Dienstag, 24. Mai 2011

[Gefasel] Gefasel mal wieder drauf los :)

Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag hätte ich schon beinahe ein Panik-Post verfasst, ob ihr alles bei mir sehen könnt?!
Es gab da wieder so einen speziellen Verlag - ich sprach mal bereits drüber - der mich wieder ablehnte :(
Erst auf erneute Nachfrage kam raus, sie könnten meine Seite nicht richtig anschauen.... sie kämen über meine Startseite nicht hinaus und könnten nichts anklicken, weshalb ich eine Rezensionsabsage erhielt.
Huch? Bei mir ging aber alles?
Ich sah mich schon hektisch an andere Rechner hüpfen und laut nach eurer Hilfe schreiend, dass ihr mir ein schnelles Feedback gebt, ob bei Euch hier alles funktioniert ... da kam schon die erlösende Mail, es war bei denen ein Browserproblem und ich würde das gewünschte Buch nun doch kriegen... :-O

Ich bin hin und her gerissen zwischen purer Freude, dass ich nach so vielen Versuchen nun doch mit diesem Verlag arbeiten werde bzw. für sie ein Buch rezensiere und der Überraschung über die Tatsache, dass ich aber erst wegen eines Browserproblems abgelehnt wurde und hätte es nie erfahren, wäre ich nicht so hartnäckig geblieben.. huch?!
Natürlich hätte ich auch einfach das Argument akzeptieren müssen, dass sie nunmal nicht alle Blogs "beliefern" könnten. Es ist mir vollkommen klar, dass, wenn ich mal ein spezielles Buch anfrage, meine Anfrage nur die von vieeeeeelen ist und freue mich dann wirklich total darüber, wenn es denn wirklich klappt, bin aber nun auch nicht böse, wenn es einfach mal nicht geht... enttäuscht, klar... das geht allen so, aber darüber kommt man hinweg und würden alle Verlage alle Bücherblogs beliefern, während die Buchhandlungen bald leer, so wie die Bücherblogs aus dem Boden schiessen *lach* ;)

Wie auch immer.. ich bin jetzt seeeehr gespannt, ob mein Wunschbuch wirklich bald in meinem Briefkasten sein wird.. auch wenn es inzwischen gar nicht mehr sooo aktuell ist..
Welches es ist, poste ich, wenn es angekommen ist :)

Dann hab ich grad eine Mini-Leseflaute... das aktuelle Buch gefällt mir jetzt schon eigentlich ganz gut, doch kann ich mich nicht 100% darauf konzentrieren.. gestern nicht, weil wir uns mal wieder ein Haus angeschaut hatten (leider nicht das Richtige... es hat nicht so recht gefunkt zwischen uns ;((..) und es klingt seltsam, aber ich würde grad lieber weiterhören, wie es Juliet und Dawsey auf Guernsey geht,.. die angenehmen Stimmen hören (siehe mein gestriger Rezensionsbericht zum Hörbuch "Deine Juliet")

Nicht, dass ich jetzt absoluter Hörbuch-Fan geworden bin... ich wurde nur einfach Fan von Dawsey, Juliet, Kit, Isola, Amelia etc.. ich wäre sehr sehr sehr für eine Fortsetzung! :) Wer weiß, vielleicht höre ich dies Hörbuch einfach irgendwann noch einmal :)

Ich freue mich wie blöd, dass ich heute gleich auf 2 Seiten Erwähnung gefunden hab :)

Einmal auf der Seite der Autorin Nora Melling, die wiederum meinen Blog verlinkt hat (KLICK HIER) und auf der Seite von Ralph B. Merten, wo ich jetzt zu den befreundeten Blogs von ThrillerOnline.de (Klick HIER) gehöre... juhu!!! (Psssst: Dankeeeeee Ralph !!!!)

Dann noch das Wunschbuch in Aussicht.. .hach.. gut... wir haben noch immer kein Haus, die Bücherregale platzen aus allen Nähten... ich warte seit 3,5 Wochen auf ein Buch von Tauschticket.de, aber dennoch im Großen und Ganzem - ein guter Tag... vor allem auch, ich wurde heute zum allerersten Mal zu meinem Blog interviewt... hui... aufregend und spannend!! :) Von wem und wieso, dass berichte ich auch später ;)

Jetzt versuche ich mich mal wieder auf mein aktuelles Buch zu konzentrieren....ich mag es doch! Aber heute will das Versinken einfach nicht recht klappen... gut, rumfaseln macht es nicht besser... ;)

Euch allen einen schönen Restabend :)))

Die Nica ;)

Kommentare:

  1. Bin gespannt welches Buch du von dem ..... Verlag bekommst =D =D .. Ich kanns mir irgendwie denken ;) Dir auch nen schöönen Abend !!

    AntwortenLöschen
  2. Na das sind doch sehr positive Nachrichten! Ich freue mich mit dir!!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt blöd, wenn man abgelehnt wird und gar nicht weiß, warum .. gut daß Du nachgefragt hast!

    Ich hab noch 2 Bücher hier, jedesmal wenn ich die anfange, verliere ich die Lust am Lesen :( .. und beides Rezis .. eins zugestimmt, eins nicht :( ich schieb ununterbrochen ein anders zwischen, was ich lesen kann .. das ist so blöd :(

    AntwortenLöschen
  4. @Steffi: Hast Du auch bekommen.. kommt bald Teil 2 ;)) Das hatte ich ja vor Monaten schon einmal versucht, kurz nach erscheinen...

    @Anka: Danke Dir *drück* Übermorgen in einer Woche.. juhu!! :) Was machen die Schweinchen???

    @Fabella: Ja.. das stimmt... allerdings muss ich nochmal dazu sagen, ich habe NUR nachgefragt, weil es in der ersten Absage damals hieß, ich würde ein paar Bedingungen nicht erfüllen... nun hab ich dran gearbeitet, um diese Bedingungen einzuhalten und wurde diesmal dann abgelehnt, weil sie - klaro - nicht alle beliefern können..irgendwann müssen sie ja mal anfangen und auch mal nein sagen...
    Diese Begründung beim ersten Mal hätte ich auch akzeptiert, ich fands nur schade, dass ich mich dann doch bemüht hab, dass alles passt und dann doch wieder eine Absage erhalte...und so kam es dann... und nur deswegen hatte ich das Glück, dass ich nun doch was kriege.. hätte ich das erste Mal schon diese Absage bekommen, hätte ich das auch einfach akzeptieren müssen... aber ich bin echt froh, dass ich doch nochmal geschrieben hab, natürlich ganz nett, ich wollte jetzt auch nicht beleidigt oder frech wirken, war halt nur einfach sehr enttäuscht und das konnte sie auch gut verstehen :)

    Und das mit den Büchern kenne ich auch... mir fehlte gestern einfach die nötige Ruhe dazu.. als ich später im Bett lag und kein Fernseher nebenbei lief, hab ich es aber doch noch geschafft, ein bisschen ins Buch zu finden...
    Bei mir lags aber wirklich an meiner Unruhe.. ich glaub, das Buch ist toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gestern auf einem anderen Blog gesehen, welchen Verlag du meinst und ich hab es da auch versucht und gar nicht erst Antwort erhalten :( Nun überlege ich, ob ich die einfach nochmal anschreiben soll oder ob ich es dabei belasse... Bin mir noch unschlüssig

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es schon noch einmal probieren.. aber warte lieber noch ein wenig. Ich hab das Gefühl, derzeit werden sie total überhäuft mit Anfragen und sind da schon fast ein wenig genervt :-/ Okay, ob sich das mal legt, weiß man auch nicht, es werden ja doch eher mehr Blogs als weniger.. hmm... aber mehr als nochmal absagen können sie ja nicht. Schreib doch einfach nochmal und sag, Du hattest bereits einmal angefragt, aber leider nie eine Antwort erhalten...

    AntwortenLöschen
  7. Hihi habs gewusst dass du dir dieses Buch ausgesucht hast.. dann können wir es ja gemeinsam lesen =D ..

    AntwortenLöschen
  8. @Nica: Ich hab es gestern tatsächlich nochmal probiert, diesmal allerdings nicht über das Kontaktformular, sondern direkt an die Presse und die haben tatsächlich ja gesagt. Ich freu mich soooo. Hihi, wollte ich nur mal eben berichten ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh.. wie schön, das freut mich für Dich!! :))))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3