Freitag, 11. November 2011

[Gefasel] Weihnachtsfreude???


Morgen in 6 Wochen ist Weihnachten!!

Na.. geraten die Ersten schon in Panik? Freut ihr Euch auf das Weihnachtsfest??

Vor einigen Tagen hab ich das Supertalent gesehen. Dort war ein stark übergewichtiger Junge, der ein selbst komponiertes Lied gesungen hat. Dies Lied zeigte, wie frustriert der Junge aufgrund seines Übergewichts ist und aufgrund der Reaktionen seiner Umwelt... und Dieter meinte, das ist so ne Depri-Teenie-Sch****, das will niemand hören.

Ich musste ein wenig lachen, da es mich an ein Weihnachtsgedicht erinnerte, dass ich vor vielen vielen Jahren mal geschrieben hab...
Zu dem Zeitpunkt hab ich mich so gar nicht auf Weihnachten gefreut, da mir Weihnachten - seit mein Opa nicht mehr da war - ziemlich egal war.

Und in der Schule sollten wir ein Weihnachtsgedicht schreiben, woraufhin meine Eltern in die Schule gerufen wurden um zu erfragen, ob mit mir alles okay wäre oder ich irgendwelch Sorgen hätte ;)) (Die Armen.. aber ich glaube, anstatt sich Sorgen um mich zu machen, waren sie eher ein wenig stolz auf mich)

Dies Gedicht hab ich sogar noch!!


Ich war 15 Jahre jung, als ich dies schrieb.... wie deprimierend, was??? ;)

Inzwischen freue ich mich jedoch sehr auf das Weihnachtsfest und freue mich darüber, dass ich einen Freund habe, der auf X-Mas Bäume mit Deko und den ganzen Quark steht.. :DDDDD

Wir haben inzwischen auch einen Kamin (ich muss mal wieder neue Fotos machen für meinen Haus-Blog).. mal schauen, ob ich solch Socken finde, die ich da anhängen kann wie in Amerika ;)

Auf jedenfall war das Gedicht eines der Dinge, die ich schon vor vielen Jahren geschrieben habe... genauso wie eine Geschichte, die ich mal schrieb, als ich noch vieeel Jünger war... man sieht also, ich hatte schon als Kind/Teenie den Hang zu Geschichten & Büchern (war ja auch Stammkundin unserer Bücherhalle)... wieso ich dann keinen Beruf in Richtung Verlagswelt gewählt habe, ist mir bis heute schleierhaft :(

Wie auch immer... ich wünsche Euch eine schöne Vorfreude auf das Weihnachtsfest, ob ihr nun X-Mas-Fans seid oder nicht.... :)

Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon sehr auf Weihnachten, ich mag das Fest total. Mit meinem Freund ziehe ich Anfang Dezember in eine neue Wohnung und da wird dann auch zum ersten Mal ein eigener Weihnachtsbaum stehen. :)
    Ich freu mich auch schon sehr auf den Weihnachtsmarkt, der ist hier in Erfurt wirklich toll.

    Den Jungen beim Supertalent habe ich übrigens auch gesehen. Ich fand ihn echt gut, kann aber die Kritik nachvollziehen, solche Lieder können auf Dauer wirklich depressiv machen. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist er doch weitergekommen, oder?
    Dein Gedicht strahlt ja wirklich eine negative Stimmung aus, irgendwie aber auch ganz schön lustig, das du es damals in der Schule abgegeben hast. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Gedicht. Es ist so schön provokativ. So war ich in meiner Schulzeit auch^^
    Weihnachten ist schon in Ordnung. Heiligabend ist immer schön und die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist immer entspannend.
    Ein Lichtblick im dunklen Winter ^_-

    AntwortenLöschen