Sonntag, 19. Juni 2011

[Stöckchen] "Wenn ich nicht ich wäre, sondern...."

*autsch* Meine liebe Clee von Clee´s Bücherwelt hat mir ein Stöckchen an den Kopf geworfen ;) *lach* ... nein nein, natürlich ganz nett zugeworfen.... Merci!! :) *drück*
Aber ich glaube, das wird total schwer......okay, versuchen wir es mal....

"Wenn ich nicht ich wäre, sondern…“

 …ein Buchtitel…
"Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson... ich hab das Buch zwar (noch) nicht, aber mein Freund heisst Winter und ich bin sein Mädchen...also Wintermädchen :D

…ein Fantasybuch…
"Harry Potter" weil ich auch gerne ein paar Zaubertricks drauf hätte und so einen freundlichen Bären wie Hagrid an meiner Seite :)

…ein Krimi/ Thriller-Buch…
"Tod in Neverland" ..aber bitte ohne Tot.. das war ein gruseliger Thriller, der aber sehr spannend war und in dem einiges Paranormale vorkam und Paranormales ist ja auch etwas, für das ich mich sehr interessiere.

…ein historischer Roman…
"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon... in die Zeit zurückspringen und schauen, wie das Leben früher so war.. und natürlich Jamie kennenlernen ;)

 …ein Buchcover… 
"Sturm im Elfenland" ich find das Cover so wunderschön und mir gefallen die Goldtattoos am Arm von dem Mädchen.. gegen ihre Haare hätte ich wohl auch nichts und vor allem nichts gegen ihre elfenhafte Figur! :)

 …ein Genre… 
"Fantasy" Ich lese Jugendromane aus dem Fantasybereich am liebsten :)

…ein Autor… 
"Isabel Abedi" .. dann könnte ich weiterhin in meiner Heimatstadt bleiben und hätte die Fähigkeit zu wundervolle Figuren wie "Lucian" zum Leben zu erwecken, könnte aber auch spannende Romane wie Isola schreiben.


…ein mystisches Wesen
"Eine Elfe".. aber eine liebe nette, die nur gutes tun möchte... ;) Am liebsten mit kleinen Flügeln am Rücken, damit ich durch die Gegend schweben kann....

…ein Kinder-Märchen…
Hmm.. das ist total schwer... Aschenputtel vllt. nicht, dass ich ne grausame Stiefmutter hatte.. aber ich hab solange (über 10 Jahre) in einer kleinen Kammer gewohnt (1,5 Zimmer Dachgeschosswohnung), bis ich meinen Traumprinzen gefunden hab und wir bald in unser wunderschönes Schloß /Traumhäusschen ziehen

…eine Buchseite…
Die erste Seite - Weil sie ein spannender Auftakt ist und noch weit entfernt vom Ende, es folgen noch viele spannende Kapitel...

...ein Paperback (Taschenbuch)… 
"Die Welle" weil es das einzige Buch ist, dass ich in der Schule zwangsweise lesen musste, es mich aber doch so berührt hat, dass ich es mir später gekauft habe und noch immer besitze.


…ein Hardcover (gebundene Ausgabe)…
"Winterlicht" .. die Geschichte hat mir nicht so gut gefallen, aber sowohl der Buchtitel als das Cover ist so wunderschön, dass ich mich von dem Buch nicht trennen kann, obwohl ich weiß, ich werde es vermutlich niemals wieder lesen.

…ein verfilmtes Buch…
"Sinn und Sinnlichkeit" ich finde die Besetzung grandios und auch die Kleider sehr praktisch um einen großen Pferdehintern zu kaschieren ;)


…eine Buchserie/reihe… 
Die Eve Dallas Reihe von J.D. Robb... weil sie spannende Fälle lösen kann, tolle Freunde hat und einen aufregenden Ehemann....

Dieses Stöckchen reiche ich weiter an …

Kommentare:

  1. Hey Nica!
    Danke für's Stöckchen :)
    Mir fällt es sehr schwer, die Fragen zu beantworten. Da die Verrückten Leseratten ja bei mir eingezogen sind, habe ich das Stöckchen mal in die Community geworfen in der Hoffnung, es wird gefangen ;)
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  2. Pferdehintern, wie? xD

    Das mit "Feuer und Stein" wäre auch was, allerdings stehe ich nicht wirklich auf Peitschenhiebe ... oder Sex in einem Lager schlafender Männer, mit Ohren und Augen ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke danke ;o)

    Dieses Stöckchen hatte ich eh schon im Auge ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa...ich hab genau das gleiche zum historischen Roman gesagt! Jamie... <3 :D Ich sehe, wir verstehen uns ;) Super Antworten. Wirklich interessant, das viele sagen sie wollen die erste Buchseite sein. Ich schlage mit der letzten Seite echt aus der Art :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  5. Hab das Stöckchen gerade gefangen und werde es natürlich gleich bearbeiten und online stellen =)

    AntwortenLöschen