Mittwoch, 3. August 2011

[News] Lesung Isabel Abedi & Katja Brandis in Hamburg

Hallo ihr Lieben,


morgen Abend jemand spontan in Hamburg und Zeit??


Ich hab morgen Abend nämlich was gaaaanz tolles vor.. 


Ihr wisst, dass ich Isabel Abedi super toll finde... sie gibt morgen eine Lesung bei mir in Hamburg *freu*
Mein lieber Freund gibt mir morgen "Hausrenovierungsfrei" und lässt mich hingehen, damit ich Isabel mal Hallo sagen darf. 
Und sie kommt nicht allein.. sie bringt die Autorin von "Ruf der Tiefe" Katja Brandis mit :D
(das Buch hab ich, allerdings noch nicht gelesen *schäm*)


Ich werde das und Isola (Lucian hab ich leider grad verliehen.. ahh!!!) zum signieren mitnehmen und versuche auch Fotos zu machen und werde hinterher dann natürlich hier im Blog berichten.


Aber vielleicht ist ja jemand von Euch auch dabei????????
(Eintritt für Erwachsene Personen: € 3,00)





4. August 2011 - Abenteuer entstehen im Kopf - 

Autoren lesen für Kinder

18:00 Uhr - 19:30 Uhr / Lesung

Leselust wecken - Autoren lesen für Kinder an ungewöhnlichen Orten: 
Auch dieses Jahr wieder im Internationalen Maritimen Museum. 
Während der Lesereihe "Abenteuer entstehen im Kopf", die bereits zum elften Mal stattfindet, sind dieses Jahr die beiden Autorinnen Isabel Abedi und Katja Brandis bei uns zu Gast. 
„Isola“ von Isabel Abedi 
„Ruf der Tiefe“ von Katja Brandis 
Das Meer und die innige (Schreib)Freundschaft der beiden Autorinnen Isabel Abedi und Katja Brandis ist das verbindende Element dieser Doppellesung. Neben spannenden Erlebnissen auf einer einsamen Insel und in den Tiefen des Meeres erfahren Kinder viel über den Schreiballtag: Wie entsteht eine Geschichte, was bedeutet Recherche, wie überwindet man eine Schreibblockade? Diese moderierte Lesung gibt Antworten. 
Für Kinder ab 13 Jahren Karten sind erhältlich beim: 
Kulturring der Jugend/Jugendinformationszentrum Dammtorwall 1, 20354 Hamburg
 Telefon 040 – 428 23 48 01 
Montags bis Donnerstags von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr 
Freitags von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr vom 04.07. bis 29.07. 
Montags bis Freitags von 12:00 bis 15:00 Uhr 
Restkarten werden direkt am Veranstaltungsort verkauft.

P.S: @Damaris: Ich werde Isabel von Dir grüßen, falls ich die Möglichkeit bekomme, kurz mit ihr zu sprechen :D

Kommentare:

  1. Wow! Da beneide ich dich ja wirklich, dass du die Chance hast, dort hinzugehen! *GroßeAugenmach*!
    Isabel Abedi begegnete ich zwar schon ein paar Mal auf Buchmessen, aber Katja Brandis... noch NIE!
    Da wünsche ich dir ganz viel Spaß und genieß den Abend!!
    Lieben Gruß,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  2. OCH MENNOOOO! Jetzt bin ich ja sowas von neidisch!!! Jaaa, bitte grüß mir Isabel und auch Sylvia (als Katja Brandis u. Siri Lindberg *grins*) ganz herzlich. Sie hatte ich ja erst kürzich im Interview. Dann kannst du gleich sagen, dass sie nach Süddeutschland kommen sollen :-) ICH WILL AUCH!!
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Och, wie schön. Leider hab ich keinen Babysitter, sonst wäre ich doch glatt mitgekommen, da ich doch auch noch in Hamburg wohne. Wie schade. :-(
    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. oh, schade. hh ist da doch ein bisschen zu weit weg und das obwohl der eintrett super günstig ist!

    AntwortenLöschen