine Punktzahl zeigen (die dann auch als Ziffer ausgeschrieben) erscheint.
    Ich find's prinzipiell gut, wenn das Bewertungsdesign zum Blog passt.
    Die Federn find ich auch toll. :D

    Ich beneide Sheerisan ja auch um das Bewertungssystem. XD Bzw. die Grafiken.

    Mit meinem bin ich immer noch nicht zufrieden, aber es reicht für's erste. Da muss ich mich mal in den Semesterferien noch mal dran sitzen. Vielleicht hab ich meinem Papa bis dahin auch seinen Leuchttisch und Grafiktablett abgeluchst. :DDD

    AntwortenLöschen
  4. Süße, ich finde eine einfache Punktanschauung nicht öde. Immer schön simpel und übersichtlich bleiben, sonst wird's iwann zu schnörkelig. Darum bleib ich auch immer bei meinen einfachen Sternen (dann passt's auch bei Amazon u. LB) *grins*.
    Zu den Rezis: sind es deine eigenen Bücher, bist du doch gar nicht im Zwang zu Rezensieren. Ab dem neuen Jahr werde ich auch nicht mehr zu jedem Buch was schreiben, das ist nämlich ganz schön viel 'Arbeit'. Bei mir ist viel von der Leichtigkeit des "einfach nur Lesens" verlorengegangen. Du wirst das schon richtig machen ;-)
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch die ganze Zeit das Bedürfnis, etwas an meinem Blog zu verbessern...
    Leider bin ich davon besessen, alles selber machen zu wollen und war nach dem Erstellen dieser einen Eule so fertig, dass ich es vorerst dabei belassen habe^^

    Die Idee von Ami Li Misaki ist nicht schlecht und ich bin auch dafür, es eher schlicht zu halten.
    Übrigens gefällt mir dein gesamtes Blogdesign ziemlich gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nica,

    es freut mich das du dich in Belle verliebt hast :), sie liebt dein Design so wie es jetzt ist übrigens auch. Das zweite Bewertungssystem mit dem Zweig finde ich ein bisschen zu groß, aber die Federn finde ich klasse. Die sehen von der Farbe her auch sehr schön aus. Aber wie Damaris sagt ist auch die schlichte Variante toll. Und sie ist nicht öde, da sie durch den Schatten einen schönen Grad an tiefe erhält. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. @Steph: ist notiert.. schade :(

    @Lesen ist sexy: Seltsam, die Federn kommen offenbar echt gut an.. und mein Freund meinte: Nee... die wären bei mir auf dem letzten Platz.. huch ;) Aber schlimm, gell? Dass wir nie zufrieden sein können ;)

    @Ami: Ja.. so in der Art war dann auch meine Überlegung.. deswegen schrieb ich ja, Grafik und Zahl passt noch nicht zusammen ;) Bei 8 Punkten hätte der Zeiger dann auf 8 Uhr gezeigt, aber ich wollte es dann noch so machen, dass 12-8 Uhr dann farbig gezeigt wird und 8-12 Uhr dann halt grau... ist das verständlich, was ich meine? Aber ich glaube, vllt. bleibe ich dann doch bei Schlicht...
    *g* Ich drück die Daumen fürs Abluchsen ;)

    @Damaris: Hmm.. ich poste ja nie bei Amazon.. wieso eigentlich nicht? *grübel*
    Aber Du hast recht mit den Rezis... vllt. sollte ich mir auch so eine "Kurzbewertung" überlegen... ist wirklich ganz schön arbeit und grad, wenn man einen stressigen Arbeitstag hatte, bin ich abends im Moment gar nicht mehr in der Stimmung mich noch ne Stunde an die Rezi zu setzten.. puhhh...

    @Fina: Jaaaaa!! So gehts mir auch.. ich will immer alles selbst machen.. ich hätte auch am liebsten diese Grafiken komplett allein gemacht, aber sooo gut bin ich dann doch leider nicht :( Du hast die Eule selbst gemacht? Wow.. wie geht das??? Die ist toll!!

    @Vanessa: Danke, dass Belle mein Design mag :D
    Die Größen hätte ich wohl noch angepasst.. ich fand auch die Uhren und die Schmetterlingsbewertung zu groß.. aber....

    @All: ich glaube, ihr habt recht und ich nehme "die Schlichte" Version.. hier gibts schon so viel Schnörkeleien... ich denke, da ist schlicht doch am Besten... oder ich schau mir da mit der Uhr nochmal an ;) *hust* aber ich denke, es wird das schlichte Bewertungsdesign, dafür wenigstens mit den Schatten :)

    Ich danke Euch alle für Eure Meinung und Tipps :DDDD

    AntwortenLöschen