Freitag, 12. August 2011

[Hilfe] Serienübersicht - August 2011

Hallo ihr Lieben,


auf dem Blog "Seite um Seite" von Lena hab ich einen ganz tollen Beitrag gefunden, in dem es um Buchreihen geht.. KLICK HIER!!


Sie hat für sich eine Übersicht erstellt, welche Bücher eine Buchreihe sind und wie viele sie davon aktiv eigentlich grad liest und gefragt, wie es bei uns so aussieht und ob wir lieber Buchreihen oder Einzelbücher mögen.


Nun ja. zur zweiten Frage: Kommt drauf an.. ich mag Einzelbücher, weil ich es so schwierig finde, immer so viele Reihen zu verfolgen... oder darauf zu warten, bis der Nächste Teil erscheint... hmpff.. auf der anderen Seite - wenn mir die Charaktere gefallen, freue ich mich, dass ich nach einem Buch nicht gleich Abschied nehmen muss und freue mich wie doof auf ne Fortsetzung.


Zur ersten Frage.. ich hatte keinen Schimmer und hab eine Einpackpause mal dazu genutzt, zu schauen...
und dabei bin ich noch nicht einmal sicher, ob ich alle Reihen gefunden habe ... (vielleicht mag mal jemand meinen SUB durchschauen? .. denn hier kommt wieder das altbekannte Problem - oft erkennt man gar nicht, dass es ne Reihe ist.. dass es eine Fortsetzung geben wird.. nur selten steht was von: Auftakt einer Trilogie oder ähnliches. Mag also sein, dass ich manche Bücher für Einzelbücher halte und es eine Fortsetzung gibt.. wahhhh!!!)


Hier mein Ergebnis:



Bereits angefangene Serien:

Aguirre, Ann:  Die Razorland Trilogie
1.        Die Enklave – gelesen
2.    Titel unbekannt – noch nicht erschienen
3.    Titel unbekannt – noch nicht erschienen
                                              
Alonso, Ana: Vision - Trilogie
1.      Vision - Das Zeichen der Liebenden – gelesen
2.       Illusion – Das Zeichen der Nacht – noch nicht erschienen
3.       Imagination – Das Zeichen der Wächter – noch nicht erschienen

Belitz, Bettina - Elisabeth Sturm Trilogie 
1.    Splitterherz - gelesen 
2.     Scherbenmond – liegt auf dem SUB
3.    Dornenkuss – noch nicht erschienen

Cashore, Kristin - FERTIG
1.    Die Flammende - gelesen
2.    die Beschenkte – gelesen

Cast, P.C.: Tales of Partholon
1.    Ausersehen – gelesen
2.    Verbannt – liegt auf meinem SUB 
3.     Gekrönt – noch nicht erschienen

Clare, Cassandra : Chroniken der Unterwelt Reihe
1.    City of Bones - gelesen
2.    City of Ashes - gelesen
3.    City of Glass – gelesen
4.    City of Fallen Angels – noch nicht erschienen
5.    City of ???? – noch nicht erschiene
6.    City of ???? – noch nicht erschienen

Collins, Suzanne: Die Tribute von Panem Trilogie - FERTIG
1.    Tödliche Spiele
2.    Gefährliche Liebe
3.    Flammender Zorn

Derting, Kimberly: Bodyfinder-Reihe
1.    Bodyfinder - gelesen
2.     Titel??? – noch nicht erschienen
3.   Titel??? – noch nicht erschienen
4.      Titel??? – noch nicht erschienen

Elkeles, Simone: Du oder … Trilogie
1.    Du oder das ganze Leben - gelesen
2.    Du oder der Rest der Welt – noch nicht erschienen
3.     Du oder ….?? - noch nicht erschienen

Forman, Gayle:
1. Wenn ich bleibe – gelesen
            2. Lovesong – liegt auf dem SUB

Funke, Cornelia: Tintentrilogie
1.    Tintenherz – gelesen
2.    Tintenblut - gelesen
3.    Tintentod – liegt noch auf dem SUB

Gier, Kerstin - Edelstein Trilogie – FERTIG
1.    Rubinrot
2.    Saphirblau
3.    Smaragdgrün

Kacvinsky, Katie: Die DS-Rebellion – Trilogie
1.    Die Rebellion der Maddie Freeman – gelesen
2.      ???? – noch nicht erschienen (Engl. Titel: Middle Ground)

Kagawa, Julie: Die Iron Fey Tetralogy
1.    Sommernacht - gelesen
2.       Winternacht – noch nicht erschienen
3.       ??? – noch nicht erschienen (Engl. Titel: The Iron Daughter)
4.       ??? – noch nicht erschienen (Engl. Titel: The Iron Queen)

Kay, Emily: Eulenflucht – Trilogie
1.    Durch die Nacht - gelesen
2.       ??? – noch nicht erschienen
3.       ??? – noch nicht erschienen

Logan, Kate: Der Geist…
1.    Der Geist, der mich liebte
2.    Nicht alle Geister lieben mich – muss ich noch kaufen

Melling, Nora: Schattenblüten Trilogie
1.    Die Verborgenen - gelesen
2.   Die Wächter – noch nicht erschienen
3.   ??? – noch nicht erschienen

Melzer, Brigitte: Rebellion der Engel
1.    Rebellion der Engel - gelesen
2.     Seelenglanz – noch nicht erschienen

Nowak, Janika: Banshee-Reihe
1.    Das Lied der Banshee - gelesen
2.     ????? – noch nicht erschienen

Robb, J.D. – Eve Dallas Reihe
1.    Rendezvous mit einem Mörder - gelesen
2.    Tödliche Küsse - gelesen
3.    Eine mörderische Hochzeit - gelesen
4.    Bis in den Tod - gelesen
5.    Der Kuss des Killers - gelesen
6.    Mord ist ihre Leidenschaft - gelesen
7.    Liebesnacht mit einem Mörder – gelesen
7,5  Mitternachtsmord (Mörderspiele) - gelesen
8.    Der Tod ist mein - gelesen
9.    Ein feuriger Verehrer – gelesen
10. Spiel mit dem Mörder - gelesen
11. Sündige Rache - gelesen
12. Symphonie des Todes – gelesen
12,5 Mörderspiele (Mörderspiele) - gelesen
13. Das Lächeln des Killers – liegt noch auf dem SUB
14. Einladung zum Mord - liegt noch auf dem SUB
15. Tödliche Unschuld - liegt noch auf dem SUB
16. Der Hauch des Bösen - liegt noch auf dem SUB
17. Das Herz des Mörders - liegt noch auf dem SUB
17,5 Ein gefährliches Geschenk - liegt noch auf dem SUB
18. Im Tod vereint - liegt noch auf dem SUB
18,5 Geisterstunde (Mörderspiele) - liegt noch auf dem SUB
19. Tanz mit dem Tod – liegt noch auf dem SUB
20. In den Armen der Nacht – liegt noch auf dem SUB
21.   Stich ins Herz - Ab hier fehlt mir die Reihe

Sage, Angie: Septimus Heap Reihe
1.    Magyk - gelesen
2.    Flyte – liegt noch auf dem SUB
3.    Physic – muss ich noch kaufen
4.    Queste – muss ich noch kaufen
5.     Syren – muss ich noch kaufen

St. Crow, Lili: Strange Angels – Reihe
1.    Verflucht – gelesen
2.    Verraten – noch nicht erschienen
3.    ??? – noch nicht erschienen (Engl. Titel: Jealousy)
4.    ??? – noch nicht erschienen (Engl. Titel: Defiance)
5.    ??? – noch nicht erschienen

Stiefvater, Maggie – Wölfe von Mercy Falls Trilogie
1.    Nach dem Sommer - gelesen
2.    Ruht das Licht – erscheint im September 2011
3.     In Deinen Augen – erscheint im September 2012

Tiernan, Cate: Immortal Beloved Trilogie
1.    Entflammt - gelesen
2.    ?? – noch nicht erschienen
3.    ?? – noch nicht erschienen

Wasserman, Robin: Skinned Trilogie
1.    Skinned - gelesen
2.    Crashed – muss ich noch kaufen
3.    Wired – noch nicht erschienen

White, Kiersten: Lebe lieber Übersinnlich – Trilogie
1.    Flames ´n ´Roses – gelesen
2.    Dreams ´n´Whispers – noch nicht erschienen
3.     Tears´n´Kisses – noch nicht erschienen



Serien noch auf dem SUB, die ich noch gar nicht angefangen hab:

Armstrong, Kelley: Die dunklen Mächte Trilogie
Condie, Ally: Die Auswahl Trilogie
Feehan, Christine: Die Drake Schwestern Trilogie
Harris, Charlaine: Sookie Stockhouse Reihe
Heitman, Tanja: Morgenrot-Reihe
Heldt, Dora: Die Reihe um Christine
Jordan, Sophie: Firelight Trilogie
Kuhn, Krystyna: Das Tal – die Reihe
McMann, Lisa: Wake Trilogie
Mead, Richelle: Vampire Academy Reihe
Meyer, Kai: Arkadien Trilogie
Noel, Alyson: Evermore Reihe
O´Brien, Caragh: Die Stadt der verschwundenen Kinder Trilogie
Plichota, Anne: Oksa Pollock Reihe
Revis, Beth: Godspeed Trilogie
Rice, Anne: Hexenstunde
Simons, Pallina: die Liebenden von Leningrad
Toman, Claudia: Hexendreimaldrei Reihe
Townsend, Sue: Das Intimleben des Adrian Mole
Ward, Rachel: Numbers Trilogie


Das ergibt eine ganz schön erschreckende Statistik.. ahhhh!!! 
Allerdings sind in dieser die ganzen Nora Roberts Trilogien gar nicht mit drin....das war alles lange vor der Bloggerzeit und da ich das alles gar nicht mehr zusammenkriegen würde, hab ich jetzt nur aktuelle Bücher genommen, die ich auch noch habe. Tolkiens Herr der Ringe, Biss-Reihe etc. hab ich u.a. auch nicht drin, da auch vor der Bloggerzeit fertig gelesen.

Serien insgesamt:            46 !!!!
Davon fertig:                        3
Davon angefangen:             23
Noch nicht begonnen:         20

Ich lese also aktuell 23 Reihen! Puhhh.. nicht schlecht *hust* ... Gute Übersicht für mich, um mal ein paar Reihen (sofern denn auch schon alle Teile veröffentlich sind) abzuschliessen.

Wie siehts bei Euch so aus? Habt ihr eine Idee, wieviele Buchreihen ihr aktuell lest???


Kommentare:

  1. Hey Nica,

    ohje... das müsste ich auch mal machen. Aber ich glaub, dann bekomm ich den Schock meines Lebens. o.O
    Ob ich an deine Aufzählung rankomme, weiß ich nicht, aber auch bei mir wären es eine ganze Menge. *grins*
    Wenn ich mal viel Zeit und Langeweile hab - oder etwas für die Uni machen müsste - wage ich mich da mal ran. *lacht*

    Viele Grüße und viel Spaß beim Abarbeiten. :-)

    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Kristin Cashore hat noch einen Titel aus den Seven Kingdoms: Bitterblue. Bei uns noch nicht raus, aber glaub auf Englisch... Oder er erscheint. Aber die Teile von Cashore sind ja (bisher) eh nur lose verbunden.
    Ich will gar nicht wissen, wie's bei mir ausschaut, glaub ich... Aber wohl ähnlich wie bei dir. >_<
    Übrigens hab ich jetzt WAKE von Lisa McMann gelesen und war übelst begeistert. Durch die große Schrift und die vielen Absätze ist es auch ruck zuck durch. ;-) Kann ich dir also als "Kurzlektüre" nur ans Herz legen.

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal ein Kompliment für deinen hübschen Blog! Ich find ihn sehr sehr hübsch und gelungen.
    Hättest du was dagegen, wenn ich dich auf meine Blogroll aufnehme? Dann werd ich auch regelmäig reinschaun :)).

    Ja, das mit den Reihen. Ich Habe hier grade entdeckt, dass wohl die Rebellion der Engel eine Reihe wird :). Also fertige Reihen hab ich hier 7 stehen. Und unfertige..14 *schluck* :)).. Schon interessant darüber mal nachzudenken.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du ja noch eine ganze Menge vor dir. Bodyfinder wird wohl auch eine vierbändige Reihe. Und bist du sicher, dass "First Comes Love" auch zu Awaken gehört? Von der Inhaltsangabe auf Goodreads her klingt das eher wie ne andere Geschichte, die damit nichts zu tun hat.

    AntwortenLöschen
  5. @xMeridianx: Natürlich hab ich nix dagegen... werde ich auch machen.. falls ich es vergesse.. hau mir eins über ;)
    Rebellion der Engel war toll, gell? In Teil 2 - Seelenglanz geht es dann in erster Linie um Kyle/kyriel.. so hieß er glaub ich!?

    @Rishu: nein ich bin mir mit "First comes love" nicht sicher... hatte auf einer Frageseite gelesen.. aber ich hab nochmal grad auf der Seite der Autorin geschaut und stimmt... da steht unter Awake Series nur die ersten Beiden und "first comes Love" separat.. dann gehört es wohl doch nicht dazu.. korrigiere ich mal :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hab irgendwie noch n bissl Probleme mit diesem Google Konto Anmelden..naja, also nochmal :).

    Rebellion der Engel war wirklich ein klasse Buch! Schade das es dann in Seelenglanz nich weiter um Akashiel und äähm ich weiß leider grad gar net wie se hieß.. geht. Aber sicher trotzdem interessant wie es mit Kyriel weitergeht.

    AntwortenLöschen
  8. da hast du dir ja ganz schön viel mühe gegeben!

    vielleicht wäre die reihe von philip pullman noch was in der rubrik jugendbücher?

    der goldene kompass
    das magische messer
    das bernsteinteleskop

    liebe grüße,
    hannah

    AntwortenLöschen
  9. Wow,Respekt ... 46 Reihen angefangen und erst 3 davon beendet.Ich glaube,soviele bekomme ich nicht zusammen.Müsste ich echt mal nachgehen ...
    Aber ich habe heute einen Award für Dich,den Du Dir bei mir auf dem Blog abholen kannst,wenn Du magst!

    AntwortenLöschen
  10. also ich kann dir auf jeden fall die sookie stackhouse reihe empfehlen...ich verschlinge die bücher nur so...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3