Donnerstag, 2. Juni 2011

[Awards] Wow... gleich 2 auf einmal!!!

Meine liebste Damaris hat mir gerade 2 Blogger Awards verliehen... wahh!! Gleich 2 !!!! :)))) Freu :))


Danke Süße !!!


Hier auf "Damaris liest...." könnt ihr ganz tolle Rezis lesen, auf die ich mich immer ganz besonders freue, da sie und ich auf einer Bücherwellenlänge liegen sozusagen ;) Wenn sie ein Buch mag, weiß ich, ich mag es auch!!! Deswegen bin ich da immer besonders gespannt und freue mich, dass ich ein klein wenig dazu beitragen konnte, dass es diesen wundervollen Blog gibt :))

Edit: von der lieben Sanny von "Sannys Passion for Reading" hab ich diese Awards auch bekommen... dankeschöööööööööööööön *drück* 


So sehen die Awards aus:


Diese Awards sind mit ein paar Regeln verbunden:




Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Lurchi und Damaris haben "10 Dinge über mich" aufgelistet... also übernehme ich das mal mal.. mache es aber ein wenig anders... da ich noch müde und unkreativ bin ;)

IHR dürft MIR 10 Fragen stellen... kommentiert einfach, was ihr wissen wollt und die ersten 10 Fragen werde ich hier beantworten.. .d.h. ich werde diesen Post dann immer editieren und eure Frage plus meine Antwort reinsetzten.... :)
So, was wollt ihr über mich wissen? ;)

  1. Mit welcher Romanheldin würdest du gern mal für einen tag die Rollen tauschen?? (gefragt von Anka)
    Hui... das ist mal ne tolle Frage und zugleich eine total schwere!!! Ich muss überlegen, welche Person nicht zuviel grausames erlebt hat ;) Also von den Büchern die ich in letzter Zeit so gelesen habe, würden mir 2 Rollen einfallen... einmal die von Gwendolyn aus Rubinrot von Kerstin Gier... dann hätte ich eine Zeitmaschine und könnte mir für einen Tag durch das alte London spazieren, mit der Kutsche durch die Stadt fahren etc... oder die Rolle von Isabel Duncan aus "Das Affenhaus" von Sara Gruen, da sie als Wissenschaftlerin an einem tollen Sprachprojekt mit Bonobos Affen arbeitet und täglich deren faszinierendes Wesen kennenlernen darf. Ich liebe Affen und einen ganzen Tag mit denen verbringen zu dürfen, grad, wenn es so liebevolle sind, die ankommen und "sagen" : Nica .. kuss kuss.. drücken.. wie sie sich ausdrücken würden und ich dürfte sie drücken und knuddeln... das wäre toll :) Ja.. Isabel Duncan wäre meine erste Wahl :) (vor dem Anschlag natürlich ;))

  2. Magst du eher weisse oder braune Schoki, oder vielleicht auch bittere? (gefragt von Damaris)
    Ich mag eher weisse als braune, da ich sowieso gar nicht soooo der Schokoladen-Fan bin... die ganze Schokolade um ein Magnum Eis ist mir z.B. VIEL zu viel und zu süss.. da wird mir teilweise schlecht von.. ne ganze Tafel könnte ich gar nicht essen... auf der anderen Seite, esse ich ganz gerne mal welche mit hohem Kakao-Anteil... da reichen mir aber 3-4 Stücke von und ich bin wieder zufrieden.. am liebsten die 60% Amazonas Schokolade von Rausch oder die 70% Arriba von Rausch... sind aber beide nicht Bitter.. Bittere ist bähhhh !!!

  3. Welchen Sinn würdest du gerne 10-mal stärker haben, als er jetzt schon ist?  (gefragt von Enchanting Belle)
    Ist es geschummelt, wenn ich nicht einen der Fünf Sinne, sondern den 6.ten Sinn auswähle?
    Der für die außersinnliche Wahrnehmung gilt? Ich würde sagen, es ist eindeutig bei mir das Gespür für Dinge.. das sogenannte Bauchgefühl, dass einen manchmal leitet. Ich denke, so ein Gefühl wirklich öfters zu haben und hätte es aber gern 10 mal verstärkt, um noch deutlicher erkennen zu können, wohin mein Bauchgefühl mich führt. Denn manchmal sagte mein Bauchgefühl, lass es.. ich habs ignoriert und immer bereut... z.B. bei einem Autokauf.. hatte beim Unterschreiben ein sehr ungutes Gefühl.. und wurde auch wirklich damit übers Ohr gehauen.. Also da ist es.. aber 10-mal stärker wäre toll.. nie mehr falsche Entscheidungen treffen ;)









So... nun noch die Awards weitergeben...
Ich geb sie weiter an :

Ankas Geblubber - weil sie einfach einer meiner liebsten Mitbloggerinnen ist :) (Schönes neues Design!! Und schade, dass es mit Freitag nicht klappt :(( *schnief* Hoffentlich im August oder dann sonst zur Buchmesse im Oktober!!

Bibliofila83 - Weil sie meine erste Leserin war, die meinen Blog abboniert hat und damit sowieso immer was besonderes für mich sein wird :)

Clees Bücherwelt - Weil man mit ihr so nett Mails austauschen kann, so eine ganz Liebe ist und wir beide auf 2 Bücher einer bestimmten Autorin lauern und sie gemeinsam regelmässig treten, dass sie weiterschreiben soll ;)

Merle im Halbschlaf - Weil sie so süß bei dem Haus mitfiebert und immer kommentiert :))

Kommentare:

  1. ach mein herz, so bist lieb! danke dir! ich freue mich sehr über die awards!!

    <3

    ach so, das mit den fragen übernehme ich einfach mal, ja??

    meine frage an dich: mit welcher romanheldin würdest du gern mal für einen tag die rollen tauschen??

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste, dass du an Anka weitergibts, das hat bei uns ja inzwischen schon Tradtition :-) Und wir sehen uns sicher alle in Frankfurt!!

    Ich will was ganz simples wissen. Magst du eher weisse oder braune Schoki, oder vielleicht auch bittere?

    Drück!!!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu den tollen Awards :) Dann stell ich auch mal eine (komische)Frage an dich:

    Welchen Sinn würdest du gerne 10-mal stärker haben, als er jetzt schon ist?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Huch.. dankeschööön, ich freue ich natürlich auch ;o) Das Ding schon mal einpack. Mal sehen wann ich es schaffe den in mein Blog zu setzen. Jetzt muss ich erst mal arbeiten *wink*

    AntwortenLöschen
  5. oh... vielen, vielen, vielen dank :) da freu ich mich wirklich seeeeeehr :))) werde auch dann in den nächsten tagen den entsprechenden beitrag auf meinem blog dazu verfassen!

    dankeschööön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! Daanke! Wie genial! :D
    Übrigens gab es eine neue Entwicklung zum Thema in den Hintern treten. ;) Ich werde jetzt offiziel dazu befugt sein. *g*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3