Sonntag, 13. März 2011

[Gefasel] Lesemichl und der beste Freund der Welt :)

Im Moment gehen einige Bilder von dem neuen "Lesemichl" in den Blogs umher... 
eine ziemliche coole Erfindung für Bücherliebhaber wie uns :)


Nur leider kostet das gute Stück von Nils Holger Moormann stolze € 204 das Stück.
Ich find das Teil aber ziemlich genial ...man hat Platz für seinen aktuellen SUB-Stapel (oder einem Bruchteil davon ;) Man hat einen schönen Ablageort für das aktuelle Buch, ohne, dass Eselsohren entstehen und Platz für was zu trinken ist auch noch.

Diese Bilder schickte ich meinem Freund und er meinte: Bau ich Dir :)

Ist das nicht lieb??? :)) *freeeeu*
Er hat für mich dann über Ebay Kleinanzeigen für 6 Euro ein altes Ikea-Wandregal gekauft, Bretter genommen die er noch hatte... und es ist noch nicht ganz fertig (wird noch was wegen der Stabilität gemacht und beizen will er es auch noch), aber ich finde, es sieht schon ganz großartig aus!!

Hab ich nicht den tollsten Freund überhaupt?? *hach* :))))))))))))

Hier seine Version der Lesemichl für mich gebaut :)



100000 Dank mein lieber Schatz !!!!!!!!!!!! :-*************************** :))))


Kommentare:

  1. Oh wie toll. Ich wollte gerade noch schreiben, bevor ich Deinen Eintrag ganz fertig gelesen hatte, dass man diesen "Michl" doch auch selbst bauen kann und bingo, er hat es auch getan.. hihi

    Der sieht sogar noch besser aus als das Original ;o) Schade dass ich keinen Platz dafür habe *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die Bilder werde ich meinem Freund auch mal zeigen müssen :)))

    Sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen
  3. XD cooles Ding ...mir gings so wie Merle. Hab auch gedacht, als ich den Eintrag noch nich fertig gelesen und den hohen Preis gesehn hab "hm bau ich mir ma selbst" ... mein Freund würde das nich hinbekommen im Handwerk bin ich der Mann in dieser Beziehung XD. Muss ich mir unbedingt merken und wenn ich Zeit hab spann ich Papa mal in meinem Plan mit ein. Irgenwoher muss ich ja die Bretter bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, alle schreiben das gleiche :-) Ich dachte auch, das zeig ich mal meinem Mann. Glaub das sieht aber einfacher aus, als es dann zu bauen ist. Hat dein Freund superschön gemacht Nica!!
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
  5. oh wie süß!! und es ist super schön geworden!! *einbisschenneidischbin*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt total klasse aus. Ich glaube wenn mein Freund mal Langeweile hat zeige ich ihm die Bilder auch mal :)

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll was dein Freund da gewerkelt hat! Und ganz superlieb von Ihm!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar! ich werde ganz neidisch ;)

    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds cool, aber ich frage mich, ob das auch katzensicher ist und befürchte fast, dass nein *seufz*

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Oh Wow! Nicht nur die Idee deines Feundes ist toll, sondern auch noch die Umsetzung. Vielleicht sollte ich meinen mal ganz unverfänglicg drauf stoßen :D

    AntwortenLöschen
  11. ich finde es auch echt super. Vielleicht baut Papa mir auch irgendwann mal sowas. Aber er hat selten Zeit. mmmh

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow :) Echt klasse, hab ich gleich mal meinem Freund gezeigt :D soll der ruhig nachmachen :P

    AntwortenLöschen
  13. Hihi.. ich hab meinem Freund schon gesagt, vermutlich hassen die Freunde von Euch ihn jetzt, weil die das auch alle nachbauen müssen *lach* ;))))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nica!
    Das ist aber süß von deinem Freund. :)

    Nachdem mein Papa Tischler ist, kann er mir sicher auch so ein Teil bauen.

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hey Nica,
    das hat dein Freund echt toll gemacht.
    Nur um das Glas Milch (?) mach ich mir noch Sorgen, das sieht auf den vorletzen Bild ganz schön schief aus :D

    Der Michl ist echt eine tolle Erfindung. Ich hoffe du berichtest, ob er auch hält was er dem Anschein nach verspricht!

    LG von Saendra

    AntwortenLöschen
  16. Voll toll.. wir haben auch nen Tischler in der Familie, der will mir das ebenfalls nachbauen.. ich hab ja bald Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus, kann man sich aber auch selbst bauen. ;)

    AntwortenLöschen
  18. ...find ich toll von deinem Freund! Ich werde mal ein bisschen Material besorgen und Olli darf mir natürlich helfen. Außerdem hat EIGENKREATIVITÄT mehr CHARME, nicht wahr? glg, Tanja :D

    AntwortenLöschen
  19. @Saendra: Vanilleshake :)
    Auf dem Foto sieht das in der Tat total schief aus! Wäre das in echt so, hätte ich mich gar nicht erst getraut das Glas da abzustellen.. das liegt irgendwie am Bild.. also so schief ist es nicht.. ein wenig.. aber wie gesagt, es ist noch nicht ganz fertig :)

    AntwortenLöschen
  20. Das war auch mein erster Gedanke .. nachbauen ... und super hats Dein Schatz gemacht!! Gefällt mir mit dem Metall dabei noch besser!

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist ja wirklich echt schön und bestimmt leicht nachzubauen wenn man ein wenig geschick hat.

    AntwortenLöschen
  22. Ah, du hast Neva ja schon. Gerade hast du es noch bei der Leser-Welt gewonnen.
    Ich gucke wegen Regalen immer mal wieder hier rein, da sind auch super Sachen dabei:
    http://theblogonthebookshelf.blogspot.com/

    Selbstgebaut ist aber auch toll, werde ich meinem Freund auch mal ans Herz legen :-) Obwohl es bei dem einen Foto echt verwunderlich ist, dass die Milch noch steht, das sieht sehr schief aus. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Wie... was? Ich habs nochmal gewonnen??? Huch :)
    Hab ich noch gar nicht mitbekommen... na dann... sieht aus, als gäbe es dann demnächst wieder ein Gewinnspiel bei mir ;)

    AntwortenLöschen
  24. Gott wie wundervoll ist das denn =D Du hast echt nen super knuffigen Freund :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über Kommentare. Vielen Dank! <3