Donnerstag, 14. April 2011

[SUB] Neuzugänge diese Woche...



Hallo ihr Lieben,


anbei mal meine Neuzugänge dieser Woche ;)


Als Erstes hab ich beim Argon Verlag ein Rezensions-Hörbuch gewonnen...das heisst, es wird demnächst eine Premiere hier geben.. meine erste Rezension zu einem Hörbuch, sobald ich damit fertig bin.. was dauern kann, da ich es Abends höre und meist bei sowas einschlafe ;) Aber ich versuche es dennoch :)


Das Hörbuch:

Deine Juliet (6 CDs): Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf


London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto neugieriger wird sie. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen

Dann hab ich bei Buch.de auf Facebook noch ein Buch gewonnen und zwar dieses hier:

Ich krieg die Krise!: Kabarettisten packen aus



Krisen kommen und gehen. Manchmal tauchen sie auch in Form von Texten auf und ermöglichen dem Leser eine Teilhabe - in diesem Falle an Krisen jeglicher Art: Glaubenskrisen, hormonelle Frontangriffe, Erfahrungen mit Ruhm, ostwestfälische Analysen des Kölner Karnevals, ein Crash-Kurs im Bankwesen, krisenreiche Begegnungen im Cockpit eines Flugzeugs und viele weitere Krisen sind in diesem Buch zu erleben und eins steht dabei fest: Das Lesen ruft sicher keine Krise hervor!

Und als letztes kommt noch ein gekauftes Buch *hüstel* Buchchallenge?!?! *hüstel*
Ich hab mir für zu Hause eine Step-Aerobic-DVD gekauft.. bin gespannt, ob ich das auch dann mache ;) *lol* Auf jedenfall hätte ich Porto zahlen müssen.. dachte dann aber, nee.. dann nehm ich lieber noch ein Buch dazu ;) Hab dann geschaut, was ist das günstigste von meinem Wunschzettel?

Geworden ist es:
Imago von Isabel Abedi
Wanja weiß nicht, wer ihr Vater ist. Sie weiß nicht einmal, wie er aussieht. Doch dann bekommt sie eines Tages eine Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und stößt auf ein Bild, das sie im Innersten berührt. Wenig später passiert etwas Magisches. Wanja wird in das Bild hineingezogen und findet sich in einem Land namens Imago wieder. Dort trifft sie auf den Luftakrobaten Taro. Er scheint so etwas wie der Vater zu sein, den sie sich immer gewünscht hat. Doch Imago ist ein Land voller Rätsel. Warum muss Wanja das Bild jedes Mal beim dritten Schlag eines Gongs verlassen? Und woher kommt der schreckliche schwarze Vogel, der Taro bedroht? Wanja wird das Geheimnis um Imago erst lösen, wenn sie erkennt, was das Bild mit ihrem realen Leben zu tun hat.


Die Meinungen zu diesem Buch sind sehr sehr unterschiedlich.. aber ich mag Isabel Abedi einfach und wollte alle ihre Jugendbücher vollständig haben... und nur noch das fehlte mir :)

In den kommenden Tagen müssten noch ein paar Tauschbücher ankommen :)

Kommentare:

  1. Huhuu liebe Nica!

    Ich bin sehr auf deine Rezi zu Imago gespannt. Die Kurzbeschreibung klingt ja spannend!!

    Viel Spaß auch mit dem Hörbuch!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Oooh, um den Gewinn von "Deine Juliet" beneide ich dich jetzt aber... Das würde ich auch noch gerne hören :D
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich bin gespannt, was du zum Hörbuch sagst. Ich hab vor einiger Zeit das Buch gelesen und fand's ganz okay.

    Imago ist auch sehr schön. Ich fand Abedis andere Jugendromane (also Whisper, Isola und Lucian) aber besser. Trotzdem ne schöne Wahl. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja tolle Neuzugänge! Ich mochte Imago total gern! Mir gefiel es besser als Whisper, obwohl auch das gut war (gestern ausgelesen).

    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen