Dienstag, 20. September 2011

[Ich lese] Nr. 61/2011 "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater

Endlich endlich geht sie los... die Leserunde bei Fangtasya.de zu "Ruht das Licht" !!!


Seit Tagen liegt das Buch hier schon und ich war so scharf drauf, endlich anzufangen. Ich muss mich jetzt zusammenreissen, das Buch zu genießen und nicht zu verschlingen! Ich ahne schon, es könnte ne kurze Nacht werden ;)) Es war sehr angenehm, "Nach dem Sommer" vorweg nochmal als Hörbuch zu hören, um meine Erinnerung aufzufrischen.. und nun will ich wissen, wie es mit Grace & Sam weitergeht *schmacht*


Also .. ich lese:


Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird

Kommentare:

  1. Hmmmmm - und nochmal, vergiss die Taschentücher nicht!!! ;-) Schööööön!

    AntwortenLöschen
  2. @Damaris: Den Tipp nehme ich auch gern an (bin ja bei der Leserunde auch dabei).

    @Nica: Liebe Mitleserin, ich wünsche dir viel Vergnügen - ich bin beim 2. Leseabschnitt und finde es sooooo schön! :)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. @Sabine, aber ganz viele, gell!? Ich fand es sehr heftig. Wünsch euch beiden noch viel Spaß u. freu mich auf eure Berichte! Hach...

    AntwortenLöschen
  4. @Damaris: Das erste Taschentuch ist schon verbraucht. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @Sabine, oha! Wenn du nicht schon kurz vor Schluss bist, stell dich auf schlimmeres ein! Ich musste das Buch ne halbe Stunde weglegen, so geschluchzt hab ich. Ähm, jetzt missbrauchen wir Nicas Beitrag für unseren "Depriaustausch" :-) Aber war halt sooo schön!!!

    @Nica, alles klar bei dir? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ahh.. verratet bloss nicht zuviel!!!!

    Ich hab gestern erst bis zur ersten Etappe lesen können.. heisst, einschl. Kapitel 6. (S.52 oder so) bin also noch recht am Anfang.. und heute krieg ich besuch.. hoffentlich kann ich trotzdem noch ein wenig lesen.. ah!!!
    Aber bisher war noch nix zum weinen.. abwarten.. jedenfalls nix verraten!!! ;)))

    AntwortenLöschen
  7. Und was die Rezensionsexemplare angeht, kann ich dich beruhigen! Es steht nicht in allen Büchern drin. Da ich aber Buchhändlerin bin, bekommen wir ja auch mal Leseexemplare in die Buchhandlung geschickt (in denen dann sowas drin steht), deshalb bin ich schon über das ein oder andere Buch auf einem anderen Blog gestoßen, das erst noch erscheinen soll (z. B. Das verbotene Eden - David und Juna)... und da ich dann wegen "Alles ohne lena" bei Oetinger angefragt habe und die gesagt haben, dass ich doch noch warten solle (es wurden auch nicht so viele Sterne vergeben)! Deshalb habe ich mal diesen Post geschrieben, um ein paar Blogger (hoffentlich) wachzurütteln... mal sehen! Es kann bei dir aber sein, dass du deine Bücher erst am Erscheinungstag bzw. Auslieferungsdatum bekommst (das weiß ich natürlich nicht so genau (Erstverkaufstag ist auch nochmal was anderes))!

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3