Freitag, 4. November 2011

[Ich lese] Nr. 69/2011 "Seelenglanz" von Brigitte Melzer



Durch einen Trick hat der gefallene Engel Kyriel es geschafft, rehabilitiert zu werden. Niemand ahnt, dass hinter seiner plötzlichen Wandlung der Auftrag Luzifers steckt, die Pläne seiner Gegner auszuspionieren. Statt jedoch nach Oben abberufen zu werden, sitzt Kyriel als Schutzengel auf der Erde fest. Sein neuer Vorgesetzter verabscheut ihn und legt ihm Steine in den Weg, wo er nur kann, und seine Kollegen zeigen sich ihm gegenüber misstrauisch. Als er dann ausgerechnet seinem Erzrivalen das Geschäft vermasselt und verhindert, dass dieser die Seele einer jungen Frau bekommt, die für die Schutzengel von großem Wert ist, findet er sich plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden und mit der Frau an seiner Seite, die schon bald mehr als ein bloßer Auftrag für ihn ist, nimmt er den Kampf auf. Aber wohin gehört er wirklich zu den Engeln, die auf ihn herabsehen, oder zu Luzifer, der womöglich nicht der Freund ist, für den er ihn all die Jahre gehalten hat?

Warum ich das jetzt lese
Brigitte Melzer konnte mich ja bereits mit dem ersten Band "Rebellion der Engel" voll überzeugen und es bekam von mir sogar Goldstatus, weil ich die ganze Geschichte einfach großartig fand. Also war es natürlich klar, dass ich auch die Fortsetzung lesen musste und war sehr gespannt, als ich erfuhr, es geht diesmal um Kyriel, der mir ja auch dem ersten Band schon sehr bekannt ist.


Außerdem freu ich mich tierisch, meinen Sony EBook-Reader nun mal ausgiebig testen zu können, denn dies wird das erste Buch sein, dass ich komplett auf dem Reader lese :D


Nr. 68/2011 - Wie der Löwe ins Kinderbuch flog von Heidemarie Brosche und Antje Szillat

Kommentare:

  1. Ich bin auf deine Rezi gespannt. :-)
    Gestern habe ich mit "Rebellion der Engel" begonnen und will dann gleich "Seelenglanz" hinten dran hängen, wenn ich mit Band 1 fertig bin.
    Ich hoffe mich überzeugen beide Bände. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Engeliges Lesevergnügen wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Habe deinen Blog eben bei Kossi entdeckt. Und irgendwie ist das Timung pur, denn ich hätte mir Seelenglanz fast gekauft, ohne den Vorgänger zu kennen. :)

    AntwortenLöschen
  4. @Asaviel: Ich hoffe sehr sehr sehr, dass Dir Band 1 auch so gut gefällt wie mir.. zu Teil 2 kann ich ja noch nicht sooo viel sagen ;)


    @Anka: Danke Dir Süße :)))

    @Bücherparadies: Wie schön, dass Du zu mir gefunden hast *freu* :)))
    Ich würde sagen, Du könntest Seelenglanz auch so lesen, es ist schon wie eine eigene Geschichte, da die Hauptfigur diesmal eine andere Person ist... allerdings wird sehr oft was aus dem ersten Band erwähnt, was man vielleicht nicht ganz versteht, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.... würde also sagen: Rebellion der Engel erstmal lesen: ja.. empfehle ich, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist :)

    AntwortenLöschen
  5. @ Nica - ich bin auch gerade dabei. Will mir unbedingt jetzt diesen Monat einen Ebook-Reader zulegen und zwar den Sony PRS-350 - nun bin ich dabei zu sehen, wo ich den herkriege.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  6. @Hanne: Genau den hab ich auch!! :) Den Sony PRS-350 :) Und bin sehr zufrieden damit! Leidre kann ich dir nicht sagen, wo der her ist, da ich ihn zum Geburtstag bekommen hab.. weiß aber, dass er auch Probleme damit hatte, den zu finden. Ich vermute mal, er hat ihn dann über Amazon Marketplace gekauft, aber sicher weiß ich es nicht.

    lg :)

    AntwortenLöschen