Samstag, 30. April 2011

[Hilfe] Mein Freund macht mir ein schlechtes Gewissen! ;)

So... und eben hab ich meine Statistik gepostet und mein Freund so: 100 ??????? Du hast 100 ungelesene Bücher????? Ich kenne nicht einmal 100 Bücher....

Mhuaa :( Ich lese ja schon, so schnell ich kann... ich antworte immer: Aber die werden doch nicht schlecht und ich werde sie alle noch lesen!! :))

Nu macht er mir ein schlechtes Gewissen :( Dabei kauf ich ja praktisch gar nicht mehr.. ich gewinne und ertausche nur noch... oder bekomme Rezensionsexemplare .... wobei ich selbst die nicht mehr anfordere, sondern schon so kommen. Wahh.... vielleicht könnten alle mal, die auch 100 oder mehr Bücher auf ihrem SUB ein "Hier" kommentieren .. oder gleich die Zahl des SUBS posten...damit mein Freund sieht, ich bin da nicht total aus der Reihe mit ;)))


Kommentare:

  1. *lach* Männer ;)
    Ich hab auch mehr als 100 Bücher auf meinem SUB und irgendwie werden das immer mehr, auch wenn ich wirklich viel lese in letzter Zeit. Scheint so, als wenn Bücher sich doch irgendwie vermehren können ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann da leider mit meinen Momentan 38 nicht mehr bieten, kenn das aber mit den "besseren hälften" meine fragt auch immer was ich mit so vielen Büchern anfangen will.... Aber ich muss dazu sagen das ich schon seit März keine mehr gekauft habe, nur noch eins ertauscht, weil ich selbst meinen SuB ja runter bekommen möchte, könnte man evtl. ja mal eine Bloggeraktion draus machen... die haben ja alle so hohe SuB´s ;)

    AntwortenLöschen
  3. brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben ;) ich kenne eine Leserin, die hat einen SUB im Tausender-Bereich (!!) kein Scherz!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nur 14 Bücher auf meinem SuB. Entrümpel gerade aber auch und darf erst wieder Bücher kaufen, wenn ich 6 davon gelesen habe. Dafür sind auf meinem Wunschzettel über 300 und mein Freund war ziemlich überfordert, als er sich den angesehen hat um sich ein Geschenk für mich auszusuchen XD. Er meint das wäre kein Wunschzettel sondern der Beweis dafür, dass ich keine Entscheidungen treffen kann (bzgl. anderer Dinge auf dem Amazon Wunschzettel)

    AntwortenLöschen
  5. hi,wollte mal fragen,ob das buch angekommen ist,da ich es nicht persönlich weg gebracht hatte,lieben gruß misa

    ps:bitte per mail.thx

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch total normal ;-) Meiner bewegt sich permanent so um die 100 - + herum. Und auf der Wunschliste stehen ungefähr genauso viele ;-)
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das kenne ich, mein Freund sagt auch immer wenn ich neue Bücher kaufe: "Noch ein Buch? Du hast doch sowieso schon 40 ungelesene daheim, willst du nicht vorher die lesen?" usw... Ich sag dann immer, dass es Leute gibt, die noch viel mehr Bücher am SuB haben und ich noch ganz normal bin *g*

    AntwortenLöschen
  8. Ich schätze dass ich einen SUB zwischen 600 und 800 hab :P Hab ein bisschen den Überblick verloren. Der Hohe SUB liegt aber auch daran, dass ich im Buchhandel arbeite und da immer wieder Leseexemplare bekomme usw.
    Aber ich glaub jemand der nicht so Buchverrückt ist wie wir versteht das einfach nicht :P Der Vater von meinem Freund hat heute auch ganz ungläubig den Kopf geschüttelt, als er meine Bücher gesehen hat und gesagt "Viiiiel zu viele Bücher". Dabei kann man doch gar nicht zu viele Bücher haben, oder? ;)
    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen
  9. Öh ja... bei der letzten Zählung um 180 ^^
    Aber dann habe ich zwei große Taschen voll aussortiert un in meiner Familie untergebracht. Realistische Schätzung also so um 120... werden eher mehr als weniger *hust*

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. mein aktueller SuB liegt bei 93 Büchern, dass aber nur, weil ich im April 22 Bücher gelesen habe. Siehste, ist alles halb so schlimm.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  11. Mein Sub ist momantan auf 21. Da bekomm ich schon Stess mit lesen. Die die ich dann gelesen habe gebe ich meistens unserer Schulbibliothek, ausser es ist eines, dass ich unbedingt behalten will.

    AntwortenLöschen
  12. Meiner befindet sich grade bei 110. Und auch ich kaufe selten welche, und wenm ich mal welche kaufe, dann nur im Ausverkauf, oder auf Flohmärkten. Wenn ich regulär Bücher kaufe dann nur mit Gutscheinen die ich geschnekt bekommen habe.
    Und auch wenn, ein schlechtes Gewissen lass ich mir nicht machen, auch wenn ich bei meinem Schatz das echt Glück hab. Es ist mein Hobby, ich rauche nicht, geh nicht oft weg, ich geben für andere Dinge auch kein unnötiges Geld aus also bitte, dann kann ich mir auch mal Bücher kaufen ;) Und nur weil mein Schatz nicht so viele ungelesene Bücher rum stehen hat... muss ich es ihm ja nicht gleich tun *fg* Bücher sind was existentielles! Basta ;)

    Wie dein Schatz sehen kann, dein SuB bewegt sich total im Normalbereich *ggg*

    AntwortenLöschen
  13. Hihi :) Ich danke Euch allen für Eure antworten :))))) Ich bin ein wenig beruhigt ;)

    Nur damit es nicht falsch ankommt... mein Freund hat nicht wirklich was gegen meine Büchersucht *lach* Es sind ja gottseidank Bücher und keine Schuhe oder so :) Er liest halt nur so gut wie gar nichts und für ihn ist es daher unvorstellbar soviele Bücher zu besitzen... aber er baut mir immer ganz lieb neue Regale wie den Lesemichl, damit ich auch Platz hab :)
    Trotzdem ist ein SUB von 100 natürlich riesig und 5 Stk, sind auch noch auf dem Weg zu mir .. wahhh.. auch alle gewonnen oder ertauscht..
    ich arbeite ab, so gut ich kann ;)

    Aber wie gesagt, sie werden ja nicht schlecht *lach* :))

    AntwortenLöschen
  14. Hey Nica,
    keine Sorge, ich hab grad mal 32 Bücher auf dem SuB und mein Freund meinte letztens "Die musst du ja erst mal alle lesen" :D
    Er hat übrigens auch schon einen kleinen Sub, seit zwei Jahren, also seit dem er mich kennt baut er auch stetig auf :D

    Ich kaufe schon lange keine Bücher mehr, ertauschen hat sich auch gelegt und nun heißt die Mission erst mal Sub-Abbau :)

    LG und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Du bist nicht allein, Nica! ;-)
    Mein SuB ist zwar ordentlich geschrumpft, darauf tummeln sich aber noch immer 74 Bücher...

    Büchersüchtige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3