Dienstag, 26. Juli 2011

[Gefasel] Gemeines selektives Glück???


Ich möchte mich WIRKLICH nicht bei meinem Gewinnspiel-Glück beschweren, denn ich hab in diesem
Jahr wirklich schon einige Buchgewinne gehabt.... :) *freu*

ABER .. kennt ihr das? Manche Bücher stehen weiter oben auf dem Wunschzettel als andere...
Und es gibt ja soo viele tolle Gewinnspiele für Bücher.
Manchmal macht man eins mit.. einfach so.. Buch klingt interessant... und zack.. man gewinnt es sogar!!

Dann gibt es aber mal ein Gewinnspiel, da gibts ein Buch vom Wunschzettel... - es steht weit oben, aber man kauft es nicht, da das schlechte Gewissen einem davon abhält.. ist der SUB doch schon groß genug!!

Aber würde man das Buch gewinnen, wäre das schlechte Gewissen nicht da... man hat nicht "schon wieder" ein Buch gekauft, man hat nicht eins angefordert und das Gefühl, man sollte es zeitig lesen wegen der Rezension..
Sprich, ich LIEBE es Bücher zu gewinnen ;) Ich glaube, es gibt niemanden, der das nicht tut :)

Aber wie gesagt.. die Bücher, die weit oben stehen scheinen PARTOUT nicht zu einem zu wollen..
Ich hab immer das Gefühl, ich darf das Buch nicht "haben wollen" ;)))

Bei mir ist es derzeit so: Ein Buch interessiert mich.. steht aber nicht weit oben auf dem Wunschzettel.. es gibt auch nur das eine Gewinnspiel, wo man das Buch gewinnen kann... - Gewinnchance SEHR hoch!

Es gibt ein Buch, das weiiiiit oben auf dem Wunschzettel steht.. es gibt auch mehrere Gewinnspiele und an allen nimmt man hoffnungsvoll teil und bei alles... mööööööp .. Niete!!

Zufall? Gemeines Schicksal??

Mir gehts u.a. mit "Holundermond", "Göttlich verdammt" und "Sternenschimmer" so...

3 Bücher, alle weit oben auf dem Wunschzettel... Holundermond gabs jetzt schon bei 5 Gewinnspielen zu gewinnen....verloren... Göttlich verdammt... 4 mal und Sternenschimmer auch...  bei diesen Bücher hat mich mein Glück verlassen.. als wollten diese Bücher nicht zu mir.. komisch.

Also ihr lieben Bücher... ICH WILL EUCH NICHT MEHR *hust* ;))

*pssst.. natürlich doch, aber ich versuche das Schicksal auszutricksen * 


Für Sternenschimmer läuft noch ein Gewinnspiel... für Göttlich verdammt auch noch eins....

Einen Sinn hat dieser Post nicht... ich bin nur müde und lustlos und fasel laut vor mich hin und dachte, ich frag mal, ob es Euch auch so geht, dass ihr manchmal das Gefühl habt, manche Bücher wollen partout nicht zu Euch kommen? ;)

PS: Gott.. bitte nicht zu ernst nehmen!!! ;))) Müdigkeit und akute Lustlosigkeit vermischt mit dem Wissen, dass nach 8 Stunden Büroarbeit nachher noch viele Stunden Tapetenabkratzen auf mich warten, lassen mich wirre sinnlose Posts schreiben, die nicht ernsthaft und völlig sinnfrei sind.. ich möchte mich NICHT beklagen, dass ich zu wenig gewinne... ich weiß, dass ich schon tierisch viel Glück hatte und andere dies Jahr noch gar nix gewonnen haben.. :-/ Also pls nicht falsch verstehen .. *lieb guck* *blink blink*

Kommentare:

  1. Hallo Nica,

    nachdem ich erst 1x etwas gewonnen habe (bei mind. 150 Gewinnspielen mitgemacht), stellt sich mir diese Frage gar nicht. Denn inzwischen habe ich die Gewinnspiel(teilnahme) fast zur Gänze aufgegeben und muss mich nicht mehr ärgern, wenn ich wieder mal nicht gewonnen habe. ;-)

    Wenn ich ein Buch unbedingt haben will, dann kaufe ich es mir oder leihe es aus.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na wenigstens gewinnst du etwas ^^ ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas gewonnen.

    AntwortenLöschen
  3. Woaass?? Bei 150 mitgemacht und nur 1 mal gewonnen?? Also auch bei den ganzen Bücherblog-Gewinnspielen???? :-O
    Okay.. ich sagte ja, ich will mich eigentlich auch nicht beklagen ;) :) Der Post ist bitte nicht zu ernst zu nehmen !!!!!!!!

    Ja, kaufen werde ich sie mir - früher oder später - dann auch... wenn mein Gewissen mal betäubt ist oder so ... aber bis dahin nehme ich noch an ein paar Gewinnspielen teil *lol* ;))

    lg :) und versuch es doch nochmal weiter.. wer es nicht versucht, kann nicht gewinnen :))

    glg :)
    Nica

    PS: neulich wollte Denise etwas von meinem Gewinnspiel-Glück abhaben und hat dann tatsächlich was gewonnen .. ich schick Dir jetzt auch mal was rüber.. vllt. hilft es ;)

    AntwortenLöschen
  4. ja, genau das stelle ich auch oftmals fest...ich gewinne gerade bei solchen Gewinnspielen, bei denen ich nur "nebenher" teilnehme...nur mal so um dem Glück die Tür offen zu halten und bin dann sogar noch überrascht wenn ein Gewinn ins Haus flattert...aber wenn ich unbedingt etwas will und schon Tage vorher ganz hibbelig bin gewinne ich nicht :( aber ist es nicht mit allem so? In der Lebe scheint es dasselbe zu geben...die trifft dich gerade dann wann du sie am wenigstens erwartetst :)

    AntwortenLöschen
  5. *lach* jaaaa... genau das meine ich!!! Danke :))

    Ja.. die Liebe.. es ist, wie alle sagen.. wenn man sucht.. keine Chance. Aber gerade, wenn man glücklich als Single ist und eigentlich schon gar keine Beziehung mehr will.. zackkkk.. ist er da und zackkkk.. kauft man gemeinsam ein Haus ;)) *lol*

    AntwortenLöschen
  6. @Nica: Ja, bei ca. 150 Blog-Gewinnspielen habe ich in den letzen Monaten teilgenommen...

    Meine Antwort war auch nicht böse o.ä. gemeint, aber ich hab es für mich schon fast aufgegeben und mache nur mehr bei ausgewählten Blog-Gewinnspielen mit (auch wenn ich nie damit rechne, zu gewinnen ;-). Etwas Glück kann man immer brauchen - also her damit... *g*

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. @Sabine: Hab ich auch nicht als böse gemeint aufgefasst :) Ich wollte nur auch nicht, dass mein Post als "quengelig" rüberkommt :)

    Also ich geb mein bestes... und versuche Dir mal Glück zuzuschieben, das muss doch mal klappen..menno.. sonst veranstalte ich bald ein Gewinnspiel, bei denen nur Teilnehmer mitmachen dürfen, die Sabine heissen *lach* ;)))

    AntwortenLöschen
  8. @Nica: Danke, liebe Nica. Du wirst es nicht glauben... aber dein Glück hat mir seeeehr geholfen, denn ich hab gestern tatsächlich ein Buch gewonnen. *dollfreu*

    Guck mal:
    http://herzgedanke.wordpress.com/2011/07/26/interview-mit-jana-voosen/

    Liebe Grüße & eine dicke Umarmung von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Haaaa !!! Wie witzig ist das denn??

    Vielleicht hab ich ungeahnte Fähigkeiten? Bei Denise hatte es geklappt.. bei Dir... Hmm.. sehr mysteriös *lach*
    Herzlichen Glückwunsch :D

    AntwortenLöschen
  10. Wer weiß - vielleicht hast du ja wirklich übersinnliche Fähigkeiten und weißt es nur noch nicht... ;-)

    Danke dir - ich freu mich ja sooooo sehr! :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3