Dienstag, 5. April 2011

[Gefasel] Kann nicht lesen :(

Kennt ihr die Tage, wo ihr es einfach nicht schafft zu lesen?
Ich WOLLT.. .denn das aktuelle Buch interessiert Euch total!!! Aber ihr habt grad ein paar Sorgen
und seid dann so abgelenkt, dass ihr es einfach nicht schafft auch mal nur für 5 Minuten zu lesen?

Ich sitze hier seit ner Weile auf der Couch und finde "Der Märchenerzähler" bisher ganz toll.. nur hab ich heute grad mal ungefähr... 5 Seiten gelesen.. und die auch nur unter höchster Anstrengung.. immer wieder den Satz angefangen... wieder gemerkt: oh.. was stand da? Nochmal lesen....

Und es liegt absolut nicht am Buch...  aber irgendwie....
In der Mittagspause waren es Kollegen die genervt haben oder das Telefon, so dass man sich null aufs Buch konzentrieren konnte.. am Nachmittag der Fernseher der lief, wo man immer wieder hingeschaut hat... nun ist der Fernseher aus.. und man hätte eigentlich Ruhe.. aber nein..... da waren ja ein paar Dinge, die im Kopf rumgeistern und es absolut unmöglich machen auch nur einen Satz aufzunehmen.

Nun geh ich gleich schlafen und hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich einen ganzen Abend Zeit zum Lesen gehabt hätte, es aber nicht getan hab... statt dessen hab ich über 1000 Dinge nachgedacht und rumgegoogelt.. wahhh...

Habt ihr auch solch Phasen, wo es einfach nicht geht, obwohl ich das Buch eigentlich total gern weiterlesen möchtet????

Kommentare:

  1. Klaro Kleine, das kenn ich auch. Da merkt man mittendrin, dass man den Abschnitt schon zum dritten Mal liest u. immernoch nicht weiss, was da steht :-( Dann das stumpfe rumgegoogle, manchmal nach sinnlosem Zeug. Am Abend raucht dann der Kopf. Aber wirst schon sehen, morgen ist's wieder besser und du schaffst dann dafür das halbe Buch :-) Drücker!!

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich nur allzu gut. Gerade heute war mal wieder so ein Tag.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich ruhig ins Bett zu kuscheln und "Der Kinderdieb" weiter zu lesen, da bekomme ich einen Anruf von meinem Freund, der mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus muss. =(
    Schlimm sowas.
    Ich hoffe für uns beide, dass es morgen besser wird.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    das kenne ich auch.
    Man geht in seinen Gedanken spazieren und kann sich einfach nicht konzentrieren. Irgendetwas schlägt einen auf den Magen, und manchmal weiß man nicht woran es liegt. Man spult die Gedanken zurück und läuft rückwärts, obwohl man eigentlich die Zeit zum entspannen nutzen sollte.
    Was auch immer dich beschäftigt, ich hoffe alles wird gut. *liebdrück* ;)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar, wer kennt das nicht? Setz dich aber bloß nicht unter Druck, das ist blöde ;)
    Bald wirst du das Buch sicherlich verschlingen :)

    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  5. Ja.. und es macht mich agrressiv! Manchmal ist der Kopf einfach überfordert und dann sollte man es einfach für diesen Tag sein lassen. Ist doch nichts schlimmes dabei. Die Bücher laufen ja nicht weg, sondern warten ganz brav auf unsere neugierigen Augen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid alle immer so lieb und süss.. Danke!! :)
    auch wenn ich das alles jetzt erst heute Morgen lese, freu ich mich aber drüber und fühl mich gleich besser!!

    Drückt mir die Daumen für heute!
    @Cherry: Kinderdieb steht auch auf meinem Wunschzettel... bin gespannt, wie es Dir gefällt... ob Du es mir empfehlen kannst.. erwarte Rückmeldung ;)

    @Tanja: Hallo Nachbarin *ggg* :)
    Ach, mein Freund und ich versuchen grad ein Haus zu kaufen..und nun haben wir was gefunden, aber die Termine mit der Bank dauern so lange... nun rief die Maklerin an, sie hätte schon welche, die das Haus auch wollen und ne fertige Finanzierung haben...obwohl das Haus für uns reserviert ist.. nun hab ich die ganze Zeit schiss, dass sie das Haus doch andernweitig verkauft... :( Das hat mir sogar Albträume bereitet.. wahh..

    Heute entscheidet sich in der Sache ganz ganz viel.. also drückt mir die Daumen :)))

    Danke ihr Süssen alle !!! :)))

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsch ich dir liebe Nica für heute gaaanz ganz viel Glück, damit das mit dem Haus klappt u du dir keine Sorgen mehr machen musst :)

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön Steffi :)

    Ich drück mir auch die Daumen, dass ich Zerbrechlich bei Dir gewinne *lol* :))
    Aber falls ich das Haus krieg und das Buch dafür nicht, bin ich auch zufrieden ;)

    Du hast nun auch irgendwie bald Burzeltag, oder?! Hach mensch.. vllt. sollte man ne Liste anlegen, wer wann von Euch Geburtstag hat, damit ich nicht vergesse zu gratulieren.. ich kann mir sowas doch schon im Realleben überhaupt nicht merken...ahh.. 13.4.. Facebook Dein Freund und Helfer ;)) *hihi*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nica,

    man hat halt mal solche Tage, an denen geht gar nichts. Dann sollte man sich auch nicht zwingen, das bringt sowieso nichts.
    Für Euer Haus drücke ich Euch auf jeden Fall die Daumen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa 13.4. hihi.. Stimmt, Facebook weiß alles =D .. Dann werden wir ja sehen, wer heut bei mir das Buch gewinnt ;) Ich drück dir auch hierfür die Daumen .g. Vielleicht zieht mein kleiner Sohn ja eines deiner Lose =D ..

    AntwortenLöschen
  11. Kopfhoh liebe Nica, das wird wieder, ich habe massig so Phasen, wo ich lesen will, aber nicht kann, weil immer etwas ansteht, leider.
    Aber das wird wieder :)

    AntwortenLöschen
  12. Im Moment habe ich ganz genau die gleiche Phase :/ Meine Gedanken schwirren einfach zu arg, als dass ich mich auf ein Buch konzentrieren könnte... Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich sooooo viele tolle Bücher bei mir liegen habe, aber irgendwie geht es gerade nicht, is wie so ne Blockade :(

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke, das geht uns allen immer wieder mal so. Laß den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere 'Zeiten!!

    AntwortenLöschen
  14. Fabella hat vollkommen recht, manchmal ist der Kopf einfach zu voll zum Lesen. Ist schade, ist aber so. :)

    Ich wünsche dir sehr, dass das mit dem Haus klappt.

    AntwortenLöschen
  15. Danke Euch allen :)

    Sieht grad noch schlechter aus.. auf einmal kommt noch ein Kollege vom Eigentümer, der es vllt. haben will und der hätte Vorrang vor uns.. WAHHH!!!
    Wir haben schon so viel Zeit und Mühe und Liebe darein gesteckt und auf einmal werden uns 1000 Steine in den Weg gelegt :((( Also es sieht grad noch schlechter aus als heute Morgen.. und wir können NICHTS tun.. einfach nur warten warten warten :(((( *schlechtfühl*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nica,
    oh das hört sich nach superviel Stress an! So etwas liebe ich ja, vor allem wenn man quasi schon eine mündliche Zusage hatte, einem alles so schmackhaft gemacht wurde und und und...
    Mann oh mann! Trotzdem, ich drück euch ganz feste die Daumen, dass doch noch alles klappt. *lieb drück*

    AntwortenLöschen