Montag, 1. August 2011

[SUB] Schöne Bücher mit zweifelhafter Kaufbegründung ;)



Wie ihr wisst, haben wir ein Haus gekauft ;) 
Dies Haus hat im Flur über die ganze Wand Bücherregale... das gefiel mit natürlich richtig richtig gut!
Jetzt, wo es aber derzeit leer ist, fällt mir erst auf, wie hässlich das Regal ist ... 
Aber da es extra für die Wand gebaut wurde, sind die Maße auch so komisch, dass ich sie nicht einfach gegen Billy-Regale von Ikea ersetzten kann... es muss also schon irgendwann mal auch wieder ein Eigenbau hin oder wir müssen es umlackieren... 
dafür ist a) aber im Moment keine Zeit und b) wirds schwierig, da die einzelnen Regalbretter natürlich fest verleimt sind. 


Also, welche Lösung bleibt??? 
Das Regal so gut wie möglich wieder vollstellen, damit es wieder schön durch die Bücher aussieht ;)
Das ist ja fast wie ein Freifahrtsschein zum Bücherkauf, gell???? :D
Und das, wo mir mein utopisch hoher SUB doch echt schon Bauchschmerzen macht.. zu recht... und dennoch gibts ja so tolle Neuerscheinungen, an denen auch ich nicht vorbei kann.. zumal ich auf manche schon laaaange Sehnsüchtig warte.. nämlich, seit es sie auf Englisch gibt und ich gehofft habe, sie werden eines Tages übersetzt und kommen hier raus.


Ich hab also vorhin bei Medimops eine Kleinere (4 Bücher) Buchbestellung getätigt.. da ich ja nun was fürs riesige Regal brauche :D *fröhlichpfeiff*


Aber meine Kaufbegründungen werden noch abgefahrener.... ich hab ein Buch bei Hugendubel bestellt.. zum ersten Mal... weil man bei der Bestellung in einem bestimmten Zeitrahmen die Chance auf ein Ipad-Gewinn hat ;) Ich dachte mir, versuchen kann man es ja mal :D 
Das wäre sooo genial und mein Ebook-Reader Problem wäre gelöst.


Auch wenn die Chance von einem Blitz getroffen zu werden, vermutlich um einiges höher liegt.. nun ja ;)


Die Medimops Bestellung etc. stell ich dann in ein paar Tagen vor, wenn sie angekommen ist...
Jetzt erstmal, was ich bei Hugendubel gekauft habe, was ich schon Sehnsüchtig erwartet hab.. und was ich noch geschenkt bekam :D






Geschenkt bekommen (gegen Rezension) von der lieben Dina (klick) 100000 Dank nochmal!!!


Kleopatra, Königin von Ägypten, ist verzweifelt: Octavian, der Heerführer Roms, steht mit seinen Truppen vor den Toren Alexandrias und droht die Stadt zu vernichten. Als dann auch noch Kleopatras große Liebe, ihr Ehemann Markus Antonius, Selbstmord begeht, ist die Königin wild entschlossen, weder ihre Liebe noch ihr Land aufzugeben. In einem uralten Ritual beschwört sie Sachmet, die altägyptische Göttin des Krieges, herauf. Mit ihrer Hilfe will sie Octavian besiegen und Markus Antonius vom Tod zurückholen. Doch die Anrufung Sachmets bringt keine Rettung, sondern verwandelt Kleopatra gegen ihren Willen in eine Kreatur der Dunkelheit. Daraufhin ist Kleopatra entschlossener denn je, Rache zu nehmen – an Octavian und an der Göttin.


Gekauft bei Hugendubel wegen der Hoffnung, das Ipad zu gewinnen ;) Und weil mir Teil 1 soo gut gefiel, so dass ich die Fortsetzung natürlich auch lesen muss... (also das Buch hätte ich mir SOWIESO gekauft :D)


Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …







Und lang lang lang ersehnt.. endlich auf Deutsch.. ich freu mich schon so!
Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.Erster Band der Trilogie.


Ausserdem mal wieder ein Bild von meiner "Jungfer im Grünen" .. irre, wie das Teil wächst... ich bin sooo begeistert.. fast, macht es meine 100 versehentliche Pflanzenmorde wieder gut ;)


Kommentare:

  1. Na siehste, hast also doch nen grünen Daumen :)
    Ich hab mir übrigens die ersten beiden Teile der Nora Roberts Krimi Reihe über die wir geredet hatten gekauft. Den zweiten Teil allerdings in weiß. Nachdem ich festgestellt habe das Krimis mir durchaus gefallen, bin ich jetzt total gespannt darauf! Also danke dir :) ohne dich wäre ich auf die nicht gestoßen.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr sehr gespannt, wie Dir die Reihe gefällt :) Vor allem Roarke.. hmm.. *schmacht* :D gaaanz viel Spaß!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, tolle Kaufbegründung. Bei mir war das auch so. Ich hatte 3 Billy Regale gekauft (mehr passen nicht in meine 1-Zimmer Wohnung) und bei dem dritten war gerade mal das erste Bett voll und die anderen fünf komplett leer. Das sah natürlich doof aus, also habe ich fleißig gekauft und gekauft. Jetzt hab ich das vierte Regalbrett schon halb voll und bekomme langsam Angst, dass das ganze Regal voll ist, denn für ein weiteres ist wie gesagt kein Platz. Total bescheuert, oder? :D

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kaufbegründung finde ich auch richtig klasse und minimiert sooo schön das schlechte Gewissen dem SUB gegenüber. Denn deinem SUB kannst du so ja auch einfach erklären, dass es Deko ist ;-)

    Viel Spaß beim Büchershoppen :)

    LG
    Jai

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kaufbegründung ist wunderbar, so eine bräuchte ich auch. Ich habe nämlich leider momentan definitiv keinen Grund Bücher zu kaufen :(
    Und natürlich bin ich jetzt wahnsinnig neugierig wie dein nicht ganz so hübsches Regal im Flur aussieht ;)
    lg

    AntwortenLöschen