Montag, 13. Juni 2011

[Ich lese] Nr. 42/2011 Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Ich hab das Gefühl, ich bin so die Letzte, die diese Buchreihe dann endlich mal liest.. aber ich kam vorher einfach nicht dazu. Aber JETZT und ich bin sehr sehr gespannt, ob ich so begeistert sein werde, wie ihr alle... auch wenn ich dann sicher kaum weiß, was ich da noch rezensieren soll, was ihr nicht alle schon 1000 mal gelesen habt. Diese Woche komme ich aber vermutlich nur langsam voran... es wird eine sehr anstrengende Woche und eine sehr entscheidene Woche ;) Vor allem der Freitag!! Könnte sein, dass dies erstmal mein letzter ruhiger freier Tag ist für die nächsten Monate... mal schauen :)

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Kommentare:

  1. Tz tz Nica. Du hast "Tribute von Panem" noch nicht gelesen. Schäm dich *g*
    Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit diesem tollen Buch. Das erste ist definitiv der beste Teil finde ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich auch kaum getraut, das zu posten ;) *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Bücher auch jetzt erst gelesen. Bin heute mit Teil 3 Fertig geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Wünsch dir viel Spaß damit! Die Bücher sind einfach toll!!! Und mach dir nichts draus...ich muss noch immer die Edelsteintrilogie lesen....meine Tochte hat sie verschlungen und ich will die Bücher auch unbedingt lesen, aber immer kommt ein anderes Buch dazwischen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. nee, biste nicht, ich hab die Buchrreihe auch noch nicht gelesen, ja noch nicht mal in Reichweite

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Na und, ich hab auch noch keines davon gelesen und bezweifel, dass ich sie jemals lesen werde. Wahrscheinlich entgeht mir was, und vielleicht werde ich doch mal eines Tages darauf zurück greifen, wer weiss ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Nica, du brauchst dich wirklich nicht allein zu fühlen, ich habe die Tribute auch noch nicht gelesen, Band 1 steht seit Weihnachten auf meinem SuB und ich komme auch einfach nicht dazu ihn zu lesen... :)
    So ist das halt.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab sie auch noch nicht gelesen, aber ich hoffe, ich schaff das auch noch irgendwann *lach* Im Moment warte ich drauf, dass die drei Teile im Schuber rauskommen (ich glaub, das war irgendwann im Oktober, wenn ich mich jetzt nicht irre).

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß bei "Die Tribute von Panem". Ich kenne auch erst den ersten Teil und fand ihn richtig, richtig gut, aber auch sehr schrecklich. Daher nehme ich von Teil 2 und 3 erstmal Abstand...kommt aber bald noch^^

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  10. Oh hilfe!! Ich bin erst auf Seite 45 und mir sind schon 2 mal Tränen in die Augen geschossen!! Wow.. sowas hatte ich wirklich noch nie.. wenn sowas passiert, dann vllt. mal zum Ende des Buches hin, aber doch nicht in den ersten Kapiteln.....!!!!

    AntwortenLöschen
  11. ich habe die Trilogie bislang auch noch nicht gelesen, irgendwann will ich dich schon noch in Angriff nehmen, aber es gibt doch sooo viele Bücher zu lesen

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Buch <3 ich liiiiebe es !!!

    AntwortenLöschen