Donnerstag, 2. Juni 2011

[Bloggeraktion] Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen


Es wird sicher kaum jemanden entgangen sein, da diese Aktion derzeit auf über 80 Blogs läuft, aber aktuell werden die 100 Lieblingsbücher der Deutschen gesucht.
Dazu werden alle Blogger und Nicht-Blogger gebeten, ihre 15 Lieblingsbücher zu nennen...
und DAS ist mal wirklich nicht einfach... ich hab angefangen und hätte die Liste noch gut auf 30 weitere verlängern können.
Diese Liste schickt ihr dann mit Namen, Wohnort und Alter an eine der Aktionsteilnehmer.. ich hab es z.B. an Anka von Ankas Geblubber geschickt.. da findet ihr auch weitere Informationen.. KLICK HIER !!!!


Meine TOP-15 sind nun geworden: (in willkürlicher Reihenfolge!!!!!)
  1. Seelen von Stephenie Meyer
  2. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
  3. Das Haus der Schwestern von Charlotte Link
  4. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
  5. Lucian von Isabel Abedi
  6. Thales of Partholon 1 – Ausersehen von P.C. Cast
  7. Der Geist der mich liebte – von Kate Logan
  8. Rebellion der Engel – von Brigitte Melzer
  9. Feuer und Stein von Diana Gabaldon
  10. Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding
  11. Herr der Ringe – die Gefährten von J.R.R. Tolkien
  12. Die Welle von Morton Rhue
  13. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling
  14. Sags nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella
  15. Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau

Was sind Eure Top 15 ?? Macht doch auch mit bei der Aktion... je mehr, desto besser.. ich bin schon sehr sehr sehr gespannt auf die TOP 100 am Ende und fürchte, dadurch wird meine Wunschliste nochmal ganz schön anwachsen.. ohjee....

Kommentare:

  1. Hi^^
    Ich möchte bei der Aktion auch noch unbedingt mitmachen. Bis jetzt war ich nur zu faul meine Liste zu erstellen >.<
    Ich sollte mich langsam mal dran setzen^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Danke Nica, ich habe deine Liste schon weitergeleitet. Ich selbst sitze noch an meiner Liste. Ist wirklich nicht so einfach...
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3